Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #30 am: Juli 21, 2006, 11:47:14 » |
|
@Christina K.  Oh Gott, das gibts ja wohl nicht! So, aus. Da muß was unternommen werden. Wo sind wir denn das der sich da den Lenz macht und zwei völlig Fremde müssen sich um den sein Geschäft kümmern. Die ARMEN Tiere! Sitzen 6 Tage im eigenen Dreck ohne Futte rund Wasser und kurz vorm verrecken (sorry ist ja so) rettet ihr sie damit sie noch eine weitere Woche vor sich hin sichen. Wahnsinn, ich krieg das kotzen bei solchen A*** von Tierhändlern. Christina, wenn du das nächste Mal hingehst machst du bitte unauffällig Fotos von den extremsten Zuständen BEVOR du sauber gemacht hast. So und nun Aufruf an alle: WIR müssen was tun! Dioanara, Juli, Irenchen, Ladywulf,popschi kommts. Wir sind aus Wien, wir müssen was tun. Ich kenne jemanden von einer Fernsehsendung (weiß aber nciht ob sie da was tun kann, aber vielleicht) ich schreib sie an. Christina, bitte gib mir den Namen und die genaue Adresse dieser Tierhandlung. Nachdem du das Geschäft fotografiert hast, schickst du die Fotos bitte mir, ich richte ne eigene Seite auf meienr Homepage ein, die öffentlich nicht zugänglich ist. Jeder der dann mithelfen möchte schickt mir eine PN, ich maile dann jeden der will den Link zu der Seite. Da kann sich jeder selber ein Bild machen. Nachdem sich jeder auskennt gehts dann los: Veterinäramt anrufen. Erzählen was man im Geschäft gesehen hat, und einfach sich mal darüber beschweren. Wer nicht anrufen will sendet eine Mail. Das reicht. Wenn die Leute vom Amt gleich 10 verschiedene Beschwerden über das Geschäft bekommen, muß ja wohl reagiert werden. Christina, jetzt liegts erst mal an dir. Machst du Fotos? @all Die Tiere können sich selbst nicht helfen, wir können es aber. Lasst es uns wenigstens versuchen! LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #31 am: Juli 21, 2006, 12:00:32 » |
|
wenn ich ne Kamera finde, dann mache ich welche.
Das Problem ist, dass die Käfige ja von aussen nicht nass aussehen, aber ein bis 2 Ninchen machen eben schon eine größere Ecke des Käfigs nass in einer Woche. Wasser ist seit dem letzten Besuch des Amtstierarztes jetzt (fast) immer vorhanden (in Trinkflaschen), bei den Mäusen ist es hie und da leer, wenn ich komme. Also ich mache meine Unterschalen für 2 Tiere 2x die Woche sauber und sie müssen aber nicht, falls es mal am 3. Tag schon etwas nass ist, drinnen hocken, sie haben ja ihre gehege mit Teppichen wo täglich gesaugt wird. Die Hamster werden nicht so dreckig in einer Woche, nur die Mäuse und Ratten sind teilweise ein bisschen nass, aber das geht noch. Wie oft gefüttert wird, weiss ich leider nicht, es sind meist nur Körner drinnen wenn ich komme und wenig älteres Heu, aber ich glaube um die Körner kommt man in den ierhandlungen nicht drumrum. Die Meeris haben es jetzt am besten, weil sie einen großen Käfig haben. Am meisten erschüttert mich, dass sie nur Futtertiere haben und die von Vermehrern beziehen, aber was soll man da machen? Ich kenne die Dame ja nicht, habe sie nur 2x gesehen, als sie Nachschub brachte (Mäuse zerbissen, Meeris und Ninchen zu jung und teiweise mit Milben oder so). Aber wie soll ich solche Leute anzeigen, das fände ich mal vorrangiger als die Tierhandlung, ich weiss ja nicht wie die heisst und wo sie wohnt.
Aber ich schicke dir ne pm mit der Adresse, kannst ja mal vorbeischauen (mi oder do ist am besten, weil am Freitag kommen ja wir immer). Mich rägert nur, was ist wenn ich mal umziehe, schwanger bin, in Urlaub will (geht eh kaum, weil ich ja selber 30 Tiere habe), wer kümmert sich dann?? Das ist ja meine größte Sorge!
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #32 am: Juli 21, 2006, 12:12:47 » |
|
vorhin hörte sich das aber noch ganz anders an: der hockt nur vorm PC und macht nicht einen Handgriff, wenn meine Schwester und ich am Freitag kommen, sind viele stinkende und angeknabberte oder mit Maden befallende tote Mäusebabxs in den kleinen Plastikzuchtboxen, die Ratten oder Meeris haben oft kein Wasser mehr, die Ninchen kein Heu, weil da wird ja unter der Woche nicht aufgefüllt. Gegen nasse Tiere oder die Vermehrerin kann man ja leider nichts machen. Vorher hörte es sich so an, als ogb die Tiere kurz vorm sterben wären, und nur 1x die Woche von euch Wasser und Futter bekämen. Sorry, das kam anders rüber, da hab ich jetzt vielleicht zu viel hineininterpretiert. Ok, so sieht es leider in jeder Tierhandlung aus. Ihr beide arbeitet ja direkt schon geringfügig für den. Wenn er euch nichts bezahlt, i9st das Schwarzarbeit alleine dafür könnte man den Kerl schon anzeigen... Was würde passieren wenn ihr nicht mehr kommen würdet?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #33 am: Juli 21, 2006, 17:58:38 » |
|
Hallo Christina, finde auch, dass man den Kerl anzeigen sollte, wenn er sich nicht um seine Tiere kümmert und ihr das machen müsst. Toll für ihn, so hat er keine Probleme mit dem Amtstierarzt und auch noch keine Arbeit, bzw. unbezahlte Arbeitskräfte die das für ihn machen. Wenn Du da regelmässig bist, kannst Du dann nicht rausfinden wo er die Meeris herhat? Ich würd auch beim Vetamt anrufen, wenn ich das nächste Mal in Wien bin. Wo genau ist denn das?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #34 am: Juli 21, 2006, 19:16:34 » |
|
Hallo,
ja die Ratten und Mäuse bekommen glaube ich nur von mir Wasser in die große Tränke aufgefüllt und unter der Woche wird kein frisches gegeben. Wenn weniger als 40 Mäuse im Käfig sind, ist freitags immer noch wasser drinnen (Mäuse trinken ja nicht ganz so viel), bei mehr als 40 ist meist nur mehr ein Tropfen oder auch keiner mehr drinnen. Die Ninchen und Meeris haben meist noch was, aber der Freund meiner Schwester schaut auch 1-2 mal die Woche vorbei und füllt Tränken auf oder gibt frisches Heu nach, weil das würden die sonst die ganze Woche nicht bekommen. Der Besitzer schaut mich jedesmal blöd an, wenn ich von Gehegen und heu als Grundnahrung und Körnerverbot rede. Von Paarhaltung, Kastration hat er auch noch nie gehört geschweige denn von E.C. oder Kokzidiose usw. Bei den Mäusen liegen oft tote Babys drinnen, kein Wunder die Mütter sind ja selbst alle krank und bekommen (um auch genug babymäuse zum verfüttern zu haben) auch oft fremde Mäusebabys vom Züchter oder der Vermehrerin ins Nest dazugelegt, wie soll die 30 babys säugen. ohne dass ein viertel davon stirbt. Die toten Babys werden aber nicht rausgeholt, die bleiben im Käfig liegen bis ich komme, ich sage euch, dass stinkt zum Himmel. So eine Faulheit alleine gehört bestraft, aber profit machen. Ich arbeite den ganzen Tag und komme um 7 Uhr abends nach Hause, dann habe auch 2 Stunden Zeit für 30 Tiere und ich schaffe es und der sitzt täglich 8 Stunden in der Tierhandlung und rührt keinen Finger für die Tiere - ja die Menschheit ist der letzte Dreck.
Das dumme ist, dass ich nichts von den Vermehrern weiss, die bringen die Tiere, schmeissen sie unliebsam in die Käfige und bekommen dafür Geld aus der Kassa, dann gehen sie wieder. Aber na warte, sollte ich mal ein Autokennzeichen sehen, dann gnade denen Gott!
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
Steppenlemming
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #35 am: Juli 22, 2006, 05:44:47 » |
|
Klingt hart, aber solange er euch als Deppen gefunden hat wird er nie etwas tun. Warum sollte er auch selbst etwas machen, er hat ja schließlich 3 ! Leute die sein Geschäft sauberhalten.
Was macht ihr wenn der mal sagen würde, so, ich komme jetzt einfach nicht mehr in die Tierhandlung egal was mit den Tieren wird. Stellt ihr euch dann auch noch an die Kasse?
Solange ihr euch nicht ändert, solange wird er es auch nicht tun. Es wird immer soweitergehen, in 30 Jahren steht ihr noch immer alle 3 Tage dort und füllt Wasser und Heu nach.
Wie soll denn das Veterinäramt da jemals eingreifen, wenn eh immer alles pico bello hergerichtet ist? Die sehen keine toten Mäusebabys, ihr habt sie weggeräumt, die sehen Wasser in den Trinkflaschen und Heu in den Raufen weil der Freund deiner Schwester alle 3 Tage auffüllt.
Eure Hilfe in allen Ehren, aber diese Hilfe ist im Grunde genommen leider keine. Ihr helft eigentlich nur den Besitzer damit er keinen Finger rühren muß und auch keine Probleme mit den Ämtern bekommt.
Was würde passieren wenn ihr mal 3 Wochen nicht hingehen würdet? Alles würde verdrecken, die Zustände wären erbärmlich und das Veterinäramt könnte nicht mehr wegschauen.
So, wie es jetzt läuft wird sich nie etwas ändern. Diesen Typen gehören ordentliche Auflagen gstellt, die erst SELBST erfüllen muß oder sich eine Kraft offiziell einstellt die das täglich für ihn erledigt.
Ich weiß, es ist hart. Die Tiere können nichts dafür, aber wenn ihr immer so weitermacht geht das Generation über Generation der Tiere so weiter.
Langfristig gesehen kann es sich nur verbessern wenn ihr wirklich nicht mehr hingeht. Lasst den Besitzer auf sich alleine gestellt, und zeigt ihn nach ein paar Wochen gnadenlos an.
Wenn es dann so aussieht wie du Anfangs beschrieben hast, dann können wir auch aktiv werden. Wenn sich da 3 bis 4 verschiedene Leute scheinbar ohne Zusammenhang über die selbe Tierhandlung beim Veterinäramt aufregen dann werden sie auch mal vorbeischauen. Und wenn ihr nicht wieder fleißige Helfer wart müssten sie extreme Zustände vorfinden, und erst DANN können die was dagegen unternehmen.
So komisch es klingt, helft den Tieren in dem ihr nicht mehr hingeht!
LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|