|
*~Maybe~*
|
 |
« am: Juli 15, 2006, 22:42:47 » |
|
Hallo ihrs!
Ich gebe ja lucky im Moment CC... Aber ich habe das Problem, dass er dabei Schreit und sich so extrem wehrt, dass ich pro Tag nichtmal ein drittel von dem, was er eigentlich bräuchte, in ihn reinbekomme...
Ich halte ihm schon die Augen zu, aber er wehrt sich trotzdem enorm...Hm, was soll ich jetzt machen?!
LG Manu
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kathi
Administrator
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 15, 2006, 22:44:23 » |
|
wenn du es etwas dicker anrührst und kleine Kügelchen formst - frisst er es dann selber?
Ist Lucky sonst auch so hysterisch oder nur in dem Fall?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*~Maybe~*
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 15, 2006, 22:45:49 » |
|
Nein, er würde es sicher nicht freiwillig fressen. Also das CC schmeckt ihm anscheinend garnicht..^^
Ja, nur in dem Fall. Bei der schmerzspritze geht es, das ist ja nur 1ml, aber CC wären es 3 mal am Tag 33 ml und ich krieg vllt ein mal am Tag so viel rein =(
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 15, 2006, 22:46:18 » |
|
rührst du es mit was lauwarmen an? wasser, fencheltee...? man kann es auch mit was für ihn leckerem mischen, gib das auf ein schälchen und stell es vor ihm hin. manche nehmen das dann von ganz alleine.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 15, 2006, 22:47:28 » |
|
ich hab noch als alternative von der tä rodoplantol bekommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*~Maybe~*
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 15, 2006, 22:49:05 » |
|
mh, ich hab es ihm auch schonmal so angeboten, aber das frisst er nicht, Karottenbrei auch nicht... Ich glaub, das hat weniger mit der Paste selbst zu tun, sondern damit, dass er das gespritzt bekommt und ich ihn dabei festhalte.. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 15, 2006, 22:52:53 » |
|
versuch doch mal geraspelten fenchel (wenn er den sonst mag) unter den brei zu mischen. ansonsten, als mein rammler das cc auch nicht wollte, hab ich wiesengraspellets aufgeweicht, sodass sie etwas breiig und nicht mehr hart waren. das hab ich dann z.b. mit dem fenchel oder banane oder löwenzahnblättern vermischt und in kleinen portionen per gabel (ja, anders wollte er es nicht) gegeben. das hat er komischerweise sehr gern gefressen. manchmal hab ich dann auch ein bisschen cc noch zusätzlich drunter gemogelt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
asty
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 16, 2006, 09:37:35 » |
|
versuch es doch mal mit birnenbabybrei. möhrenbrei stinkt meiner meinung nach... mit was süßem klappte es immer bei mir
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*~Maybe~*
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 16, 2006, 09:51:41 » |
|
Hm, aber ob der so gut ist? Also von Birnen (Obst) sollte man doch eh nicht so viel geben, so weit ich weiß...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 16, 2006, 09:56:10 » |
|
soll man nicht zuviel geben weil sie kaloriernreich sind aber das ist deinem falle gut weil er ja kalorien zu sich nehmen soll! Ich hoffe du bekommst es hin. also mit der spritze meine 2 medikamente einzuflößen ist auch der horror, sie wehren sich zwar nicht so heftig da ich inzwischen weiß wie ich sie nehmen muss dafür spucken sie alles was ich ihnen einflöße einfach aus. ich glaube die können ihre speiseröhre einfach verschließen wie sie wollen.
ich rühre die medikamente immer in Hipp Karottenbrei das fressen sie beide sehr gern und da bleibt auch nix übrig. aber wenn deine das nicht fressen versuchs vielleicht doch mit etwas leicht süßem wie birnenbrei. lg
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
|
Rina
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 16, 2006, 09:57:48 » |
|
Ich habe keine Ahnung was CC ist, aber leztens habe ich die Erfahrung mit Panacur gemacht. Freiwillig haben sie es nicht gegessen. Okay, dann sollte ich beide es mit einer Spritze direkt in den Mund geben. Das war ziemlich anstrengend. Irgendwann kam ich auf die Idee Apfel zu raspeln. Das fressen sie für ihr Lebtag gerne. Und, es hat geklappt, sie haben noch nicht mal bemerkt, das da was drunter gemischt war.  Der Teller war so schnell leer und alles war wieder gut. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 16, 2006, 09:58:39 » |
|
hmmm nett.. die selbe Frage wollt eich auch grad stellen. Muß Contigo jetzt auch Zwangsernähren. Der wehrt sich auch wie in größter Panik. Wie ich ihm das Futter nur so hingesttellt hab wollte er einfach nur davonlaufen und hat das Futter danach nimma angeschaut -.-
Habs grad versucht mit ienem winzigen Löfferl in seinen Mund zu kriegen, aber so wie der sich wehrt ist das echt ein Kampf. -.-*
Werd ich mal versuchen mit was drunter zu mischen .. ist eine gute idee.. hmm mal schuan beim nächsten Mal. Äpfel mag er ja .. vielelicht hilft das...
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
|
*~Maybe~*
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 16, 2006, 09:59:47 » |
|
Ähm, meint ihr das geht, wenn ich Babyvita Karottenbrei mit CC mische?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 16, 2006, 10:14:21 » |
|
solangs möglichst nur karottenbrei ohne zusätze ist dann schon, ich kenne die marke nicht deshalb kann ich dir kein 100% ja oder nein sagen. Hipp zb hat keinerlei zusatzstoffe nur biogemüse etc.. Probier einfach mal ob dein kaninchen den brei so frisst und dann kannst dus ja mal versuchen beizumengen  lg
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
|
*~Maybe~*
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 16, 2006, 10:18:59 » |
|
Aaalso: ------------------ Bebivita Frühkarotten - Zutaten:Karotten, Wasser, Maiskeimöl - einfach zusammengesetzt - glutenfrei (?) - ohne Zusatz von Milcheiweis - fein püriert - stuhlfestigend (  ) - ohne Zusatz von Aromen - ohne Zusatz von Bindemitteln - falls sich Flüssigkeit absetzt bitte umrühren
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|