Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 01:07:15 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: an alle Österreicherinnen, die vegane Kosmetik verwenden wollen  (Gelesen 1416 mal)
Petra218
Forumhase

« Antworten #15 am: August 12, 2006, 07:29:23 »

man muss bei Tv-freier Kosmetik differenzieren.
Viele Kosmetikhersteller (besonders Naturkosmetik) schreiben zb "Keine Tierversuche"... auf ihre Produkte.
Sie testen zwar nicht, profitieren aber davon, dass andere testen und verwenden deren Rohstoffe... Davor warnen Tierschutzorganisationen. die Begriffe sind so veschwommen, da kann ein leihe sich kaum auskennen.
Sicher sind gewisse zeichen: Kaninchen mit Hand darüber, Vier-pfoten-kaninchen (seht mal auf www.kosmethik.at nach). Dort kann sich jede Kosmetikherstellerfirma eintragen lassen wenn sie ihre Liefaranten und Rohstoffe preisgibt und diese TV.frei sind.
Viele behaupten keine Tv zu machen (zb clinique, sebamed), wenn man sie anschreibt zeigt sich jedoch, dass sie nicht gegen TV sind (Sebamed schrieb sie machen keine, jedoch können sie nicht garantieren dass ihre produkte getestet wurden und außerdem seien TV teilweise hilfreich.....(...)
The Body Shop, übrigens, ist zwar garantiert Tv-frei, ist aber von L`Oreal aufgekauft worden (machen TV, haben Eu geklagt wegen Tv-verbot ab 2012)
Also, am besten genau informieren. Ich kann Sanoll,und  Martina Gebhardt kosmetik produkte empfehlen.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, schreibt die firmen an. Aber fragt genau, nicht nur, ob sie keine TV machen, sondern ob sie in auftrag geben, ob das ganze produkt Tv-frei ist.
Firmen, die wirklich gegen TV sind, haben außerdem eh ein zeichen.
Nino
Gast
« Antworten #16 am: August 12, 2006, 07:51:22 »

das ist ein durcheinander!!! crying crying

ich habe immer lavera oder dr. hauschka gekauft. 1. weil ich dachte dadurch keine tv zu unterstützen, 2. weil ich naturkosmetik sowieso brauche als allergiker.

aber das gehört doch alles verboten - die firmen sind doch scheinheilig, wenn sie selber von sich behaupten können keine tv zu machen,  aber hinten rum lachen, weil ihre zulieferer das im endefekt übernehmen. crying crying

und was ist mit den fachgeschäften die diese firmen anbieten, wie reformhäuser?? alles super geschultes personal, oder? jedesmal als ich gefragt habe ob diese oder jene creme z. b. von lavera tv frei ist wurde ich dann eiskalt angelogen. die müssten doch besser bescheid wissen als wir, oder??

gruß
nino

Petra218
Forumhase

« Antworten #17 am: August 13, 2006, 16:39:19 »

oft denken die verkäuferinnen ja auch, dass die kosmetik 100 prozent tv frei ist. aber es ist ja auch nicht ganz einfach, wenn man sich nicht auskennt....
Nino
Gast
« Antworten #18 am: August 14, 2006, 19:31:58 »

ja, aber die kennen sich zum teil sehr gut aus, da von den firmen seminare und schulungen gehalten werden. das ist ja der punkt.  die wissen eigentlich mehr wie wir.
Petra218
Forumhase

« Antworten #19 am: August 16, 2006, 08:12:04 »

punkt ist halt, dass das siegel BDIH seinen mitgliedern ausdrücklich verbietet, TV durchzufüren bzw. in Auftrag zu geben, aber von dritten dürfen (auch ausdrücklich) produkte, die an tieren getestet wurden, angekauft werden.
Verkäufer wollen halt verkaufen......
kosh
Forumhase

« Antworten #20 am: Mai 17, 2007, 16:14:53 »

bodyshop hat tierversuchfreie kosmetik und auch eine liste aufliegen, was davon vegan. bei einigen sachen sind milchprodukte, honig od. lanolin drinnen.
beim vgt kann man diverse folder bestellen zum thema tierversuchfreie kosmetik, wasc-, putzmittel - kostenlos!!! und mit bezugsnachweis.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: