Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 01:29:13 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Mein Bett wird zum Saustall  (Gelesen 2719 mal)
Zippy
Forumhase

« Antworten #60 am: September 13, 2006, 20:17:58 »

Naja, selbst Nicht-Muttersprachler könnten doch wenigstens Satzzeichen verwenden. Smiley
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #61 am: September 13, 2006, 20:20:34 »

...und ihre zunge zügeln,
nicht beleidigend und ausfallend werden...

kathi
Administrator
*

« Antworten #62 am: September 13, 2006, 20:28:32 »

Biggi, lass doch einfach mal das nachtreten... das ist nämlich genauso unhöflich, wie das Verhalten, was du anderen vorwirfst  danke

Katharina Trhlik
AKTIV FÜR KANINCHEN
Kaninchenhilfe Österreich

Futter, Zubehör und Fanartikel
Kaninchen und Meerschweinchen Shop
tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #63 am: September 13, 2006, 20:29:55 »

Kommasetzung in einer anderen Sprache ist nicht ganz leicht... ist in jeder Sprache anders geregelt.
Zippy
Forumhase

« Antworten #64 am: September 13, 2006, 20:47:23 »

Kommasetzung in einer anderen Sprache ist nicht ganz leicht... ist in jeder Sprache anders geregelt.

Ein Punkt am Satzende würde auch schon helfen. Wink Mit den Kommas hast du Recht. Ich benutze die wahrscheinlich schon inflationär...und andere gar nicht.  engelhb  happy

Wenn Ewelinas Muttersprache wirklich nicht Deutsch ist, dann kann sie das doch einfach sagen. Ist doch kein Problem. Smiley Ich habe aber eher den Eindruck, dass sie nicht willnixweiss
Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #65 am: September 14, 2006, 13:23:33 »

So jetzt mal alle

ich hab die meisten einträge jetzt nicht genau gelesen schon gar ned das mit leinen etc..ist warscheinlich ee das selbe geschrieben wie immer also kann ich ma schon denken was da drinne steht.

jetzt mal zu meine verteigung:

@zip also ist wirklich nicht so gewesen das ich nicht sagen wollte das deutsch nicht meine mutter sprache ist.

das ist immerhin meine sache und was hat das mit dem tatsachen zu tun das ich unhöflich bin. (wo ich absolut nicht der meinung bin)

wenn ihr so höfliche leute seit wieso lass mich einfach nicht in ruhe und schreib weiterhin dem selber schmee wie ich schreibe.

ersten ich rede wie ich es will da ist nix falsches daran und auch nicht unhöflich also finde ich echt schon ne frechheit zu sagen das ich hier unhöflich wäre wel ich ne andere meinung war als die meisten.

und was hat mein alter zu tun? du bist auch sicher nicht jünger als ich und machst hier so nen theater weil ich biggi oder was weisst ich beleidigt hab.

höfliche und erwachsene menschen mischen sich nicht wenn sie nichts angeht und diskutieren nicht deppat hin und her und suchen nach schlägerei!

und nur weil ich hier unfreundlich war muss es auch nicht wieder heißen das ich überal so bin glaub mir ich weiß selber wann ich nett sein soll und wann nicht. (was für öffentlichkeit LOL, das ist nur ne forum) und schreiben tuh ich auch sicher nicht so wie hier!

ich schreibe auf aufsätzen etc..in der schule auf 1er und also glaub ich nicht das es damit zu tun hat das ich einfach ned kann sondern nicht will.

und wenn ich nicht will hier korrekt zu schreiben ist auch wieder nicht unhöflichkeit sondern eher faulheit.

also wenn ich ka komma benutze dann mach ich wenigsten ne abstand und man sollte sich auskennen also sag ihr ned einfach das ich alles zam schreibe irgen wie.

wenn dich nicht intressiert warum in anderen forum man mich versteht wozu redest du noch ganze zeit. Ich hab nur gemeint das man mich ohne probleme verstehen kann egal wie ich schreib und gibst solche streiten nicht aber das kommt sicher eher von menschen ob sie jemand verstehen wollen oder nicht!

ich find aber echt krass was hier so vor kopf geworfen wird ohne das man es wirklich weißt.

joet
Forumhase

« Antworten #66 am: September 14, 2006, 13:40:32 »

Alsoooo.... wie soll ich mich jetzt ausdrücken, ohne Dir vor den Kopf zu stoßen?

Ich werde mich an Deine Art halten, und es direkt los werden: Du stellst Dir selber ein UNGLAUBLICHES Armutszeugnis aus!

Warum? Ganz einfach: Du bist der deutschen Sprache inklusive Grammatik und Zeichensetzung ja laut eigener Aussage sehr wohl befähigt (Note 1 bei Aufsätzen) und schreibst hier Kauderwellsch aus FAULHEIT? Mit 19 (!!!!) Jahren??? Das ist....weiß ich jetzt auch nicht so genau... sorry...

Du hast allerdings vollkommen recht, dass niemand das Recht hat sich in Deine Angelegenheiten zu mischen. Das steht völlig außer Frage!!
Allerdings denke ich, man kann sich auch höflich bzw. höflich bestimmt unangebrachter Kritik erwehren. Man muss nicht gleich frech werden, oder?

Ich denk schon, dass Du eine recht umgängliche Person sein wirst, aber da Du hier im Forum nur durch Dein geschriebenes Wort ein Bild von Dir erzeugst, ist es schon verständlich, wenn der ein oder andere Leser geneigt ist, Dich unssympahtisch zu finden.

Und bevor Du nun mich anmaulst, ich solle Dich nicht kritisieren, anmaulen, angreifen, mich in Deine Angelegenheiten mischen oder sonst was, ein Tip: Denk erst über meine Worte nach! Ich hab schon in meiner vorherigen Antwort geschrieben, dass ich mich für Deine Erziehung in punkto Benehmen NICHT verantwortlich fühle usw... Nimm diese Antwort einfach als wirklich gut gemeinten Tip!

LG Joet

Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #67 am: September 14, 2006, 15:45:54 »

du sags du willst dich nicht einmischen wieso hast du den überhaupt? du bist hier selber darauf eingangen und musst auch damit rechnen das ich dich genauso beleidigen werd.

und du brauchst jetzt auch hier nicht so reden das man mit 19gramatisch schreiben soll usw..und auch wenn du nicht glaub ich weiss wann ich schon richtig schreiben muss und wann nicht. Bin schließlich kurz vor matura und da muss ja wenigsten gut schreiben können das jeder versteht oder meinst du nicht?

auserdem find ich voll nicht fair wenn man jetzt bei mir nach angaben sucht damit man mir irgen was vorwerfen kann wie du das Joet tust!

auch wenn du es nicht siehst du hast dir jetzt ne blöd ausreden gefunden das ich 19 bin blabla und anscheined mich verhalten muss.

so ich bin frech und das passt mir auch keiner hat probleme damit und wenn mich jemand nicht mag muss er es auch nicht, auf solche leute kann ich gut verzichten!

und das mit armutzeugnis ist vollkommen deppat ich mein es kann mir doch egal sein ob mich in forum nicht mag,,keiner kennt mich usw..und nur weil paar leute es so denken brauch ich mich auch nicht zu schämen oder sonstiges.

und noch was nur weil die administration mich gegeben hat versuchen höflicher zu sein werd ich auch nicht mehr auf solche gespäche eingehe,,geht mir sowieso am orsch vorbei solche diskusionen.

merk ihr nicht das mir ee egal ist sons würde ich längst mich ändern und euch glauben bz nachdenken.

vl steht ihr für solche streiten dar und geniest das jetzt das alle gegen mich da herumzicken.

aber mir mach das wirklich egal! ich stehe zu mir egal ob mich jetzt alle frech,unhöflich,dumm.....finden.

ps:joet bitte gibt keinen tip wenn du ihn nicht verstehen kannst schau lieber auf dich und nicht andere..und wenn ich auf jemanden höre dann sicher auf eltern.

Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de

« Antworten #68 am: September 14, 2006, 16:02:54 »

Ich finde es sehr schade, wenn man sich beim schreiben keine Mühe gibt.

Ich mache auch sehr oft Rechtschreibe- und Tippfehler, aber nicht nur weil meine Muttersprache Schweizer-Deutsch ist.
Es ist einfach viel praktischer wenn man die Texte auch lesen kann! Es gibt hier ein paar neue User die auch sehr viele Fehler in ihren Texten haben.
Durch das wird der Text für mich schier unlesbar, und ich habe meistens keine lust 5 Minuten einen Text zu lesen, nur weil ich ihn schlecht lesen kann. Wenn man etwas wissen möchte, kann man sich ja auch die Mühe geben und anständig schreiben und wenigstens den eigenen Text noch einmal korrigieren. Das ist doch das mindeste, wenn man dafür eine hilfreiche Antwort bekommt.

Es ist ja wie zu hause. Wenn ich meine Mutter etwas frage weil ich eine Antwort will, dann spreche ich mit ihr so, dass sie mich gleich beim ersten mal versteht. Nicht, dass sie noch nachfragen muss und ich es dreimal wiederholen muss.

Das soll jezt nich gegen jemanden bestimmtes gehen. Ich bitte nur darum, so fehlerlos wie möglich zu schreiben.

Etwas anderes ist natürlich wenn es Sprachliche schwierigkeiten gibt.

Dorte
Forumhase

« Antworten #69 am: September 14, 2006, 16:21:15 »

Ewelina hat sich selbst als zu faul erklärt, hier auf ihre Rechtschreibung zu achten. Von mir aus. Dann verlange aber bitte auch nicht, dass ich deine Beiträge lese. Ich habe was anderes mit meiner Zeit zu tun, als Kauderwelsch zu entziffern.
Sorry.
Zippy
Forumhase

« Antworten #70 am: September 14, 2006, 17:18:13 »

du sags du willst dich nicht einmischen wieso hast du den überhaupt? du bist hier selber darauf eingangen und musst auch damit rechnen das ich dich genauso beleidigen werd.

Du wurdest hier nicht beleidigt, sondern lediglich um etwas gebeten.

und du brauchst jetzt auch hier nicht so reden das man mit 19gramatisch schreiben soll usw..und auch wenn du nicht glaub ich weiss wann ich schon richtig schreiben muss und wann nicht. Bin schließlich kurz vor matura und da muss ja wenigsten gut schreiben können das jeder versteht oder meinst du nicht?

Ich hab schon die größten Idioten Abitur machen sehen. Und Analphabeten sollen das auch schon geschafft haben. Wink
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice

« Antworten #71 am: September 14, 2006, 21:50:52 »

Ich habe mir die Sache nun lange genug angeschaut und schließe den Thread.

Seiten: 1 ... 3 4 [5]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: