|
*Jenny*
|
 |
« am: Juli 19, 2006, 14:58:11 » |
|
Hallo ihr Lieben!
Wollte mal nachfragen was ihr bei euren Liebsten so gegen die Hitze unternehmt, damit sie sich ein wenig erfrischen können. Sie tun mir so leid...! Habt ihr ein paar gute Tips?
Liebe Grüße, Jenny
|
|
|
|
|
|
 Was ist der Mensch ohne Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
|
|
|
|
Kaninchen4me
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 19, 2006, 15:24:19 » |
|
Also ich hab nen Stall mit Kunststoffdach und glasfenster und da wird es ja heiß drin und deshalb häng ich immer den Freilauf an so können sie in die frische luft raus. Aber sonst kann man da nichts tun ausser sie mit feuchten tüchern einwickeln.Da sie ja nicht gebadet werden sollen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
eltoni
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 19, 2006, 15:30:13 » |
|
bietet ihnen wenn ihr die möglichkeit habt einen sandhaufen an, da buddeln sie dann eh selbständig herum - weil in der mitte ist es immer sehr kühl und auch ein bisschen feucht - meine lieben das total - liegen an heißen tagen alle vier in einer grube im sand
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 19, 2006, 15:44:02 von eltoni »
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 19, 2006, 15:30:41 » |
|
ich mache ein tuch nass und geh damit einmal über's fell. mögen sie sehr gern  . ansonsten sind fliesen gut, da wird sich auch gern drauf gelegt, weil die so schön kühl sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
Aktiv für Kaninchen
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 19, 2006, 16:27:56 » |
|
hi,
du kannst ihnen eine kühle steinplatte anbieten oder eine plastikflasche mit wasser einfrieren und ins gehege legen.
meine sind im freigehege und buddeln sich ein kühles platzerl !
lg sternschnuppe
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #6 am: Juli 19, 2006, 20:54:48 » |
|
Ich hab ein 12 qm großes Freigehege das ziemlich viel Schatten abbekommt , außer Vormittags ist dort etwas Sonne ... Ich hänge das Gehege zum Teil mit Tüchern ab und stelle noch zusätzlich einen Schirm hin das sie ganz schattig sind . Dann sprengle ich noch den ganzen Vormittag den Rasen vorm Gehege , das kühlt total ab und manchmal rekeln sich meine Fellnasen zusätzlich im Nieselregen vom Sprengler .
Zusätzlich füttere ich viel Gemüse wie Gurke , Fenchel , Karotten , etwas kühler .
Aber sie scheinen immer noch nicht genug zu haben und buddeln sich zusätzlich schöne Erdlöcher wo sie dann ganz relaxt drinnen liegen .
LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 20, 2006, 02:20:48 » |
|
ich hab im gehege an einer seite aussen an die unterschale kühlakkus gestellt. ausserdem geb ich grad viel wasserhaltiges wie gurke,tomate,...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jessy_80
Bassplayer
Forumhase

Smell the flowers while you can.
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 20, 2006, 06:51:53 » |
|
Ich lege unter einen umgedrehten Suppenteller einen Kühlakku. Sie legen sich dann sehr gern an den Suppenteller heran, oder setzen sich manchmal sogar drauf! Vergiss aber nie ein Handtuch auf den Teller zu legen! Wenn sie sich so direkt darauf setzen würden, wäre das schon fast wieder zu kalt...
|
|
|
|
|
|
weine nicht,dass er ging, sei glücklich,dass er war! sei dankbar für die zeit mit ihm und behalt ihn in deinem herzen.
biggi, die Rockomi :-p
|
|
|
|
Loona
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 20, 2006, 08:22:32 » |
|
1. Fliesen oder Steinplatten wo sie sich drauf legen können 2. viel Gemüse, wie Tomate, Gurke,.... Melone (da stehen meine total drauf) 3. viiiiiel Wasser (ok, ist selbstverständlich)
|
|
|
|
|
|
Ein Tier zu verlieren bedeutet, dass jemand Liebendes im Himmel auf dich wartet.
|
|
|
|
*Jenny*
|
 |
« Antworten #10 am: Juli 25, 2006, 21:18:27 » |
|
Vielen Dank von mir und meine 2 Süßen  für die zahlreichen Tips. Sie kommen wirklich gut an...  ! DANKE!!!! 
|
|
|
|
|
|
 Was ist der Mensch ohne Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 25, 2006, 21:54:17 » |
|
schön..hier raten alle zu wasserhaltigen gemüse..auf diebrain steht soll man nur wenig von wegen,weil durch die vermindere aktivität der kaninchen es zu einer fehlgärung kommen kann..man sollte erst in den späten abendstunden etwas füttern und dann halt nicht soviel gurke und so..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Miriam
|
 |
« Antworten #12 am: Juli 25, 2006, 22:02:40 » |
|
Hallo, ich lege meinen Ninis Plastikflaschen mit gefrorenem Wasser hin. Sie legen sich daneben und genießen die Kühle. So habe ich immer ein paar Flaschen im Kühlschrank bereit.
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüße von mir, meinen Ninis und Hunden, Miriam
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #13 am: Juli 26, 2006, 01:54:16 » |
|
wasserhaltiges kann auch durchfall verursachen. aber es ist wie mit allem-sachte anfüttern.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Jessy_80
Bassplayer
Forumhase

Smell the flowers while you can.
|
 |
« Antworten #14 am: Juli 26, 2006, 09:00:14 » |
|
dyslexia und biggi haben Recht. Vorsichtig füttern ist wichtig. Wie mit allen Sachen halt. Bei Durchfall sofort die Mengen reduzieren!
|
|
|
|
|
|
weine nicht,dass er ging, sei glücklich,dass er war! sei dankbar für die zeit mit ihm und behalt ihn in deinem herzen.
biggi, die Rockomi :-p
|
|
|
|