|
*Laura*
|
 |
« am: August 06, 2006, 19:28:38 » |
|
Hallo Kaninchen Freunde, meine Zwergkaninchendame Elli is jetzt fast 3 und mir fallen so langsam keine weiteren Beschäftigungsmöglichkeiten ein. Ich würde mich freuen wenn hier paar interessante Vorschläge und Ideen landen würden. Bis dann Laura 
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen was Menschen nicht denken.
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #1 am: August 06, 2006, 19:32:13 » |
|
Hallo,
lebt Deine Elli alleine?! Dann wäre der einzige und ultimative Rat: einen kastrierten Rammler als Partner.
Kenneth
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Laura*
|
 |
« Antworten #2 am: August 06, 2006, 19:33:23 » |
|
Wär schon schön ein zweites Kaninchen aber lieder erlauben das meine Eltern nicht. 
|
|
|
|
|
|
Solange Menschen denken das Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen was Menschen nicht denken.
|
|
|
Kenneth
Moderator
|
 |
« Antworten #3 am: August 06, 2006, 19:36:36 » |
|
Lebt Elli in dem Käfig? Oder hat sie auch Auslauf? Also wenn Du Elli tier-/artgerecht halten willst, musst Du ihr einen Partner holen. Und pro Tier rechnet man 2 m² Platz. Einzelhaltung und Käfighaltung ist Tierquälerei. Lies Dich hier mal im Forum dazu durch oder unter www.diebrain.de. Und das zeigst Du dann bitte Deinen Eltern. Was bietest Du ihr denn bisher als Beschäftigung? Kenneth
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Babejey
|
 |
« Antworten #4 am: August 06, 2006, 19:44:52 » |
|
Mein Mum erlaubt auch kein zweites kaninchen,aber ich hol mir einfach eins!Erkläre deinen eltern das einzelhaltung sehr schlecht für dein kaninchen ist,es kann verhaltensstörungen bekommen und verkümmert nach einieger zeit!Kaninchen sind rudeltiere und brauchen immer einen artgenossen,damit sind sie dann eigentlich schon genug beschäftigt!Ansonsten biete deinem kanickel versteck oder buddelmöglichekeiten!Du kannst ihm auch papprollen (vom klopapier oder küchenrolle)zum spielen geben!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
19nini91
Nini-liebhaberin
Forumhase

Kaninchen-liebhaberin
|
 |
« Antworten #5 am: August 06, 2006, 19:56:33 » |
|
meine eltern waren auch gegen ein 2. und dann habe ich sie genenervt habe ihnen Bilder von Kuschelnden KAninchen gezeigtund habe ien gedicht geschrieben !Und siehe da die kleine ist schon hier 9wochen alt und heißt Josi Vll hilft das ja bei dir was ?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dray
|
 |
« Antworten #6 am: August 06, 2006, 20:26:35 » |
|
Zeig ihr das hier: http://www.kaninchenfotos.de/gruppenbilder.htmDa wird jede Mutter weich  Aber um dir trotzdem ein paar Tipps zu geben: - Snackball - Klorolle mit Heu oder Grünzeug füllen - Eine Buddelkiste - Äste zum Knabbern - Alte T-Shirts oder Handtücher zum buddeln und kaputt machen Aber nichts ist besser als ein Partner 
|
|
|
|
« Letzte Änderung: August 06, 2006, 20:30:15 von Dray »
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Me
|
 |
« Antworten #9 am: August 06, 2006, 21:36:55 » |
|
Ein Partner ist wirklich wichtig für Kaninchen! Willst du alleine leben, isoliert von anderen Menschen?
Wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Meine Eltern waren auch nicht begeistert davon mich 2 Kaninchen halten zu lassen...aber es ist wichtig!
|
|
|
|
|
|
LG Merle 
|
|
|
diana
aktives Mitglied der Kaninchenhilfe e.V.
Forumhase

Mitglied der Kaninchenhilfe
|
 |
« Antworten #10 am: August 07, 2006, 00:06:21 » |
|
als ich noch ein zweites wollte, hab ich es mir vom taschengeld gekauft, meiner mum auf den schoß gesetzt, und als das kleine ihr in die augen sah und schmusen wollte, wars es um sie geschehen... außerdem, was soll man den machen, wenns dein einmal da ist, umtauschen geht ja nicht *g* und mehr arbeit macht ein zweites ninchen auch nicht.. und dein ninchen wird es dir danken! deine mum moechte ja auch nicht allein auf 4qm eingesperrt werden, und nie menschlichen kontakt haben?
viel glueck!
|
|
|
|
|
|
 Links n. Rechts: Lara, Maus, Wolle, Aimee, Brownie, Nessy, Silver, Räuber, Fussel, Kira, Krümel, Prinz, Candis
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #11 am: August 07, 2006, 00:10:18 » |
|
das ist keine lösung! man muss ja vor allem die ta kosten einplanen!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diana
Forumhase

|
 |
« Antworten #12 am: August 07, 2006, 15:24:33 » |
|
biggi, klar ist es nicht der beste weg, einfach so nen ninchen mitzubringen. es ging auch weniger darum, zu verschleiern das es mehr geld kostet, eher darum das herz der mama weich zu bekommen.. ich hab dann angefangen zeitungen auszutragen und hilfsarbeiten fuer aeltere menschen zu machen um mir das zweite tier zu finanzieren, da hatte mutti auch nichts mehr zu meckern..
|
|
|
|
|
|
 Links n. Rechts: Lara, Maus, Wolle, Aimee, Brownie, Nessy, Silver, Räuber, Fussel, Kira, Krümel, Prinz, Candis
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #13 am: August 07, 2006, 23:33:01 » |
|
ok, das lass ich gelten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
diana
Forumhase

|
 |
« Antworten #14 am: August 08, 2006, 02:35:55 » |
|
danke biggi :-) mittlerweile ist es so, das ich mein geld selbst verdiene, aber wenn die kleinen was haben und wir geldnot haben, ist mum die erst die aushilft, den sie liebt die kleinen. vor ein paar wochen hatten wir das thema tiere, und sie sagte, das sie es nicht gedacht hat, das ich mich wirklich allein und so lang um die tiere kuemmern kann und will und werde, man sagt ja kindern leider oft nach, das sie nach 14 tagen keine lust mehr haben. (was fuer nen deutsch.. ) sie fand es aber gut, das 2 tiere da waren.
zurueck zu laura: red mit deiner mum. du kannst ihr ja auch anbieten, die ta-kosten abzuarbeiten, wenn welche sein sollten. ich denk da nur an bad putzen, abwasch, treppenhaus reinigen, fenster putzen ect.. oder nimm nen kleinen job an (zeitung austragen, fuer aeltere leute kleine dienste uebernehmen ect.) zeig ihr auch die hier vorgeschlagenen seiten.. und, gib ihr auch paar tage zum nachdenken.. ich bin guter dinge, das sie zustimmen wird, wenn es dir den auch ernst ist. du wirst sehen, dein kleiner racker wird auch aufbluehen :-) viel erfolg!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|