Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:37:37 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Stickige Luft  (Gelesen 1454 mal)
Dani01
Forumhase

« am: Juli 18, 2006, 09:49:54 »

Brauche dringend einen guten Ratschlag.

Bei meinen Ninis im Zimmer ist die Luft ziemlich stickig und schwül. Ich habe immer alle Fenster aufgerissen, wenn ich am abend heim komm und wenn ich in der Früh aufsteh, dann reiß ich auch alles auf, und trotzdem, jedes Mal wenn ich am Abend die Tür öffne, is es ziemlich stickig. Ich will ehrlich gesagt nicht den ganzen Tag das Fenster gekippt lassen, weil ich eine Erdgeschoss - Wohnung hab. Ich hab mir schon gedacht, ich lasse die Jalousien tagsüber runter, damit die Sonne nicht so rein scheint, aber dann haben sie ja kein Tageslicht, stört das die Ninchen? Hättet ihr ein paar Tips? p.s.: Die Zimmertür kann ich nicht offen lassen, wenn ich nicht daheim bin, da ich zwei Katzen hab, denen ich nicht über den Weg traue *g*  danke
Carina
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 18, 2006, 10:07:51 »

Hi

Also wir machen bei der Hitze alle Jalousine zu

Eventuell könntest du ne Gittertüre machen.
Also ne Türe nehmen die aus nem Rahmen besteht und wo man innen Glas oder ne farbige Platte
So eine http://www.holzimpuls.ch/pictures/tuere_3.jpg
und anstatt Glas Gitter nehmen, muss ja nicht Mardersicher sein kannst also eines aussuchen das dir gefällt oder es auch farbig lackieren damit es nicht sooo hässlich aussieht.

Ich hab ein Babygitter vor der Türe der Kaninchen, aber da springen Katzen sicher ruck zuck drüber (80cm)
http://images.mytoys.com/intershoproot/eCS/Store/de/images/121/67/1216775-n.jpg

Lg
CharlyBrown
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 18, 2006, 10:18:08 »

hallo,

ansonsten hilft auch ein ventilator, wenn man ihn so aufstellt, dass die hasis keine zugluft abbekommen. bewegte luft wird nicht stickig. musst mal im guten elektromarkt oder bei ebay suchen, achte aber auf den energieverbrauch und die kabel, da kaninchen da sehr neugierig sein können.

mfg charly brown

Charly: *13.01.1998, +26.09.2006
Nicky: *13.01.1998, +07.03.2004
Dani01
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 18, 2006, 10:37:44 »

Danke für die Tips, das mitn Ventilator is scho mal super, denn das würde ideal ins Zimmer passen, auch so, dass sie keinen Zug kriegen.

Ist es schädlich für die Ninis, wenn sie jetzt die letzten paar Tage eine stickige Luft hatten? Ich tu eh, was ich kann, aber ich mach mir halt sorgen, dass sie jetzt davon krank werden oder so.
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #4 am: Juli 18, 2006, 10:41:09 »

Ich glaube nicht, dass das gefährlich ist, sie werden wahrscheinlich nur müde davon. Smiley

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: Juli 18, 2006, 18:01:50 »

hallo,
ich bin pralle südwest seite ohne möglichkeit zum durchzug machen,weil all meine fenster auf dieser seite sind.
ich hab tagsüber alles zu,mit runtergelassenen jalousien.
abends gegen neun,halb zehn reiss ich alles auf und verrammel erst morgens zw 6 und 7 wieder alles.

Mitternachtsengel
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 18, 2006, 18:05:48 »

wir haben über nacht immer die jalousie runter aber das fenster offen *G* durch die schlitze kommt genug luft. tagsüber lass ich die jalousie sehr weit runter und das fenster auf kipp stehen, sie haben nicht so super viel tageslicht aber während die sonne da rein scheint wird es so nicht so heiß. ist die sonne weg, mach ich die jalousie weiter hoch. dazu lege ich noch ein nasses tuch auf den käfig....

~*~Carpe Diem~*~
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

Tiere sind die besseren Menschen!

« Antworten #7 am: Juli 13, 2011, 22:46:12 »

Das hab ich auch gerade. Sad
Bei euch auch?!
Fenster kann ich nur gekippt haben, da das Palmenhaus beim Fenster steht, trau ich izzy nicht, sonst fällt sie vom 1. Stock. Sad
Was macht ihr so gegen die Hitze?! Das mit Ventilator klingt gut. Muss ich mir morgen vom Keller holen. Smiley

FB: Toby Izzy Zwerge ****** MySocialPetwork: Toby & Izzy
Princess Lea
5 Space-Nins
Forumhase

Bei uns keppelt nur einer - und das bin ICH!

« Antworten #8 am: Juli 14, 2011, 10:15:34 »

aber pass nur auf, soviel ich weiß vertragen ninis zugluft nicht sehr gut

Liebe Grüße von Andrea & Günter & Lea & Luke & Padmè & Mara & Vader aus dem www.kaninchenbau.at

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt. (Mahatma Gandhi)
toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 14, 2011, 10:21:22 »

aber pass nur auf, soviel ich weiß vertragen ninis zugluft nicht sehr gut
ja ich weiss eh.. aber wenns net wenigstens bissl durchzieht komm sogar ICH um pff  :zuck1:

Calamarina
Forumhase

3 Kaninchen

« Antworten #10 am: August 10, 2011, 19:13:42 »

ich hab auch eine EG Wohnung. ich lasse wenn es heiß ist die außenrollos fast ganz runter - lasse nur einen minispalt offen. fenster auf jeden fall zulassen!
dann bleibt es schön kühl und am abend und über nacht kippe ich dann das fenster.

wenn es nicht so heißt ist - wie jetzt gerade - habe ich eigentlich fast immer gekippt. bei mir ist es eigentlich nie wirklich heiß in der wohnung.
einen ventilator würde ich den ninis nicht ins zimmer stellen.

ireen24
Forumhase

« Antworten #11 am: August 12, 2011, 09:53:49 »

Hallo ich bin neu hier im Forum und meine Name ist Ireen.
Ich habe auch einen Ventilator aufgestellt, und habe ihn aber so plaziert das er die Kaninchen nicht anbläst, und auch die Jalousien mache ich zur Hälfte runter. hasi3

Die beste Wärterin der Natur ist Ruhe. (William Shakespeare Riester Rente)
Julchen_Chiple
Forumhase

Emma du wirst immer in meinem Herzen bleiben

« Antworten #12 am: August 12, 2011, 10:18:41 »

ich habe mir extra ein mobiles Klimagerät gekauft, nachdem es letztes Jahr so heiß war. Ich wohne im DG und habe teilweise 31 oder 32 Grad in der Wohnung und bekomme die Wohnung ohne nicht kühler. Leider oder eher Gott sei Dank, war es dieses Jahr ja noch nicht so heiß, dass ich es nutzen musste  happy happy

toby & izzy zwerge
Sklave von 2 Plüschpopos
Forumhase

« Antworten #13 am: August 12, 2011, 10:31:42 »

also ich hab meinen ventilator jetzt noch nicht aufgestellt, bis jetzt war kein bedarf weil es kühler war in den letzten wochen. Smiley
wenns extrem heiss ist, dann lasse ich meine jalousinen auch runter. gekippt habe ich aber auch immer, damit frische luft reinkommt.

Rea
Forumhase

4 nins

« Antworten #14 am: August 13, 2011, 17:33:07 »

eventuell ein deckenventilator.- da gibts ganz klassische auch schon sehr günstig, braucht ja kein super aussehender sein, bei den ninis.

Uploaded with ImageShack.us
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: