|
Antonia
|
 |
« am: Juli 18, 2006, 18:39:01 » |
|
Hallo zusammen!! Heute kommt mein vater nach hause und erzählt mir, dass in der nacht leute das firmengebäude von roche (dort arbeitet er) besprüht haben, sachen beschädigt haben und über autos irgendeine substanz geschüttet haben, dass der lack runter geht. dann hat er gesagt ob ich weiß wer das war hab ich tierschützer gesagt und dann ist mir noch cool rausgerutscht und jetzt ist zoff obwohl ich mit cool nicht die beschädigung gemeint hab, aber das ist ja jetzt egal! auf jeden fall ist das doch oarg oder?? können die nicht wie normale menschen protestieren?? außerdem hat mein vater gesagt, dass in österreich gar keine tierversuche gemacht werden, sondern, in den firmen aus deutschland. keine ahnung ob das stimmt! leider bin ich erst vor kurzem drauf gekommen WO mein vater da arbeitet und da hats auch zoff gegeben, weil man mit meinem vater nicht vernünfitg reden kann! wisst ihr vielleicht mehr zu roche! mein vater weiß nicht viel, oder vielleicht sagt er es mir nur nicht! Und was denkt ihr über solche tierschützer? sry sehr lang geworden lg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 18, 2006, 19:17:58 » |
|
Also, ich weiß nichts speziell über Roche, aber jede firma, die irgendwelche medikamente herstellt, muss auch tierversuche machen, von gesetz her. (zumindest müssen die Medikamente getestet werden, teilweise wenn nur der Geschmack zb. oder nur ein winziger teil der Rezeptur geändert wird, müssen sie wieder getestet werden. Bei der Konkurrenz am Pharmazeutischen Markt kann man sich vorstellen, wie viele fast identische Medikamente von anderen frimen an tieren getestet werden, denn keine firma gibt ihre erkenntnisse gern her... Also, ich bin absolut gegen tierversuche, aus moralischen Gründen hauptsächlich. Es ist ja nicht so, dass es ohne tierversuche keinen medizinischen vortschritt gäbe. (guter Link: aerzte-gegen-tierversuche.de). Gegen solche aktionen, wie du sie schilderst bin ich strikt dagegen. Erstens bringts nix. zweitens wirft es nur ein schlechtes und unseriöses licht auf die Tierschützer (fallls es TS überhaupt waren). Ich bin eigentlich für "Animal liberation", halte aber nicht so viel von illegalen aktionen, denn damit bewirkt man nur sehr wenig (außer zb. Pelztierbefreiungen, nach denen die farmen schließen mussten). Ich bin ein friedlicher mensch und denke, dass man mehr bewirkt wenn man die leute aufklärt, etc.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 18, 2006, 19:21:43 » |
|
Ich bin auch absolut gegen Tierversuche, aber wir nehmen alle irgendwelche Tabletten und Säfte wenn wir krank sind! Es waren sicher Tierschützer! Aber ich frag mich was die damit bewirken wollen?! In Österreich wird nicht getestet. Die Hauptfirmen sind in Deutschland!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Petra218
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 18, 2006, 19:30:49 » |
|
Klar, kann schon sein, dass roche in österreich keine labos hat. Hast ja recht, wem hilft es wenn man die wände vollschmiert, etc... hätten sie wenigsten auch nur 1 tier befreit... aber so, die sind die schlimmsten!!!!! solche "Tierschützer" hasse ich ! die sollten ihre energie lieber für echten tierschutz aufsparen (zb. einen großen Kaninchenauslauf bauen und tiere aus den TH nehmen)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 18, 2006, 20:03:30 » |
|
ja... und mein vater arbeitet bei sowas!!  das wird mir erst jetzt bewusst! lg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 19, 2006, 07:55:25 » |
|
Und jetzt schämst du dich, dass dein Vater bei Roche arbeitet? Egal, was er da macht? Du lebst von seinem Geld in deinem Alter.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Antonia
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 19, 2006, 08:06:12 » |
|
Nein schämen tu ich mich nicht, aber irgenwie schon komisch wenn man weiß, dass der vater wo arbeitet und von dieser firma tierversuche gemacht werden! aber ich kann ja eh nix dagegen machen! lg antonia
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|