Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:27:50 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2 3 4   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Wamme ?!  (Gelesen 1618 mal)
Kaninchen4me
Forumhase

Don´t worry, be happy!

« am: Juli 15, 2006, 17:05:13 »

Hallo!
Meine Schlappi hat eine Wamme und dadurch kann sie sich schlecht an ihrem Po putzen. Meine Fiffi hat nur ne kleine. Sind beide Zwergwidder. Mein Löwenkopf hat aber keine Wamme.

Jetzt meine Frage: Wie entsteht eine Wamme?
                           Geht die wieder weg?
                           Kommt das oft bei Zwergwiddern vor?
mfg Anna

Mozarella
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 15, 2006, 17:09:20 »

Zwergwidder bekommen sehr schnell eine wamme,die man meist auch nicht mehr weg bekommt.

Die wamme ist eine einlagerung von fett.Falls man es doch schaft,das fett "anzunehmen"  happy,dann bleibt die wamme meist auch noch.
Sie ist dann aber nurnoch eine leere hautfallte
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #2 am: Juli 15, 2006, 18:44:45 »

ist das kaninchen generell dick?
dann musst du unbedingt ne diät machen!
ists nur ne wamme,kannst nichts dagegen tun.

anne
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 15, 2006, 18:47:58 »

so eine wamme bekommst du nicht mehr weg. sie hat jetzt knapp 200 gr abgenommen, ist also bei 1,3 kg ungefähr, aber die wamme sieht noch genauso aus.
Kaninchen4me
Forumhase

Don´t worry, be happy!

« Antworten #4 am: Juli 16, 2006, 09:35:10 »

Was soll ich den machen das sie abnimmt ?
Meine anderen Nins sind nicht zu dick und nicht zu dünn. Wenn ich ihnen nur Heu gib nehmen da die anderen nicht auch ab? Eigentlich ist ja nur Schlappi so gut genährt.

Kaninchen4me
Forumhase

Don´t worry, be happy!

« Antworten #5 am: Juli 16, 2006, 09:46:04 »

Hier ein Foto ist aber schon vor ein oder zwei monaten gemacht worden...
Kann der zeit keine neuen machen da mein bruder die cam mit hat und der ist 1 monat in Italien.

Schlappi

Fiffi

Irenchen
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 16, 2006, 09:52:06 »

hey also wie alt sind denn deine 2 und wieviel wiegen sie?

auf den fotos sehen sie für mich schon etwas pummelig aus wobei ich kein maßstab bin weil mein ältester 6 monate ist, allerdings meint die ta er ist ziemlich ausgewachsen. er wiegt jetzt 1300gramm. Womit fütterst du denn?

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*

« Antworten #7 am: Juli 16, 2006, 09:53:03 »

Meine Penny war bis Ende März auch ziemlich gut genährt, aber da sie ja ein Herz-/Lungenproblem hat, hat uns die Tierärztin geraten wir sollen sie auf Diät setzen.
Das haben wir dann auch gemacht und sie hat wirklich toll abgenommen und hat nun ihre Idealfigur. engelhb

Da sie früher ein bissal "pummelig" war, aber es war ned direkt extrem, aber man hat's schon gemerkt, dass sie wohl genährt war. Und dadurch hat sich auch eine Wamme gebildet, diese hat sie jetzt zwar auch noch, aber es ist kein Fett drin mehr. Es ist nur mehr eine leere Hautfalte und die stört sie überhaupt ned. Wink
Gut, so viel Fett war früher gar ned drin, aber man hat's schon gemerkt. hasiwhistler
« Letzte Änderung: Juli 16, 2006, 09:54:44 von zwerg_widderchen » Gespeichert

"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird,
wie das Verbrechen am Menschen."

Leonardo da Vinci
Kaninchen4me
Forumhase

Don´t worry, be happy!

« Antworten #8 am: Juli 16, 2006, 09:57:39 »

es sind beides Zwergwidder.
Die braune (Fiffi) ist 2 1/2 Jahre und hat 2 kg.
Die albino häsin (Schlappi) ist 5 1/2 Jahre und hat 2,7 kg.

Seit ferienanfang bekommen sie nur mehr gemüse, Obst und anderes Frischfutter. TOFU bekommen sie nicht mehr.

Irenchen
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 16, 2006, 10:11:38 »

und deine Fifi ist ein zwergwidder? oder eine größere rasse?

zwergwidder sollten so an die 2 kilo bekommen aber 2,7 ist schon ein ganz schöner brocken für einen zwerg.

wie ich sehe dürfen die ja sogar im garten rumtollen also an bewegung dürfte es ihnen ja nicht fehlen oder? versuch einfach weniger kalorienhaltiges zu füttern, obst ist wesentlich kalorienhaltig als gemüse und karotten und wurzelgemüse gelten als dickmacher. aber der diät berater bin ich leider nicht, vielleicht kann dir da wer anderer helfen. ansonsten würd ich auf jedenfall mal mit deinem TA sprechen was er dazu sagt Smiley

LG

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
Kaninchen4me
Forumhase

Don´t worry, be happy!

« Antworten #10 am: Juli 16, 2006, 10:17:08 »

Es sind beides Zwergwidder. keine größere Rasse...Zwergwidder gelten nicht als richtige Zwerge. Sie haben also nicht wie meine Gismo 1,5 kg sondern mehr.

Mein Franz ist ein Löwenkopf und ist 1 1/2 Jahre und hat 1,5kg.

Irenchen
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 16, 2006, 10:36:44 »

ich hab ja auch 2 zwergwidder, einer sogar vom züchter deshalb weiß ich das zwergwidder zwar größer sind als zwergkaninchen aaaber sie sollten trotzdem nicht viel mehr als 2 kilo auf die waage bringen wenn überhaupt.

bei ausstellungen werden zwergwidder über 2 kilo gar nicht in die wertung genommen, 1,9 - 2 kilo bekommt einen punkt abzug. Der Vater von meinem Rammler war auch ein albino Zwergwidder und hatte genau 1,95 Kilo, sah aber schon ziemlich mächtig aus im gegensatz zu meimen zwuck der damals 12 wochen war (und nciht sehr viel kleiner war als jetzt).

aber als normal kann man zwergwidder, je nach größe auch da gibts ja unterschiede, so ca bis 2,3 kilo bewerten aber drüber sollten sie auf keinen fall sein.

also zumindestens für schlappi würde ich eine diät anraten, allerdings müssen diäten langsam von statten gehen. also am besten wirklich mim TA reden der kann individuell eine fürs kaninchen angepasste diät vorschlagen.

lg

Kaninchen4me
Forumhase

Don´t worry, be happy!

« Antworten #12 am: Juli 16, 2006, 13:15:54 »

Ich hab e schon mal n Thema über Schlappi in dem Forum geschrieben. Da haben aber fast alle gesagt 2,5 kg haben ihre auch. (vor ca. 5 monaten war das )

Mozarella
Forumhase

« Antworten #13 am: Juli 16, 2006, 13:17:46 »

Hm,also meine haben alle so um die 1,5-1,8 kilo
Nur Lilli die hat 2 kilo  eek happy

Also ich finde (wenn ich lilli so anschau) dass zwei kilo schon deutlich zu viel sind
Kaninchen4me
Forumhase

Don´t worry, be happy!

« Antworten #14 am: Juli 16, 2006, 15:50:53 »

aaaalso ich hab meine Kaninchen am Mo abgewogen da wogen sie das was ich zuerst geschrieben hab und grad hab ich sie abgewogen und....

Fiffi hat 1,9kg statt 2 kg  hurra1
Schlappi hat 2,5 statt 2,6kg (hab mich oben vertan dachte das währen 2,7 engelhb). hurra1
Franzi hat 1,5 statt 1,6 kg.  hurra1

....das alles nur weil ich kein Tofu mehr füttere.  hasi3

Seiten: [1] 2 3 4   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: