Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 04, 2012, 12:53:08 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: und nochmal nele..gg..*alle nerv*  (Gelesen 871 mal)
dyslexia
Forumhase

« am: August 02, 2006, 19:48:12 »

also...nele frisst ja auch den normalen kot fast vollständig auf..sie nimmt ihn genau wie blinddarmkot direkt vom popo auf..die tÄ meinte es wäre ne mangelerscheinung und wird mit richtiger fütterung schnell weg gehen..ich fütter richtig und nele is ja nun auch scho ne zeit bei mir..hat sich nichts getan..dann meinte brina nach der bbb kur gehts sicher weg...kur ich vorbei,das verhalten nicht..
kann es sein,dass es ne art verhaltensstörung ist?

steffi_o
Forumhase

« Antworten #1 am: August 02, 2006, 19:49:23 »

die ausm tierheim wissen nix über ihre vergangenheit, oder?

lg
dyslexia
Forumhase

« Antworten #2 am: August 02, 2006, 19:51:53 »

nele wurde ausgesetzt und tragend gefunden,hat im th babys bekommen...aber die in dem th habem eh keine ahnung,die brauch man net fragen..

anne
Forumhase

« Antworten #3 am: August 02, 2006, 19:53:22 »

hast du die tä jetzt mal wieder gefragt, nachdem klar ist, dass es keine mangelerscheinung sein kann?
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #4 am: August 02, 2006, 19:54:30 »

Wenn ich das so lese, würde ich vom Gefühl her auch auf Verhaltensstörung tippen. Aber mein Gefühl nutzt dir nicht viel, gelle?! Vielleicht verschwindet es ja, wenn sie nciht mehr allein sitzt. Oder ist sie schon vergesellschaftet?

(ich sehe schon, ich bin keine große Hilfe)

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
dyslexia
Forumhase

« Antworten #5 am: August 02, 2006, 19:55:15 »

ne,werd ich morgen tun,wenn ich sie zur kastra bringe..wollt nur vorher ma schaun,ob ihr ne idee habt worauf ich sie ansprechen könnte oder so..oder ob ihr des auch schonmal erlebt habt als verhaltensstörung

edit: vg is sie noch net,weil morgen erst noch die kastra kommt..und wenn se dann fit is und fäden raus sind gehts los

Irenchen
Forumhase

« Antworten #6 am: August 02, 2006, 19:56:12 »

hi du.. immer ist irgendwas mit unseren nins *seufz*

frisst sie denn jetzt schon ganz normal? oder noch immer relativ wenig heu und so?

also ich denke schon dass es eine art verhaltensstörung sein kann, vielleicht ist es eine art "überlebensfressen" weil sie angst hat sie kriegt sonst nichts, auch wenns nicht stimmt.. aber vielleicht hat sich das eingebrannt in ihr verhalten weil sie eben früher nicht so viel futter bekommen hat wie sie gebraucht hätte (sie kam ja viel zu dünn zu dir oder?)

der normale kot enthält kaum verwertbares, denke nicht dass es schädlich ist aber es ist halt blöd wenn sie kot statt heu frisst...

ich kenn es nur von dem pflegehund den ich hatte die kam von nem tierheim aus nitra und die war ein wahnsinn, anfangs hat sie alles fressen wollen was nur annähernd essbar ausgesehen hat. (sie hätte auch kot von anderen hunden gefressen hätte ich sie nicht davon abgehalten) hat sich bei ihr aber irgendwann gegeben als sie mitbekommen hat das es zu fixen zeiten immer eine malzeit gibt die ausreicht um satt zu werden.

alles gute euch 2  

Das Leben wird nicht in den Atemzügen zwischen dem Ersten und Letzten gemessen, sondern in den erlebten Momenten, die einem den Atem rauben.
steffi_o
Forumhase

« Antworten #7 am: August 02, 2006, 19:57:26 »

ja, was irenchen geschrieben hat, hab ich auch grad gedacht, dass die den kot frisst, weil sie angst hat, sie bekommt nix zu futtern... vielleicht muss sie das erst noch lernen, dass sie genug bekommt...
arme maus...
anne
Forumhase

« Antworten #8 am: August 02, 2006, 19:57:59 »

kann natürlich auch eine sein, keine ahnung. ich hab nur mal erlebt, dass die vorderpfoten ständig wie im zwang aneinander gehauen wurden, die hinterläufe auch immer wie beim pferd ausgetreten wurden und zwanghaftes schlecken. also, warum soll sich sowas auch nicht durch köddelfressen äußern?
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #9 am: August 02, 2006, 20:00:20 »

wie lange hast du sie denn jetzt schon? Vielleicht dauert es auch lange, bis so eine Mangelerscheinung wirklich weg ist. Sie hat ja jetzt auch lange Medikamente bekommen, vielleicht verlängert das auch den Ausgleich einer Mangelerscheinung

dyslexia
Forumhase

« Antworten #10 am: August 02, 2006, 20:01:54 »

ja..an diese angst nichts zu bekommen hatte ich auch schon gedacht..sie frisst mittlerweile alle dickmacher mit wonne und mümmelt so schnell,das is wahnsinn..als hätt sie angst jmd frisst ihr was weg..also sowas und frifu geht immer gut und schnell weg bei ihr..heu frisst sie so phasenweise..wenns ganz frisch is mümmelt sie für ihr verhältnis viel, und sonst naja..also cih finds wenig,wenn ich das mit meinen beiden andren vergleich..abe vielleicht sind die auch net normal von der menge..die fressen 3 volle raufen am tag mindestens

nele ist jetzt glaub ich n monat bei mir.lange medikamente bekommen hat sie nicht..nur die panacur kur und das baycox..das war ja nur ne woche.
sonst ist sie topfit,wie mir scheint

Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #11 am: August 02, 2006, 20:09:07 »

ok, kam mir so vor, als hätte sie länger Medikamente bekommen.

Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)

« Antworten #12 am: August 02, 2006, 20:15:29 »

Hi!
Wurde ihr schon mal Blut abgenommen und nachgeschaut ob sie einen Eisen- oder Vitaminmangel hat?
LG
Sabrina

9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
dyslexia
Forumhase

« Antworten #13 am: August 02, 2006, 20:23:05 »

naja..blut wurde abgenommen wegen e.c. aber da haben se ja net nach eisen oder so geguckt...ich frag morgen die tä mal und wenn sie keine andre idee hat warte ich erstmal ab wies nach der vg is..blu abnehmen kann man dann ja immer noch,aber vielleicht hörts dann ja auch auf..vielleicht macht sies auch aus langeweile ode so..

milly
Forumhase

« Antworten #14 am: August 02, 2006, 22:23:49 »

hi,
öhm, das verunsichert mich jetz doch ein bisschen. bobby macht des nämlich auch. er frisst den blinddarmkot, aber ab und zu sind da auch mal ganz normale köttels dabei. und ich kann euch garantieren das er noch nie irgendwelche schlimmen erfahrungen gemacht hat. is ja seit er ein baby ist, bei mir.und das er bei mir keine angst haben muss kein futter zu kriegen weiß er ebenfalls nur zu gut... hasiwhistler.
ich hab mir dabei ehrlich gesagt nie so wirklich was gedacht.
und ne mangelerscheinung? hm, weiß nicht aber ich bin eigentlich ziemlich überzeugt davon das ich richtig fütter. er kriegt wirklich alles was ein kaninchenherz begehrt. außerdem macht des jule ja auch nicht und die frisst das gleiche wie er. sie müsste dann also auch irgendwelche mangelerscheinungen kriegen.
naja, ich kann dich auf jedenfall fürs erste beruhigen. er ist bis heute nicht tot umgefallen. trotz des köttel fressens... Wink
Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: