Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 23, 2012, 22:44:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ich stehe noch unter Schock: Der, die oder das Moses? >_<  (Gelesen 492 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juli 19, 2006, 14:06:55 »

Hatte ja heute den Termin zur Kastra von Moses und Salem. Moses sollte zuerst untersucht werden da er besser stillhaelt. Die Aerztin beginnt nach den Hoden zu tasten...macht ein komisches Gesicht und tastet weiter, 5 weitere Arzthelfer stehen um Moses herum der mich nur gelangweilt anguckt wie er da so aufm Ruecken liegt..ploetzlich tasten auch andere Leute an Moses rum.
Die Arztin meint da sind keine Hoden. Ok denk ich mir ist ja nicht so schlimm. Als sie ploetzlich hinzufuegt :"Da ist auch kein Penis, es ist ein Weibchen."
In dem Moment habe ich erstmal nach Luft geschnappt  Moses wurde von unserem lokalen TA als Maennchen indentifiziert.
Oh Gott Moses ist eine Frau!   Und ich habe sie 1 1/2 j. wie einen Kerl behandelt. Ich habe sie sogar zum lesbisch sein animiert crying Das komische ist aber Moses Mumu sieht anders aus wie gewohnliche Mumus...deshalb hatten die Arzte auch so geraetselt aber waren sich sicher dass sie kein Zwitter ist..haha und ich hab immer so gesagt Moses ist der vertraeglichste Rammler auf der Welt.jetzt weiss ich auch wieso..hat sich ausgerammelt...
Was auch komisch ist , ist dass Moses schon mit 3 Boeckchen zusamengelebt hat und nie was passiert ist. Die haben das Besteigen irgendwann aufgegeben 0_o also der letztens gestorben ist der Jones kann doch nicht auch ein Weibchen gewesen sein?
Oh Gott ich in so verwirrt. Soll ich ihn/sie jetzt den Moses oder die Moses nennen???

Wer hat schon von so annormalen Weibchen gehoert? Was fuer Merkmale haette ein Zwitter??

Ich hab grad Moses aufm Schoss und untersuch verzweifelt die Geschlechtsteile...
« Letzte Änderung: Juli 19, 2006, 14:09:16 von *Muemmel-Forever* » Gespeichert

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
CharlyBrown
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 19, 2006, 14:58:29 »

so ein problem hatte ich auch mit meiner charly. nicky war eindeutig ein weibchen, charlie wurde von meinem tierarzt als männchen identifiziert. nach nem halben jahr dann sollten sie geimpft werden sowie nen routinecheck haben. da meinte die TÄ (die jüngere schwester meines TA, haben beide ne gemeinschaftspraxis, der TA ist aber eher für landwirtschaft zuständig, während die TÄ für heimtiere zuständig ist), das charly ein weibchen ist, eindeutig. ihre geschlechtsteile sind zwar etwa anders als bei nicky, aber dennoch voll "benutzbar". hat also nicht soviel ausgemacht, da der name dann eben nicht von "charles", sondern von "charlotte" abgeleitet wurde

mfg charly brown

Charly: *13.01.1998, +26.09.2006
Nicky: *13.01.1998, +07.03.2004
Arwen
Forumhase

*~A~R~W~E~N~*

« Antworten #2 am: Juli 19, 2006, 18:21:39 »

Ich habe da so´ne "ähnliche" Geschichte parat.
Also als ich damal mein erstes Kaninchen bekamm wurde mir dieses als Weibchen verkauft.
Als ich dann ein zweites Weibchen dazu holte, und meine andere als auf ihr herum rammelte, dachte ich "oh-mist-ist wohl doch ein Kerl".
Also ich ab zum TA um "Ihn" kastrieren zu lassen, komme 4 std. später wieder um "ihn" abzu holen, da sagen die mir"ätsch ist doch ein Weibchen".

Das war vielleicht peinlich!! engelhb
Irenchen
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 19, 2006, 18:34:45 »

hey na das ist ja ein brummer.  Schreib sie doch einfach so : Mosis so wie sis in sister Tongue

na gottseidank ist nix passiert, aber ich habe schon von zeugungsunfähigen weibchen gehört. außerdem sind deine anderen rammler doch kastriert oder?

von zwittern habe ich absolut keine ahnung, zumindestens nciht bei kaninchen. im fischbecken gabs schon ein paar geschlechtsumwandlungen.. (fisch war schwanger, hat babies bekommen und ist dann zum männchen geworden.. alle haben mich für verrückt erklärt bis es ein 2. mal mit einem fisch meines freundes passierte und mein freund das mitbekommen hat. seitdem glaubt mir wenigstens einer!)

und ich bin mir sicher du hast sie noch genausolieb Smiley und da sie ein kaninchen ist hast du sie nicht 1 1/2 jahre gezwungen mit autos zu spielen sie in "Dragonball Z" tshirt gesteckt und sie animiert baseballspieler zu werden wenn sie groß ist also ist es glaub ich halbsowild Smiley

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #4 am: Juli 19, 2006, 23:34:51 »

Na klar hab ich sie noch genauso lieb! Ich finds nur krass sowas nach so langer Zeit rauszufinden  vogelhb das ist schon seltsam. Mir kommt es jetzt so vor als wuerde sie maennlich aussehen..

Habe nur (noch) einen Rammler. Die beiden die gestorben sind waren unkastriert und da ist nie was passiert..Das wird ein richtiger Harem fuer Salem ^^
Denke ein Zwitter ist sie wirklich nicht das sie Nippel hat  happy

Haha..ich hab ihr immer erzaehlt was fuer ein huebsches Maennchen sie ist..irgendwie ist sie heute auch total beleidigt..haben zu viele an den Genitalien rumgeguckt denk ich 0_0

Irenchen, ich seh das ganze ja gar nicht wild. Finds eigentlich nur lustig..war auch alles scherzhaft gemeint mit der lesbe und so hasiwhistler

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: