Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 01:07:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Zähneknirschen + Anstupsen  (Gelesen 252 mal)
DreamlikeEyes
Forumhase

« am: Juli 26, 2006, 13:10:01 »

Hallo,

wenn ich meinen Joshi auf dem Schoß habe, stupst er meine Hand leicht an.

Ich habe ihn neulich ganz übers fell gestrichen (mit ganzer Handfläsche von Ohren bis hinten  ) und er fing mit Zähneknirschen an.

Was bedeuten diese Reaktionen?  nixweiss
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #1 am: Juli 26, 2006, 13:13:29 »

Also das Hand-Anstupsen kann ne Aufforderung sein. Manchmal schubsen sie auch mit dem Kopf weg (dann mögen sie nicht, was du gerade tust), aber den Unterschied merkst du bestimmt. Zähneknirschen verwechselt man manchmal mit leichtem Zähneknuspern (hab keinen besseren Ausdruck im Moment). Zähneknirschen bzw. -klappern hat mit Schmerzen zu tun, aber dieses Knuspern mit Wohlfühlen! Also wenn dein Kaninchen freiwillig auf deinem Schoß ist und gesund ist, dann würde ich sagen, waren das alles Zeichen, dass es ihm gefallen hat! Cheesy
« Letzte Änderung: Juli 26, 2006, 13:15:26 von Kaninchenhalterin » Gespeichert

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
anne
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 26, 2006, 13:14:55 »

das anstupsen kann man als aufforderung sehen. entweder sollst du deine hand wegnehmen oder endlich mal anfangen zu streicheln Smiley. ich werde oft am fuß angestupst, weil ich im weg bin und die racker gerade dort hin wollen, wo ich sitze oder stehe. ist also nichts schlimmes.
das andere war bestimmt kein zähneknirscheln, da du ihn ja in dem moment gestreichelt hast denke ich es war ein wohlfühl-mahlen. das ist das zeichen dafür, dass es ihm sehr gut gefällt. beim zähneknirscheln klingt es so, als würden sie sich ruckartig zahnspitzen abknacken und es ist sehr laut.
lg
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: