Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 01:16:17 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaefige im Notfall/ bei Krankheit  (Gelesen 532 mal)
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« am: Juli 30, 2006, 14:19:19 »

Hallo,
Die Frage die ich habe betrifft keine Kranken Ninchen sondern ein krankes Mich.
Wenn ich krank bin dann oft richtig schlimm. Im Moment habe ich eine Magendarm grippe und da spielt mein kreislauf nicht mit. Heisst ich bin schwach und mir ist schwindelig und schlecht.
Da kams schon so weit dass ich mich nicht mehr selbst umsorgen konnte und deshalb eine Weile bei meinen Eltern untergekommen bin ( oder auch Krankenhaus je nachdem wie schlimm)
Die kuemmern sich dann auch um die Tiere. Aber meine Mutter haette wenig Lust ein Riesengehege und Ninchenzimmer zu saeubern. Deswegen dachte ich man koennte sie vieleicht in so Notfaellen in mehrere grosse Kaefige verfrachten damit sie solange mit mir bei meinen Eltern residieren.
Denn selbst wenn meine Mutter mal fuer ein paar tage bereit waere sich ums Gehege zu kuemmern koennte sie nicht in die Wohnung/ Kaserne rein. Hier duerfen nur U.S. Army Angehoerige rein und Zivilisten nur wenn sign in gemacht wird...ja und das geht ja net wenn ich krank bin.
Dann kann ich sie nicht einschreiben. Und mein Mann ist ja noch im Krieg bis naechstes Jahr..der kann da auch net helfen.
Waere es jetzt irgendwie erschreckend fuer die Ninchen ein paar Tge im Kaefig zu verbringen? Alle kennen Kaefighaltung aus Kindertagen oder Vergangenheit. Die Tiere koennten dann auch bei meiner Schwester im Zimmer laufen oder auch mal in den Garten.
Was haltet ihr von der Loesung?

LG
« Letzte Änderung: Juli 30, 2006, 14:27:58 von *Muemmel-Forever* » Gespeichert

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Andi
5 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #1 am: Juli 30, 2006, 18:22:24 »

In so Notfällen kann man das bestimmt machen. Sie haben ja  auch im Zimmer deiner Schwester Auslauf. 
Außerdem kann dann immer einer nach ihnen schauen und nicht nur einmal am Tag.
Wenn es sowieso schwierig ist, dass jemand Fremdes in Eure Wohnung kommt, dann ist das bestimmt die beste Lösung.
Man hat ja außerdem auch ein bisschen schlechtes Gewissen, wenn man die Familie zu sehr mit den Tieren belastet
bzw. sie zu sehr in Anspruch nimmt. Wenn Deine Mutter es mit den Käfigen bei ihr zu Hause lieber hätte, dann würde ich das machen.

Ich bekomme in drei Tagen auch wieder ein Pflegenin über den Urlaub unserer Bekannten. Ich finde es auch besser, wenn er mit seinem Käfig hierher kommt. Ich hätte ihn auch dort versorgen können, aber nur einmal am Tag ist das zu wenig, zumal der Hasi leider auch noch allein gehalten wird. Der würde ja ganz veröden in der Zeit.

LG Andrea

FrauMaus
Forumhase

« Antworten #2 am: Juli 30, 2006, 20:41:24 »

Ich denke auch dass die Käfigvariante für ein paar Tage ok ist, schließlich haben sie sonst immer ausreichend Platz und Auslauf.
Als wir im Urlaub waren habe ich meine beiden in einem selbst gebauten Gehege im Garten meiner Eltern untergebracht, das ist zwar wesentlich gößer als ein Käfig, aber auch nicht so viel Platz wie sie sonst gewöhnt sind. Aber ich denke auch dass es so besser ist, als wenn meine Mom jeden Tag zu uns in die Wohnung fahren muss.

LG Frau Maus

FrauMaus
Forumhase

« Antworten #3 am: Juli 30, 2006, 20:41:44 »

Und gute Besserung!!!

*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall

« Antworten #4 am: August 04, 2006, 14:40:05 »

Habe die Ninchen jetzt in 3 Käfigen. Musste extra noch 2 kaufen damit alle wenigstens etwas Platz haben. Bin noch nicht fit genug um mich gross drum zu kümmern. So ich geh mal wieder ins Bettchen..

v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: