|
hazel-nut
|
 |
« am: Juli 26, 2006, 17:36:38 » |
|
Also, ich hab mich schon oft gefragt ob es "gutes Trofu" gibt.... Irgendwelche "heupellets" oder so? Oder hat jm. schon ein trofu ohne getreide entdeckt? ich würde meinen nins eig. gerne auch etwas trofu füttern...aber ein gutes.  lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 26, 2006, 17:40:22 » |
|
öhhmm ..........rofl...... es gibt auf der ganzen welt kein gutes TRofu da es super schädlich ist!Schmeiß es weg und setll diene ninis innerhalb von 6 wochen auf getreidefei um
Edit: habe übersehen das du getreidefreies suchts,sry
|
|
|
|
« Letzte Änderung: Juli 26, 2006, 17:45:50 von Flocke1337 »
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #2 am: Juli 26, 2006, 17:41:11 » |
|
Hi viele kaufen hier im Form ihr Trockenfutter besser ihr Trockengemüse bei Susis-Tiershop oder im Kaninchenhilfeshop. Ich persönlich kauf immer den Gemüsemix der Kaninchenhilfe. LG Brina. @Flocke1337: hazel-nut fragt nach einem getreidefreien Trofu... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 26, 2006, 17:42:14 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 26, 2006, 18:16:20 » |
|
In grossen Tiermaerkten oder im Toom gibt es sogar nur pellets und gemuese bits zum abwiegen.
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 26, 2006, 18:55:56 » |
|
ansonsten gibt es noch heucobs, die wie der name schon sagt aus gepresstem heu bestehen (meine lieben die) oder wiesengraspellets.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #7 am: Juli 26, 2006, 21:53:10 » |
|
warum müsst ihr denn immer unbedingt trofu füttern?
das ist sooooo unnötig... gebt den ninis doch mal ne frische möhre, ein blatt salat... und heu + ab zu und getrocknete kräuter! damit sind sie sowas von glücklich - mehr brauchen sie nicht...
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
DorisS
Aktiv für Kaninchen, Wackelnasenbändigerin-7 Kaninchen
Forumhase

Mümmy + geliebt und unvergessen
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 27, 2006, 00:38:43 » |
|
ich kauf den gemüse mix von der kh.. und gebs nur als leckerlie.. meine kriegen heu, heu, abermals heu.. und 2-3x tgl. frifu.. und 2x /woche bissl getrocknete kräuter..
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Knuddelmäusen: Joey & Fini & Maxima & Tschaikowsky & Dumbo& Carlotta&Sara&Maja 
|
|
|
|
hazel-nut
|
 |
« Antworten #9 am: August 10, 2006, 18:04:56 » |
|
sers zusammen ich wollt grad bei der kaninchenhilfe diese heucobs oder so bestelln, aber jezz steht da nur für mitglieder.... is das echt so? P.S: bei uns in den großen Tiergeschäften gibts nur normales Trofu oder Pellets THX
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Melly
|
 |
« Antworten #10 am: August 10, 2006, 19:17:01 » |
|
du musst dich da wohl erst anmelden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #11 am: August 10, 2006, 19:33:12 » |
|
einmal kann man probebestellen, ansonsten können nur passive oder aktive mitglieder bestellen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Elfchen
|
 |
« Antworten #12 am: August 10, 2006, 20:21:41 » |
|
Hallo Also ich bestelle immer die Wiesengraspellets von Susies meine beiden lieben sie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #13 am: August 11, 2006, 01:49:57 » |
|
Noch eine Überlegung zu den Pellets: auch wenn sie getreidefrei sind, bleibt das Problem mit den Zähnen bestehen. Das heißt, sie werden auf dieselbe Weise gekaut wie getreidehaltige Pellets. Dadurch, dass sie eher zerdrückt als richtig durchgekaut werden, können sie ebenso Zahnfehlstellungen begünstigen. Also mit Petersilien-, Dill- und wie sie alle heißen -Pellets vielleicht etwas zurückhaltend sein.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|