|
Sylvi
|
 |
« Antworten #45 am: Februar 26, 2007, 21:04:11 » |
|
Geh doch mal zu dem Verkäufer und beschwer dich, bzw lass dir die Inhaltsangaben geben, es gibt auch von Bunny Futter ohne Getreide... Ich würde einfach mal nachfragen, wahrscheinlich wusste er es nicht besser.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shana
|
 |
« Antworten #46 am: Februar 26, 2007, 21:07:48 » |
|
Wenn er es nicht besser weiß dann soll er halt nicht erst ellenlange Vorträge halten  Ist aber nicht so tragisch. Die zwei Hoppels mögen das Zeug eh nicht. Dann such ich mir ein neues Futter und stelle langsam um!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
herr hase
der herr hase und sein dicker hintern
Forumhase

herr hase ist ein seltsames, aber belesenes tier
|
 |
« Antworten #47 am: Juni 02, 2007, 09:56:49 » |
|
habe mit JS farm futter gute erfahrungen gemacht. da ist kein getreide drin. der durchfall meiner hasis ist binnen eineinhalb wochen verschwunden, nachdem ich auf das futter umgestellt hab... trockenfutter ist halt auch praktisch, weil es nicht so schnell schlecht wird. meine hasis lieben es. frischfutter kriegen sie zusätzlich, aber nicht zu viel. dürfte laut tierarzt richtig so sein, wie ich sie füttere..... 
|
|
|
|
|
|
 meine mümmelmänner: "herr hase" (das graue stehohr - wachsam. scheu. harglich) und sein "dicker hintern" (der braune widder - gemütlich, extrem verfressen, kabelbeißer, kuschelig).
|
|
|
|
Judithchen
|
 |
« Antworten #48 am: November 19, 2007, 17:23:36 » |
|
Ich füttere meinen auch selbstgemischtes Trockenfutter (weil ich sie draußen halte)... In der Wohnung würde ich es aber nicht machen, davon werden sie nur dick und sie brauchen es nicht. Bis vor einem Jahr wusste ich auch nicht das Geteide schlecht ist. Ich hasse die Kaninchenfuttererzeuger dafür das sie das ungesunde Zeug verkaufen und damit das Leben vieler Kaninchen zerstören.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
chipsy12
|
 |
« Antworten #49 am: März 01, 2008, 17:25:06 » |
|
ich würde körnerfutter nur geben, wenn kein anderes da ist.es schmeckt ihnen zwar sehr gut, aber es ist ungesund(wie bei uns zu viel süßes!).1 bis 2mal im monat kann man ihnen aber knabberstangen geben. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Piocca
|
 |
« Antworten #50 am: März 01, 2008, 17:31:03 » |
|
@chipsy: Knabberstangen aus dem Geschäft? die sind auch ungesund- Getreide, Honig etc. lieber ein Zweig mit Gemüse und Obst aufgehängt (Knabberspaß und Turnen in einem  ) übrigens hat man mal kein gemüse da, Heutag schadet nicht 
|
|
|
|
|
|
Lebe und Liebe jede Sekunde! Denn es wird richtig sein!
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #51 am: März 01, 2008, 17:31:13 » |
|
1 bis 2mal im monat kann man ihnen aber knabberstangen geben.  können schon, sollen nicht gibts genug gesunde Leckerlies als so ein schädlicher Getreide/Zucker Mist
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
ischtar
Momentan nur ein süßes kastriertes Böckchen (7)
Forumhase

Ob Mensch, ob Tier, vor der Göttin sind wir eins.
|
 |
« Antworten #52 am: März 27, 2008, 21:43:46 » |
|
Mhm. Haferflocken sind aber auch Getreide, und die sind dann auch nichts, oder? Ebenso Knäckebrot, das bekommen meine hin und wieder (beides wirklich selten). Und was ist mit Luzerne? Danke schonmal für die Antworten
|
|
|
|
|
|
Ich hab dich lieb, Murmel. 
|
|
|
|
Piocca
|
 |
« Antworten #53 am: März 31, 2008, 18:59:32 » |
|
Mhm. Haferflocken sind aber auch Getreide, und die sind dann auch nichts, oder? Ebenso Knäckebrot, das bekommen meine hin und wieder (beides wirklich selten). Und was ist mit Luzerne? Danke schonmal für die Antworten Genau, Haferflocken und Knäckebrot sind ungesund (würde es ganz weglassen)  Wenn du das Brot wegen der Zähne gibtst füttere ihnen stattdessen lieber Zweige (das brot nützt die Zähne auch nicht wirklich ab  ). Und statt den haferflocken (als leckerlie?) kannst du ja ein Stück Obst ider ein wenig getrocknetes gemüse geben  Luzerne darf man meines wissens nach füttern. Aber nicht zuviel (enthält irgendwas in hohen Mengen, aber das will mir jetzt nicht einfallen  )... EDIT: so, hab nachgeschaut: stark Kalziumhaltig 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kirsten
|
 |
« Antworten #54 am: April 01, 2008, 13:24:16 » |
|
Luzerne sind sehr eiweißhaltig (kann bei hohen Gaben zu Organschäden führen) Enthält auch viel Kalzium. LG Kirsten
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Piocca
|
 |
« Antworten #55 am: April 01, 2008, 15:50:49 » |
|
Luzerne sind sehr eiweißhaltig (kann bei hohen Gaben zu Organschäden führen) Enthält auch viel Kalzium. LG Kirsten
ok, eiweißhaltig aucvh gleich notieren... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ischtar
Forumhase

|
 |
« Antworten #56 am: April 02, 2008, 12:11:07 » |
|
Oh. Gut zu wissen. Ich hatte Murmel zum aufpäppeln Haferflocken gegeben, aber die haben ja auch nichts genützt  . Ach man, irgendwie bin ich da immer noch nicht drüber hinweg. Mit den Zweigen muss ich schauen; wir haben im Garten nichts was ich verfüttern kann, außer Kiefer. Welche Zweige, außer Obstbäume und Haselnuss, sind denn gut für die Kleinen? Besten Dank und viele Grüße isch
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #57 am: April 02, 2008, 16:28:51 » |
|
Haferflocken sind zum Päppeln ok wenn Banane, Erbsenflocken etc. nicht mehr reichen, aber eben nur als therapeutische Maßnahme.
Man kann auch Zweige von Weide, Buche, Birke, Eiche(ohne Eicheln!) Erle, Esche füttern
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ischtar
Forumhase

|
 |
« Antworten #58 am: April 02, 2008, 18:43:25 » |
|
Danke Carina. Ich muss mich hier mal umsehen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
yvi
|
 |
« Antworten #59 am: März 20, 2009, 08:36:54 » |
|
zwar etwas spät aber naja passt ja rein. muß dann auch gleich umstellen hab auch immer normales TroFu aus dem hHandel gekauft, was darf ein Kaninchen jetzt alles fressen , hab mich schon gut informiert aber man hört überall was anderes, das mit der Banane wußte ich auch nicht. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|