Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 08, 2012, 09:00:56 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: was is denn jetzt genau ungesund an dem körnerfutter?  (Gelesen 10698 mal)
Kaninchen-Freundin
2 Nins + 1 Katzendame
Forumhase

« Antworten #30 am: Oktober 02, 2006, 14:45:46 »

hallo sunnybunny,

Futter der Marke BUNNY ist zwar ohne Getreidekörner, aber mit gemahlenem Getreide.  Schau die mal die Zutatenliste an. Reine Verar...... der Industrie. Das selbe Spielchen macht auch Vitakraft und andere Futtermarken. Außerdem ist es sauteuer.

LG
Dorte
Forumhase

« Antworten #31 am: Oktober 02, 2006, 22:11:36 »

Im Bunny-Futter sind keine GetreideKÖRNER, aber anscheinend durchaus Mehl - also dasselbe in Grün...
Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #32 am: Oktober 09, 2006, 21:53:47 »

Bei der Gelegenheit mal ne Frage: ich hab im Winter eigentlich auch immer einmal pro woche ne handfläche "körndln" gefüttert und ab und an auch mal einen ganzen Maiskolben augehängt...quasi als beschäftigungstherapie und die körndln damit sie sich ne fettschicht anfressen können bevors richtig kalt wird...mit was füttert ihr eure Kaninchen "rund"?
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #33 am: Oktober 09, 2006, 22:05:53 »

Mit viel Knollengemüse und getreidefreien Trofu  engelhb
kannst du deine Tiere etwas runder bekommen ...
Im Getreidefreien mische ich dann etwas mehr Erbsenflocken ,
Johannisbrot , Sellerie und Pastinaken dazu .
Auch werde ich öfters Dickmacher wie Banane füttern .

LG
Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #34 am: Oktober 10, 2006, 08:26:09 »

Knollengemüse? auch Kartoffeln zB? Wo kriegt ihr das alles her? Johannisbrot und all die andren leckeren Kaninchensachen die ihr aufzählt Fenchel usw...
Ich hab jetzt im Sommer eine riesige Petersilienstaude angesetzt die auch seeeehr gerne gefuttert wurde zudem durfte sie natürlich den Garten nutzen und aht entsprechend Gras und Löwenzahn gefunden den Klee haben wir verbannt weil von allen seiten gesagt wurde er würde Blähungen hervorrufen.
Von Banane hab ich gehört sie würden durchfall bekommen o.O (mörderischen)
Was is eigetnlcih mit Trockenobst? kann man das ab und zu füttern?

kleiner zusatz: ich find dieses forum is echt der Hit !  hasi18 auch wenn mir meine eltern nix von alledem glauben werden was ich ihnen erzähle. Die sind eigentlich das größte Problem das ich habe...ich sage ihnen ich bräucht Heu und sie bringen 2 Ballen mit! zwei ballen für zwei (jetzt nur noch ein Sad ) Ninchen das kann die ja nicht zamfressn bevors abgestandn richt und ihr nicht mehr schmeckt...mittlerweile fütter ich das gar nicht mehr weil riecht als hätte es regen abbekommen und im kern geschimmelt...irgendwie werd ich das verschwinden lassen müssen *dicker Seufzer* leider muss ich aber auch sagen dass ich nciht die Kohle habe diese kleinen sackerl jedesmal heimzuschleppen aber ich werd im Reitstall nachfragen ob ichihnen Heu abkaufen kann das riecht nämlcih echt lecker dort  und da is alles mögliche drinnen von Löwenzahn über wegerich zu Klee allerdings in Maßen weil das Kleeheu alleine für die Pferde zu Eiweißhaltig wäre...
« Letzte Änderung: Oktober 10, 2006, 08:32:03 von Tenebris » Gespeichert
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira

« Antworten #35 am: Oktober 10, 2006, 08:32:20 »

Also Kartoffeln solltest du nicht füttern , weder Roh noch gekocht ...
Banane verursacht kein Durchfall , sonder festigt den Stuhl  hasi3

Das getrocknete Obst und Gemüse bekommst du bei

www.susi-tiershop.de

oder auch im Kaninchenhilfeshop , da darfst du allerdings als Nichtmitglied
nur ein Probebestellung machen ... willst du nochmal bestellen musst du Mitglied sein .

Trockenobst aus normalen Lebensmittelmärkten ist meist gezuckert und geschwefelt , also
nicht für Kaninchen geeignet , kauf das bitte im Tiershop ...

LG
Sabrina

Der Hund ist das einzige Lebewesen ,
dass den Menschen mehr liebt als sich selbst
Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus

aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #36 am: Oktober 10, 2006, 08:38:21 »

okay...ich werd also Bananen mal probieren ich dnek mal futtern wird sie die gerne aber Zucker is halt viel drinne
wegen dem Trockeobst : Meine Oma hat son ding wo man das Dörrobst selbst machen kann -> keine zusätze sinnvoll wenn ich mir das mal borge?
Kaninchenhalterin
Forumhase

Ich freue mich über Emails!

« Antworten #37 am: Oktober 10, 2006, 08:39:31 »

Ja selbst dörren kanst du machen. Smiley

Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
Tenebris
Forumhase

Feuer & Flamme

« Antworten #38 am: Oktober 10, 2006, 08:44:41 »

ich such mir jetzt einen Samstagsjob hab ich beschlossen...da fällt dann zwar freuzeit wech aber dafür hab ich Geld und dann werd ich das mal in die Hand nehmen auch wenn mein Geldbeutel heult...allererster punkt wird dann Tierart...das allerteuerste am tier *soifds* aber was sein muss muss sein.
es wär ja nur halb so shclimm wenn nicht jedesmal wenn ich was drüber sag emine eltern die augn versren und auf mich einren würdn am ende dann immer ne meldung wie " in der natur ham sie auch keinen tierarzt und sie leben trotzdem"   wallbashhb
juju
Forumhase

« Antworten #39 am: Oktober 11, 2006, 08:47:17 »

es wär ja nur halb so shclimm wenn nicht jedesmal wenn ich was drüber sag emine eltern die augn versren und auf mich einren würdn am ende dann immer ne meldung wie " in der natur ham sie auch keinen tierarzt und sie leben trotzdem"   wallbashhb
find ich ziemlich verantwortungslos von deinen eltern. wenn man seinen kindern tierhaltung erlaubt muss man auch wissen, dass tierarztkosten entstehen.
find's aber toll, dass du die sache anpacken und dir nen job suchen willst für deine nins  ravehb

evenstar
Forumhase

« Antworten #40 am: Dezember 01, 2006, 09:47:13 »

@funsusi: wie geht's denn deiner kleinen jetzt? frisst sie schon brav frifu und heu? meine kleinen kann ich übrigens immer mit frischen basilikum verführen. so bestech ich sie auch, dass sie nicht mehr grantig sind, wenn ich sie zum tierarzt gebracht hab.  :bigg:
liebliche.Rose
Forumhase

« Antworten #41 am: Dezember 10, 2006, 22:05:05 »

Hallo,

meine Ninchen bekommen nur selbstgemischtes Trofu aus Kräutern, getrockneten Gemüse und Heukops.

Übrigens beim genauen betrachten von diesem überteuerten Bunnyfutter stellt sich heraus, das auch da Getreide enthalten ist!!! Das wurde nur alles schön gepresst, steht aber hinten drauf!

Die Vitakraft Produkte werden aber auch immer weniger gekauft, so habe ich es zumindest beobachtet. Vor garnicht so langer Zeit war das der große Absatzmarkt. Nur Unwissende verleitet es mit den schönen bund verpackten Schachteln und Tüten. Das Futter sieht ja auch so toll bund aus, dann wird es auch mehr gekauft.

LG Janet

Tiere reden mit den Augen oft vernünftiger als Menschen mit dem Mund.
silke0679
Forumhase

« Antworten #42 am: Dezember 30, 2006, 18:23:37 »

halli hallo an alle! ich habe mein widderchen mauli seit einem monat auf saftfutter umgestellt! er bekommt kein einziges körnchen trockenfutter oder getreide mehr und es geht ihm viel viel besser!! er war zwar gesund, aber nach dem trockenfutter war er immer so träge, lag nur herum!!
er ist zwar jetzt auch noch ein faulpelz, aber sein bäuchlein ist schon weniger geworden und er ist lustiger drauf!!
also mein tipp: HÖRT SOFORT MIT DEM TROCKENFUTTER AUF!!
eure lieblinge werden es euch mit ganz viel abschlecken und küsschen danken!
ciao, silke hasi18
Naditschki
Forumhase

« Antworten #43 am: Januar 13, 2007, 14:34:25 »

hasiprost Hallo! Also meine Beiden süßen kriegen jeden Tag ein Eßlöffel Bunnyfutter Wiesenkräuter. Abends krigen sie dann frisches, wie Apfel, Karotten, Birnen, Bananen, Gurke Salat, Petersilie. Ab und zu auch mal ne Knabberstange oder ein Leckerli. Außerdem hat mein Flauschi mir auch mal ein Stück Schokolade aus der Hand geklaut und ist auch nicht gestorben.
Shana
Forumhase

« Antworten #44 am: Februar 26, 2007, 20:56:30 »

Das mit dem Bunny Futter ist ja echt interessant. Als ich letzte Woche meinen Zwerg gekauft habe hat mir der Verkäufer lang und breit erklärt das Nickel kein Getreide fressen dürfen und mir dann EXTRA das Bunny Futter verkauft. Selbst abgefüllt wie es scheint. Er gab mir ein Prospekt der Fa. Bunny mit..

Das Futter war echt ziemlich teuer. 6 Euro für ein kleines Paket. Und jetzt ist doch Getreide drin???

Tolle Show!!!  watishb
Seiten: 1 2 [3] 4 5   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: