Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Februar 04, 2012, 12:48:21 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: @ sanny  (Gelesen 226 mal)
Gucki
Forumhase

« am: August 11, 2006, 07:50:44 »

hallo,

ich habe 2 ninchen, das mädchen (5 monate) ist sofort auf dem parkett gelaufen, sie driftet richtig durchs wohnzimmer, "schleift" sich vor dem blumencontainer ein und springt dann wie ein weltmeister auf den balkon - sehr lustig zum anschauen!   happy

unser kaninchen-mann (ca 1 jahr) ist da ganz anders, ich habe ihn aus einer schlechen haltung gerettet, er ist zwar schon irrsinnig zutraulich geworden aber auf den parkett geht er überhaupt nicht. im kaninchen-zimmer ist das kein problem, da haben wir einfach einen großen ikea teppich liegen und auf dem teppich so gehegeelemente aufgestellt, da fetzt er auch durch die gegend, aber er hat keine möglichkeit auf den balkon zu kommen, weil er das wohnzimmer (parkett) nicht durchqueren kann/will.

die lösung für das problem: ich habe eine transportbox gekauft und wenn das mädl richtung balkon sprintet geht er freiwillig in die box und wir tragen ihn auf den balkon ... und so sind alle glücklich  Cheesy

wenn er genug vom balkon hat, hüpft er wieder in seine box und schaut raus - das ist unser signal ihn wieder in das kaninchen-zimmer zu tragen.  happy
Gitti021
Forumhase

« Antworten #1 am: August 14, 2006, 05:51:07 »

Hallo!

Das ist aber echt keine schlechte idee, das zu machen.

Ist aber echt komisch, warum es nicht auf den Parkett geht. Naja, vielleicht hat es ja wirklich schlechte erfahrungen damit. Das weiß man ja nie.

LG GItti
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: