Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:42:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ninchen-schock  (Gelesen 674 mal)
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« am: Juli 18, 2006, 19:32:44 »

eek ich hab grad 4 Baby-nins und ich komm vorhin aus der Stadt nach hause und mein Hund bellt wie verrückt im garten...2 (!) von den Baby-nins ham sich unten duch den Zaun gebuddelt! Schock! Einen hab ich gleich wieder gefunden...doch der kleinste fehlte...ich hab sofort panik gekriegt...mir die schlimmsten sachen ausgedacht (so von wegen, dass er verhungert oder überfahren wird) und ewig gesucht! Dann nach ewigem rumlaufen und rufen , kommt der Nachbarsjunge vorbei und hat gesagt, dass da so ein kleiner wuscheliger Hase rumhoppelt, ob der zu mir gehört. Ich bin dann losgerannt...und wer saß im Nachbarsgarten unter der Hecke, total fertig und verängstigt? DER KLEINE SCHOKO! Ich bin dann auf ihn zugelaufen und hab ihn mit leiser Stimme angesprochen, da ist er sitzen geblieben und ich hab ihn erstmal halb tot geknuddelt!  valentino1 gott bin ich froh, dass ich meinen kleinen Schnuckel wieder hab!!!!!!! Ich war schon ganz verzweifelt, dass könnt ihr mir glauben...
Ist euch schonmal was ähnliches passiert? Was war denn euer größter Nin-schock?
                                    engelhb happy grüße
Petra218
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 18, 2006, 19:40:31 »

also, meinen nachbarn ist das dauernd passiert, da sie aber in sehr ruhiger lage wohnen und auch noch in einer wohnsiedlung wo immer irgenwer draußen ist, lassen sie ihre kaninchen jetzt frei rumspringen... find ich echt coooool!!!! Also, ein schnöneres leben für kaninchen gibt es nicht. Abends springen sie eh von allein wieder ins "Bettchen".
cherie
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 18, 2006, 19:48:17 »

mein bruder hat vor 2 wochen die stalltüre offengelassen.
alle, bis auf ein ninchen waren weg! (mona mein angsthasi hat sich nicht getraut, dafür aber fleißig karotten gemampft)

ich hab totale panik bekommen. hab mir auch schon die schlimmsten sachen ausgemalt.
im garten war kein einziges zu sehen.

ich war noch im pyjama und bin dann, mit hilfe von meiner mutter und freundin, ninchen suchen gegangen.

gottseidank war mariechen im carboard. ich hab mich sofort auf sie gestürtzt. ein paar der kleinen waren auch dort, aber schon in der nähe der straße. die anderen hab ich dann doch im garten gefunden.

danach war ich total k.o.

mein bruder hat natürlich ordentlichen ärger bekommen  haudrauf

ich hoffe, dass ich das nie wieder durchmachen muss.

hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #3 am: Juli 18, 2006, 20:46:17 »

eek kanns mir vorstellen...
cherie
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 20, 2006, 09:55:28 »

und am abend is mir dann aufgefallen, dass alle zecken hatten.
war echt super. jedes hatte mindestens 20 babyzecken. ich brauchte 2 tage, damit ich alle rausbekommen hab, weil die so klein waren.

mando_diao
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 20, 2006, 12:25:37 »

Mein größter Kaninchen- Schock:

Habe letztes Frühjahr mit meiner Archie bei meiner Oma in der Wohnung gewohnt. Hab sie halt immer so herumhoppeln lassen und bin einmal aufs Klo gegangen und hab die Türe offengelassen, weil ich sehen wollte, was sie macht. Dann ist sie natürlich zu mir ins Klo hineingehoppelt und ist hinters Klo gehüpft.

Doch aufeinmal war sie weg! eek

Ich konnte mir nicht vorstellen dass sie so schnell wieder rausgehüpft ist und ich sie nicht gesehn habe.

Hab mich dann hinuntergebeugt und gesehen, dass unter dem Abflussrohr ein kleiner Spalt war, hinter dem sich ein Hohlraum befand, und dort hatte sie sich verkrochen.

Das Loch war aber so klein, dass sie sich da irgendwie durchgezwängt hatte und man sie nicht mehr herausholen konnte, weil nie meine beiden Hände + das Kaninchen da durchgepasst hätten.

Und sie machte absolut keine Anstalten, da wieder hinauszukommen! Das Ganze war auch noch einen Tag bevor ich auf Urlaub fahren wollte und eigentlich packen und die Häsin zu meiner Oma (zwecks Urlaubs-Sitting) bringen wollte!!

Ich hatte schon die schlimmsten vorstellungen, sie ist eingequetscht und kommt nicht mehr raus, verhungert dahinten am lebendigen Leib, wir müssen die mauer niederreißen und verletzen sie dabei... es war echt der horror crying

der tierarzt und sämtliche personen, die ich angerufen habe, konnten mir auch nicht helfen außer warten, versuchen rauszuzuziehen, mauer niederreißen, mit futter rauslocken... nichteinmal die frische petersilie die ich extra für sie gekauft hatte, beeindruckte sie!!

nach rund 6 stunden voller panikattacken und herumheulerei bequemte sich die dame dann doch raus... der hunger hatte sie gepackt.

mein freund war retter in der not, er sagte "ich will ja nichts sagen... (... aber sie ist gerade draussen" wärs weiter gegangen) und hat schnell hinter ihr die klotür zugemacht. ich war ganz schön sauer auf sie, aber auch erleichtert.

seit dem hat sie immer eine höhle zur ständigen verfügung und in ihrem neuen gehege mit ihrem partner sogar 4 verschiedene unterschlüpfe.

auch wenn ich jetzt nicht mehr dort wohne, das Loch habe ich gleich darauf mit Leintüchern usw zugestopft.

War ein ganz schöner Schock.

lg, md
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #6 am: Juli 21, 2006, 18:01:32 »

ja...sobald man dann das hasi weider hat ist man total sauer  motzki und trotzdem glücklich  hasibussi . Ich kann mir echt vorstellen, was in deinem Kopf vorging...schrecklich.
Aber es ist ja gut ausgegangen, genau wie bei mir
                                        GLG
mando_diao
Forumhase

« Antworten #7 am: Juli 21, 2006, 20:06:23 »

ja gottseidank  knuddel4g
hazel-nut
Forumhase

..come as you are...

« Antworten #8 am: Juli 23, 2006, 16:12:56 »

ja...wie man so an diesen fellknäulen hängt...schon verrückt ^^
cherie
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 24, 2006, 11:30:51 »

mona hat sowas auch schon zweimal gemacht.

beim kachelofen im wohnzimmer ist ein kleines loch gewesen, wo sie gerade rauf gepasst hat. sie ist dann auch oben gesessen und hat sich nicht mehr gerührt. ich hab zwei stunden gewartet und sie dann doch selbst rausgezogen. sie war total staubig.

hab das loch dann zugestopft, aber meine marie hat auf der anderen seite, an der anscheinend auch ein loch war, dieses loch größer gemacht (sie hat es geschaft einen mind. 5x5 cm ziegelstein runterzubringen). sie ist kurz rauf, ist aber sofort wieder runter und bevor ich das loch zumachen konnte ist mona rauf und sie wollte auf keinen fall wieder runter. irgendwann hab ich sie dann doch rausgebracht.

mando_diao
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 24, 2006, 13:22:34 »

bin beruhigt dass meine nicht die einzigen sind, die soviel unsinn  im kopf haben  happy
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: