Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 01:14:20 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kleines Kaninchen am Straßenrand gesehen / keine Chance es einzufangen  (Gelesen 838 mal)
*Jenny*
Forumhase

Tiere sind die besten Freunde!!!

« am: Juli 29, 2006, 20:56:25 »

Hi.
Ich bin total geschockt und tottraurig. Ich bin eben zu meiner Freundin gefahren, da sah ich wie ein kleines Kaninchen rechts von der Straße weghoppelte. Auf dem Rückweg bin ich nochmal da vorbei gefahren und hab es wieder gesehen. Da hab ich direkt angehalten und wollte den kleinen Racker einfangen, doch keine Chance, ich kam nicht mal 5m an ihn ran. Der arme Kleine. Was hätte ich denn machen können?
Jetzt habe ich noch die Hoffnung, dass jemand anders auf ihn aufmerksam wird und ihn findet. Es war ja schließlich mitten im Dorf.

crying

Was ist der Mensch ohne Tiere?
          Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
dyslexia
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 29, 2006, 21:01:37 »

war es ein hauskaninchen oder ein wildes?

anne
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 29, 2006, 21:05:20 »

wildkaninchen sehen so aus (steffi, ich klau mir mal eins davon engelhb):

Me
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 29, 2006, 21:11:56 »

Du kannst zum Tierarzt oder Tierheim gehen und dir eine Einfangbox ausleihen.

Sonst kannst du versuchen eine Decke über es zu werfen oder es mit einem Kescher zu fangen, auch wenn das für das Tier stressig ist...

LG Merle
anne
Forumhase

« Antworten #4 am: Juli 29, 2006, 21:14:01 »

alleine und decke wird nie und nimmer gehen. erstmal muss ja geklärt werden ob es ein wildkaninchen war oder nicht. bei uns in der stadt gibt es auch viele, von daher ist das gar nicht so abwegig, aber das muss dann so aussehen wie auf dem bild.
Me
Forumhase

« Antworten #5 am: Juli 29, 2006, 21:21:14 »

Ich hab mit Decke einfangen recht gute Erfahrungen gemacht... engelhb... also meiner Meinung nach funktioniert es gut.

Wenn es ein Wildkaninchen ist darf man es natürlich nicht einfangen, aber ein Hauskaninchen ist in menschlicher Obhut schon besser aufgehoben.

LG Merle
anne
Forumhase

« Antworten #6 am: Juli 29, 2006, 21:23:50 »

ok, dann hattest du aber glück mit der decke Tongue... engelhb
mal abwarten, was jenny noch dazu sagt, wie es aussah etc...
Valentine
Forumhase

4 Kaninchen

« Antworten #7 am: Juli 29, 2006, 21:28:18 »

Ich ha letztes Wochenende auch ein kleines Kaninchen im Industriegebiet gesehen. Es sah aber auf keinen Fall so, wie das auf dem Bild! Abereinfangen ging auch nicht, denn das kleine Häschen hatte einen Speed drauf, oh man...  happy

Das wäre unmöglich gewesen, das einzufangen! Vielleicht hat es sich einfach nur verlaufen. Denn direkt hinter dem Industriegebiet ist ein wald.
Ich glaube ich hätte auch gar nicht vorgehabt es einzufangen. man weiß ja nicht wo es herkomt und welche Krankheiten es hat.
Da lasse ich der Natur schon ihren lauf.

LG

*Jenny*
Forumhase

« Antworten #8 am: Juli 29, 2006, 21:59:14 »

Danke für die schnellen Antworten. Es war auf keinen Fall ein Wildkaninchen, das habe ich erkennen können, sonst hätte ich auch nicht versucht es zu fangen, da es ihnen in der Natur besser geht. Aber das Kaninchen, daß ich gesehen habe war absolut ein Hauskaninchen und es ist ohne menschliche Zuwendung ja bestimmt verloren. An die Idee mit der Decke hab ich auch gedacht, hatte aber keine dabei. Wahrscheinlich hätte ich den Kleinen auch mit dieser nicht einfangen können, da er einfach total scheu und verdammt schnell war. Der arme Kleine, ich hoffe ihm wird es bald gut gehen und ihm passiert nix...
Mit der Box aus dem Tierheim ist das auch so gut wie unmöglich, da der Kleine morgen bestimmt nicht mehr an der Stelle sein wird, sodass ich ihn fangen kann. Wie gesagt die Sache mit dem Fangen ist ja sowieso schier unmöglich.

DANKE! Jenny

Navy
Forumhase

« Antworten #9 am: Juli 29, 2006, 22:54:32 »

meine beiden haben sich in der letzten woche leider auch einen etwas "erweiterten" auslauf gegönnt, und ich habe festgestellt, dass die ninchen doch sehr ortsgebunden sind und sich gar nicht so weit entfernen. deswegen könnte es doch durchaus möglich sein, dass das ninchen morgen dort auch noch anzutreffen ist. ein versuch wäre es doch wert?

kaja & juni
zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
anne
Forumhase

« Antworten #10 am: Juli 29, 2006, 22:57:36 »

ich würde es auch versuchen wenn es kein wildkaninchen ist. hatte jenny schon eine pn geschrieben, sie hat aber leider nicht drauf geantwortet engelhb. dachte, sie könnte sich mal mit aktiven in ihrer umgebung in verbindung setzen?! wäre ja nicht die erste einfangaktion Smiley.
*Jenny*
Forumhase

« Antworten #11 am: Juli 30, 2006, 08:12:44 »

Sorry, war gestern totmüde und bin ins Bett gekrochen, deshalb hab ich nicht mehr geantwortet. Ich wollte euch nur mitteilen, daß ich gleich mit meinem Dad nochmal an die Stelle fahre und Ausschau nach dem Kleinen halten werde. Vielleicht geschieht ja ein Wunder und er lässt sich wirklich mit einer Decke überlisten. Drückt mal die Daumen, ich werde berichten...

Gruß, Jenny

anne
Forumhase

« Antworten #12 am: Juli 30, 2006, 10:02:42 »

hab es mal an die nrw-ler weitergeleitet!
lg anne
*Jenny*
Forumhase

« Antworten #13 am: Juli 30, 2006, 11:39:05 »

So ihr Lieben es hat sich Gott sei Dank alles zum Guten gewand. Puh!  hurra1
Ich bin eben nochmal an dem Vorgarten vorbeigefahren, in dem ich gestern den Hoppler entdeckt hab. Ich bin ausgestiegen und habe nach ihm gesucht, hab ihn aber nicht entdeckt. Da dachte ich mir, daß ich ja mal in dem Haus, zu dem der Vorgarten gehört, klingeln und nachfragen könnte. Gesagt getan und es stellte sich heraus, daß ihnen gestern der kleine Racker aus dem Freilauf entlaufen ist, sie ihn aber wieder einfangen konnten (keine Ahnung wie sie das geschafft haben  lol3ah). Ich habe mir den Kleinen angeschaut, um sicher zu gehen, dass es sich auch um den selben handelt und siehe da es war der gleiche, der gestern abend im Garten und auf der Straße rumhoppelte.
Ich bin so glücklich  evill!

Mit glücklichen Grüßen, Jenny

Me
Forumhase

« Antworten #14 am: Juli 30, 2006, 11:45:11 »

Das ist ja mal ne gute Nachricht. hurra1
Da hat das kleine Ninchen ja Glück gehabt...

LG Merle
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: