|
Waldmops
|
 |
« Antworten #15 am: Juli 25, 2006, 10:50:11 » |
|
Tagsüber mümmeln sich im Schatten und werden erst am Abend aktiv.
[gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
Es gíbt nichts Gutes, außer man tut es!
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #16 am: Juli 25, 2006, 10:57:50 » |
|
Meine rühren sich nicht vom Fleck und hoffen es wird gaaannnz schnell Abend!Dann stehen sie auf und mümmeln ein bissal Heu,karotte,gurke,und was futter und trinken was!
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Arwen
|
 |
« Antworten #17 am: Juli 25, 2006, 10:59:36 » |
|
Meine liegen am liebst unter einem Baum im Schatten und geniessen die Sonnenstrahlen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cthuluh
|
 |
« Antworten #18 am: Juli 25, 2006, 11:01:26 » |
|
Meine zwei liegen nur rum und schlafen.. Zwischendurch rappeln sie sich auf zum Fressen und Murmeln, dann wird gleich weitergesumpft. Am Abend werden sie ein bissl aktiver, aber bei der Hitze tollen sie nicht wirklich rum, auch am Abend nicht. Hab in der Wohnung immer so 28°C  , mal bissl mehr, mal ein bissl weniger. LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cherie
|
 |
« Antworten #19 am: Juli 25, 2006, 11:07:17 » |
|
gestern gabs um halb 6 noch immer 34° und am abend um halb 10 noch immer 26°.
meine kugeln immer unterm stall in der erde, den ganzen tag über. gelegentlich stehen sie mal auf und trinken was und mümmeln etwas heu. aber die meiste zeit liegen sie nur faul herum.
gestern abend so um halb 10 bin ich zum stall gegangen, alle waren draußen im gehege und sind herumgetobt. meine mutter hat gesagt, dass das kleine schwarze vorher richtige bocksprünge gemacht hat. klar, dass sie dann den ganzen tag nur faul herum liegen.
ich geb meinen so um die mittagszeit etwas gurke, damit sie genug flüssigkeit zu sich nehmen, und wechsel die wasserflaschen mehrmals.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Zippy
|
 |
« Antworten #20 am: Juli 25, 2006, 11:47:34 » |
|
Meine beiden liegen nur rum und pennen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #21 am: Juli 25, 2006, 11:48:44 » |
|
Die kühlsten Schattenplätze suchen, rumliegen und erst spät abends aktiv werden.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« Antworten #22 am: Juli 25, 2006, 15:51:26 » |
|
Meine leben in der Wohnung da ist es tagsueber ertraeglich. Zudem wechsel ich die Raeume - heisst sie sind immer auf der Seite wo grad nicht die Sohne scheint. Das waere abends das Ninchenzimmer, mittags der Flur und das Bad und morgends die Kueche... Habe eine kleine Spruehflasche mit Wasser gefuellt und in den Kuehlschrank gestellt. Damit werden dann alle Ninchen und Ratten leicht angefeuchtet. Manche geniessen sogar den feinen Spruehnebel richtig.. Ich spruhe es meist in die Luft so dass es auf die Tiere niederregnet..net direkt anspruehen oder so 
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
Pepper
|
 |
« Antworten #23 am: Juli 26, 2006, 16:59:52 » |
|
Ich hätte eine Frage an *Muemmel-Forever*:  Ich habe gehört dass kaninchen nicht nass werden dürfen!Stimmt dass? und was hälst du von der idee mit den Kühlakkus in einem Tuch? Mein zwei haben draußen ein Gehege mit anschließendem Freilauf sie sind aber jetzt die meiste Zeit drinnen im Haus Glaubst du,dass es eine gute idee ist ihnen ein Steinhaus zu bauen?? bitte  schnell zurück schreiben
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Irenchen
|
 |
« Antworten #24 am: Juli 26, 2006, 17:22:18 » |
|
also meine schlafen hauptsächlich im stall in der 2 oder 3 etage... ab und zu bewegen sie sich mal dazu etwas herumzuhoppeln aber meistens auch nur um sich ein neues plätzchen zum liegen zu suchen. naja sie kuscheln oft aber während des tages liegen sie auch gern mal allein herum, dann ist es nicht gar so heiß. ansonsten fressen sie eigentlich trotz der hitze sehr viel und brav, und nacht sind sie dann aktiver, das merk ich anhand der bemmerln die herumliegen. tagsüber liegen höchstens 5 stück aber in dre früh viel mehr
