Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:32:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Zwangsernährung - extreme Probleme beim CC geben!!  (Gelesen 2149 mal)
*~Maybe~*
Forumhase

Wer loslässt hat zwei Hände frei

« Antworten #45 am: Juli 21, 2006, 18:08:24 »

Zitat
@manu: wie geht es lucky? klappt die cc-gabe jetzt besser?

Nein, nicht wirklich *Gg*
Ich habe es auch mit der Handtuch-Methode versucht, aber selbst da hat er sich befreien können,...

Am Donnerstag war er mal wieder beim Zähne-schneiden, jetzt frisst er auch wieder ein bisschen mehr, aber insg. fressen beide (auch Daisy) sehr wenig, man merkt schon, dass ihnen die Hitze zu schaffen macht...

LG
Manu
anne
Forumhase

« Antworten #46 am: Juli 21, 2006, 18:15:27 »

hm, blöd...
ich hab das heut bei meiner zicke so gemacht, dass ich sie in die transportbox verfrachtet hab, da hält sie dann so halbwegs still. danach hab ich das handtuch über sie von oben drüber gelegt und es mit beiden händen links und rechts um ihren körper rumgeschlagen und dann etwas mit einer hand hochgehoben. mit der anderen hab ich dann die handtuchecken ordentlich um sie herumgeschlagen. dann sah sie aus wie ein rollmops, konnte mit ihren pfoten nicht mehr zappeln und war handlich Smiley. dann konnte ich sie auf den rücken drehen und auf meinen schoß setzen, so hatte ich beide hände frei und konnte ordentlich ihr das zeug ins maul spritzen.
*Kathy*
Forumhase

« Antworten #47 am: Juli 21, 2006, 19:20:02 »

Hallo Manu!

Also ich musste meinen beiden auch seit Dienstag CC geben.
Bei Emma war das kein Problem, sie hat es mit genuss vom Löffel gefressen! Das mag dein Lucky wohl nicht oder?
Der kann sich da zu Charly gesellen, der mochte das zeug auch nicht! Dann musste ich es halt spritzen.
Aber ich hatte keine Probleme ihn festzuhalten! ich habe ihn so auf den rücken genommen(ich saß auf dem boden) und er "saß" dann praktisch auf meinem schoß. Ich habe dann die Pfötchen festgehalten und die andere hand unter den Popo getan. ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, ich hoffe ihr könnt mich verstehen  engelhb Wink !!
Aber Gott sei Dank frisst er jetzt wieder ganz normal! hasi18
Biete ihnen doch Karottengrün oder Petersilie an, das hat bei mir Funktioniert.
Wieviel Portionen musst du geben? Ich 20 mal!
Ich habe eine 2,5 ml Spritze verwendet glaube ich. Und du?

gute Besserung Lucky und friss das Zeug, sonst wirst du nicht gesund!!! hasibussi

Liebe Grüße
Kathy hasi5

hasibussi Auch gaaaaanz liebe Grüße von uns !!! hasibussi
Seiten: 1 2 3 [4]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: