Anni1993
2 Ninis^^
Forumhase

Nicht die Tiere brauchen uns sondern wir die Tiere
|
 |
« am: Juli 31, 2006, 14:26:41 » |
|
Mein Nin Minny-Winny ist zur Zeit sehr aggressiev und greift ihre Schwester oder meine Hand an. Muss ich mir sorgen machen ( die ich schon habe ) oder ist das ganz normal? Bitte um Antwort. LG Anni 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 02, 2006, 11:59:00 von Anni1993 »
|
|
 16-jähriges Mädel mit 2 Kaninchen, einem Pflegepferd und einigen Pflegehunden
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #1 am: Juli 31, 2006, 14:27:47 » |
|
Ist sie vielleicht scheinträchtig oder hat Probleme mit der Gebärmutter? Dann werden sie schon mal öfter sehr agressiv.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni1993
2 Ninis^^
Forumhase

|
 |
« Antworten #2 am: Juli 31, 2006, 14:28:45 » |
|
Ist sie vielleicht scheinträchtig oder hat Probleme mit der Gebärmutter? Dann werden sie schon mal öfter sehr agressiv.
Das weiß ich ja halt nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #3 am: Juli 31, 2006, 14:30:23 » |
|
Im Zweifelsfall immer zum Tierarzt und das Tier mal gründlich checken lassen: Kaninchen sind oft agressiv, wenn sie Schmerzen haben. Das solltest du unbedingt abklären lassen.
Ein paar Nachfragen: - Sind deine Kaninchen zwei Mädels? - Wieviel Platz haben sie?
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #4 am: Juli 31, 2006, 14:30:31 » |
|
Hallo, wo leben den deine Kaninchen, bzw. wieviel Auslauf haben sie. Wie alt sind sie. Wie gross ist ihr Gehege. Seit wann ist es aggresiv. Es kann natürlich auch was krankhaftes sein, aber erstmal sollten wir sehen ob es an der Haltung liegt. Diese Fragen solltest du mir bitte beantworten um herauszubekommen warum dein Kaninchen aggresiv ist. Gruss 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #5 am: Juli 31, 2006, 14:30:38 » |
|
Dann solltest du mal zum Tierarzt gehen wenn du dir nicht sicher bist. Der kann das mit der Gebärmutter kontrollieren. Vorallem wenn soetwas gehäuft vorkommt sollte man es unbedingt kontrollieren lassen. Auf die Entfernung kann dir so nämlich auch niemand sagen, was dein Kaninchen hat.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni1993
2 Ninis^^
Forumhase

|
 |
« Antworten #6 am: Juli 31, 2006, 14:32:43 » |
|
Meine beiden sind Weibchen und leben in einem 120er Käfig. Sie kommen täglich mehrere Stunden raus. Noch was?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni1993
2 Ninis^^
Forumhase

|
 |
« Antworten #7 am: Juli 31, 2006, 14:34:16 » |
|
Ach so sie send geschwister und am 22.juli 1 geworden
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #8 am: Juli 31, 2006, 14:34:35 » |
|
Das ist auf jeden Fall zu wenig Platz für zwei Weibchen, da ist es nicht verwunderlich, wenn sie sich zanken. Kannst du ihnen nicht mehr Platz zur Verfügung stellen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #9 am: Juli 31, 2006, 14:35:12 » |
|
Hallo,
also du solltest ihnen erstmal mehr Platz anbieten. Weibchen sind sehr revierbezogen und in einen120er Käfig ist eindeutig zu wenig Platz. Bau ihnen bitte ein Freigehege rum so das sie miteinander 4 m² Platz haben. Ich denke die Aggresion liegt am Platzmangel.
" Weibchen vertragen sich eh nicht so leicht und wenn sie zuwenig Platz haben kann das schon zu Aggresionen führen.
Wie alt sind sie denn ?
Gruss
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni1993
2 Ninis^^
Forumhase

|
 |
« Antworten #10 am: Juli 31, 2006, 14:36:40 » |
|
Ich habe sie ja in einem 2 mal 2 meter großen gehege aber da kann ich sie nicht zu lange drin lassen weil sie sich durchbuddeln. Ich muss jetzt gehen hoffe ihr schreibt noch was.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
fledermauserl
Administrator
*NO Brain NO Pain *
|
 |
« Antworten #11 am: Juli 31, 2006, 14:38:57 » |
|
Hallo Anni, du musst ihnen mehr Platz geben. Hilft alles nichts. Dann eben das Gehege von unten sichern. So wird sich nichts ändern. Ich gehe davon aus das du innenhaltung hast und das Gehege jetzt draussen steht. Aber wie gesgat mehr Platz und deine 2 werden es dir danken. Gruss 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Anni1993
2 Ninis^^
Forumhase

|
 |
« Antworten #12 am: Juli 31, 2006, 20:49:03 » |
|
Hallo Anni, du musst ihnen mehr Platz geben. Hilft alles nichts. Dann eben das Gehege von unten sichern. So wird sich nichts ändern. Ich gehe davon aus das du innenhaltung hast und das Gehege jetzt draussen steht. Aber wie gesgat mehr Platz und deine 2 werden es dir danken. Gruss  Meine leben kommplett draußen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #13 am: August 01, 2006, 00:28:18 » |
|
Draußen in einem Käfig? Das geht aber im Winter nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #14 am: August 01, 2006, 04:09:01 » |
|
oh je... also erst mal musst du einen isolierten stall haben! der muss wettergeschützt stehen. dann sollte er tag und nacht offen sein,damit die hasis in ihr mindestens 4qm! grosses gehege können- rein und raus,wie sie wollen. das gehege muss nach unten gegen ausbuddeln und nach oben gegen drüberspringen und andere tiere gesichert sein!
einen käfig kannst weder im winter noch im sommer draussen haben! wegen sonne,regen,wind,schnee,...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|