|
|
|
|
|
|
Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #25 am: Juli 26, 2006, 18:34:23 » |
|
Ich hätte eine Frage an *Muemmel-Forever*:  Ich habe gehört dass kaninchen nicht nass werden dürfen!Stimmt dass? und was hälst du von der idee mit den Kühlakkus in einem Tuch? Mein zwei haben draußen ein Gehege mit anschließendem Freilauf sie sind aber jetzt die meiste Zeit drinnenim Haus Glaubst du,dass es eine gute idee ist ihnen ein Steinhaus zu bauen?? bitte  schnell zurück schreiben Ups ein frage and den Profi  0_o naja ich versuchs mal. Man soll Kaninchen schon nicht baden oder klatschnass werden lassen. Wenn man sie etwas abkuehlt und sie nur etwas feucht sind einfach drauf achten dass sie keine Zugluft abkriegen. Da meine ja im Haus sind ist das ausser Frage. Soll einfach eine Erkaeltung vermeiden. Kuehlakkus im Tuch wuerde gehen wenn man die wirklich gut umwickelt und auf den Boden legt, bei Bedarf kann das Kaninchen sich drauflegen - wenn sie es moegen..staendig and den Kuehlakku haengen wird aber viel zu kalt. Kalte Kacheln sind auch sehr beliebt bei meinen..bei der Hitze liegen sie am liebsten im Bad anstatt auf dem Parkett im eigenen Zimmer. Wie meinst du das mit dem Steinhaus? Als Unterschlupf? Ich habe aus dem Baumarkt Gartensteine besorgt und eine Art Hoehle gebaut. Muss nur drauf achten dass es 100% stabil ist und nicht scharfkantig- man bedenke allerdings dass Steine in der Sonne heiss werden  So hoffe das hat geholfen. lg
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 26, 2006, 18:36:40 von *Muemmel-Forever* »
|
|
|
|
|
|
xxxmarionxxx
|
 |
« Antworten #26 am: Juli 26, 2006, 21:00:31 » |
|
meine beiden liegen auch nur faul herum und fressen kaum etwas! sie tun mir schon richtig leid denn bei mir in der wohnung hat es noch immer ca. 28°... wie kühlt ihr eure kleinen ab? gibts noch andere möglichkeiten als ein feuchtes tuch oder die kühlakkus??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

|
 |
« Antworten #27 am: Juli 26, 2006, 22:14:48 » |
|
meine beiden liegen auch nur faul herum und fressen kaum etwas! sie tun mir schon richtig leid denn bei mir in der wohnung hat es noch immer ca. 28°... wie kühlt ihr eure kleinen ab? gibts noch andere möglichkeiten als ein feuchtes tuch oder die kühlakkus??
Ja Meine leben in der Wohnung da ist es tagsueber ertraeglich. Zudem wechsel ich die Raeume - heisst sie sind immer auf der Seite wo grad nicht die Sohne scheint. Das waere abends das Ninchenzimmer, mittags der Flur und das Bad und morgends die Kueche... Habe eine kleine Spruehflasche mit Wasser gefuellt und in den Kuehlschrank gestellt. Damit werden dann alle Ninchen und Ratten leicht angefeuchtet. Manche geniessen sogar den feinen Spruehnebel richtig.. Ich spruhe es meist in die Luft so dass es auf die Tiere niederregnet..net direkt anspruehen oder so  Und Zimmer verdunkeln tags (die tollen Rolladen, die Amis leider nicht haben -_-) und Fenster zu. Abends und nachts lueften. Klappt aber nur wenns eine erdbodenahe Wohnung is. Also net im DG.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
KIKI maus
|
 |
« Antworten #28 am: Juli 31, 2006, 10:40:21 » |
|
hy also ich gebe meiner kleinen immer eine kalte flasche in den stall da liegt sie dann dran und schlaft Ich habe gehoert das man auf keinen fall kuehlakkus nehem soll weil die einfach zu kalt sind und kaninchen daran plakken bleiben koennen mein tierarzt hat mir gesagt lieber eine plasteflasche die sind groesser und besser oder halt ein kaltes tuch ueber sie legen  Da musst du kuken was deinem am besten gefallen tut 
|
|
|
|
|
|
kaninchen sind das schoenste auf der welt
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #29 am: August 01, 2006, 04:23:55 » |
|
kühlakkus kann man ausen ans gehege stellen. auch eine plastikflasche sollte man mit nem tuch umwickeln!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|