Mein größter Kaninchen- Schock:
Habe letztes Frühjahr mit meiner Archie bei meiner Oma in der Wohnung gewohnt. Hab sie halt immer so herumhoppeln lassen und bin einmal aufs Klo gegangen und hab die Türe offengelassen, weil ich sehen wollte, was sie macht. Dann ist sie natürlich zu mir ins Klo hineingehoppelt und ist hinters Klo gehüpft.
Doch aufeinmal war sie weg!

Ich konnte mir nicht vorstellen dass sie so schnell wieder rausgehüpft ist und ich sie nicht gesehn habe.
Hab mich dann hinuntergebeugt und gesehen, dass unter dem Abflussrohr ein kleiner Spalt war, hinter dem sich ein Hohlraum befand, und dort hatte sie sich verkrochen.
Das Loch war aber so klein, dass sie sich da irgendwie durchgezwängt hatte und man sie nicht mehr herausholen konnte, weil nie meine beiden Hände + das Kaninchen da durchgepasst hätten.
Und sie machte absolut keine Anstalten, da wieder hinauszukommen! Das Ganze war auch noch einen Tag bevor ich auf Urlaub fahren wollte und eigentlich packen und die Häsin zu meiner Oma (zwecks Urlaubs-Sitting) bringen wollte!!
Ich hatte schon die schlimmsten vorstellungen, sie ist eingequetscht und kommt nicht mehr raus, verhungert dahinten am lebendigen Leib, wir müssen die mauer niederreißen und verletzen sie dabei... es war echt der horror

der tierarzt und sämtliche personen, die ich angerufen habe, konnten mir auch nicht helfen außer warten, versuchen rauszuzuziehen, mauer niederreißen, mit futter rauslocken... nichteinmal die frische petersilie die ich extra für sie gekauft hatte, beeindruckte sie!!
nach rund 6 stunden voller panikattacken und herumheulerei bequemte sich die dame dann doch raus... der hunger hatte sie gepackt.
mein freund war retter in der not, er sagte "ich will ja nichts sagen... (... aber sie ist gerade draussen" wärs weiter gegangen) und hat schnell hinter ihr die klotür zugemacht. ich war ganz schön sauer auf sie, aber auch erleichtert.
seit dem hat sie immer eine höhle zur ständigen verfügung und in ihrem neuen gehege mit ihrem partner sogar 4 verschiedene unterschlüpfe.
auch wenn ich jetzt nicht mehr dort wohne, das Loch habe ich gleich darauf mit Leintüchern usw zugestopft.
War ein ganz schöner Schock.
lg, md