Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 01:40:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen in der ersten Nacht gestorben...  (Gelesen 980 mal)
Shila20
Forumhase

« Antworten #15 am: August 14, 2006, 16:20:57 »

Hallo!

Ich war heute in der Tierhandlung... und man, es war schrecklich!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bin jetzt sowas von traurig, wütend und verzweifelt, auf mich, auf die Tierhandlung, auf alles!!!!
ich könnte echt aus der Haut fahren!!!!!

Aber mal langsam von vorne:

Bin nach der Arbeit dorthin gefahren.... Hab den einen der beiden Typen die mir das Ninchen verkauft haben, geschildert was passiert ist! Das erste, was der Typ, der übrigens eine unangenehme Alkoholfahne hatte, erwiderte, war: "Aber unsere Kaninchen sind alle gesund- sehen Sie- und das sind die gleichen wie am Samstag. Die leben alle und haben nichts!"
Ich meinte daraufhin: "Ja, ist schon okay, und ich will Ihnen auch nichts unterstellen! Aber ich wollte diesen Vorfall einfach melden, damit Sie die anderen Kaninchen vielleicht doch untersuchen lassen, nur zur Sicherheit. Mehr verlange ich ja garnicht!" 
Er: "Na, sicher nicht! Wissens was das kosten würde, die alles untersuchen zu lassen? Und die Kaninchen haben nix, das sehen Sie ja selber! Alle putzmunter!"
Darauf habe ich erst mal garnichts sagen können, war zu perplex.
Dann kam der 2te Typ hinzu (wenigstens hatte der KEINE Alkoholfahne), ich durfte nochmal schildern was passiert war und wie der Bauch der Kleinen ausgesehen hat... Ich meinte dann so:"Es war wahrscheinlich was mit ihren Magen oder Darm nicht in Ordnung, aber ich bin auch nur Laie, kann es also nicht genau sagen". Darauf der eine (mit Alkoholfahne): "Na, und I bin net mal a Laie, mich diarfns da scho gornet frogn"
Dann der andere: "Na was mach ma jetzt? Geld kann ich ihnen nicht zurückgeben, das könnte ich nur wenn ich sehen würde das die andern Kaninchen auch was haben, aber da die ja pumperlgesund sind, geht des net. Ich kann ihnen nur das Angebot machen, dass Sie sich ein anderen Kaninchen nehmen, und ich geb Ihnen das um die Hälfte billiger"

Ich war dann so fertig und perplex dass ich garnix mehr sagen und tun konnte. Hab mir die anderen Kaninchen zeigen lassen, irgendwas dahergefaselt, dass ich da noch drüber schlafen muss, und hab die Tierhandlung verlassen!!! Wäre ich eine Minute länger geblieben, wäre ich durchgedreht!!!!

Wie findet ihr das?
Ich komm mir veräppelt vor, aber gewaltig!
Ich weiß nicht WAS ich mir erwartet habe, aber nicht sowas!!!

Und ich blöde Sau war mal wieder zu feige, einen Aufstand zu machen!!! Es hätte so viele Dinge gegeben, die ich diesen Typen an den Kopf geworfen hätte, angefangen dabei, dass man bei der Arbeit normalerweise keinen Alkohol trinkt!!!
Man, ich bin so fertig...
Warum bin ich nicht selbstersicherer aufgetreten? Nein, die blöde Shila traut sich das natürlich nicht...Man, weiß garnicht auf wen ich wütender bin, auf mich oder diese Typen?

Was haltet ihr von deren Reaktion??
tigerle
Forumhase

Vorsicht, bissiger Forumshase!

« Antworten #16 am: August 14, 2006, 16:31:02 »

Hallo Shila,

mach Dir bitte keine Gedanken, icn musste damals in die TH auch reklamieren gehen, wegen den Kokzidien und Magenwürmern und was glaubst Du, was ich mir anhören durfte, obwohl ich ein Attest von der TÄ hatte??? "Das haben die nicht von uns", war mal das erste, "Hätten Sie sie uns zurückgebracht und sich Neue genommen, das Zweite". Oh Mann, als wären Tiere Möbel oder Kleider, die ich zurückgebe, wenn was nicht passt. Ich wollte sie eigentlich dazu bringen, die Ta Kosten von 180 Euro zu übernehmen, aber wir haben gerade mal die Kaufkosten von 60 Euro wiederbekommen und selbst das war eine gaaanz große Gnade. ich bin auch ein bisserl selbst schuld, weil ich sowas eh nie kann und vor lauter Schiss erst ziemlich spät hin bin. Du bist also nicht die Einzige. Wenn Du nochmal Nins willst, besser Tierheim oder KH. Mir war das auch eine Lehre.
dyslexia
Forumhase

« Antworten #17 am: August 14, 2006, 16:33:25 »

nele ausm tierheim hat mich auch über 230 euro gekostet für krankheiten die sie im heim scho hatte..
die hälfte der kosten habe ich erstattet bekommen.

so hart es klingt aber ich hoffe,das war dir jetzt ein eine lehre und du holst dir deine nächsten tiere nicht aus einem geschäft..
und: du gehst sofort zum tierarzt sobald etwas verändert oder komisch ist.

zoe
Forumhase

« Antworten #18 am: August 14, 2006, 20:19:41 »

1. Tut mir wirklich leid wegen deinem nini, aber mir ist das auch mal passiert... crying
2. Das Gedicht fand ich richtig süß von dir das du das extra für dein nini geschrieben hast! =)3. ...also mir ist das ja auch mal passiert...ich hatte mir zwei meeris von der tierhandlung geholt, und des eine is nach 2tagen gestorben und des andere nach einer woche...das war auch so das der bauch ganz aufgebäht  war... crying! Ich hab aber jetzt noch 2meeris von der tierhandlung wenn ich die nicht mehr hab hol ich nur noch meeris aus der KH!!! eek

lg zoé
little_sister84
Mitglied der Kaninchenhilfe DE
Forumhase

« Antworten #19 am: August 14, 2006, 21:19:30 »

ich hab mir mal schnupfen eingefangen durch ein zoohandlungstier.... aber die Zoohandlung hat dann mit attest alle behandlungskosten für das kaninchen was ich von ihnen hatte übernommen. das war gut. allerdings hatten ja sicher die andren auch was und wurden weiterverkauft....

ich würd in dem laden mal stunk machen und sagen das du in allen internetforen. tierärzten und bekannten bekannt machen wirst was sie für zustände haben und dich an den amtstierarzt wenden. ob du das dan tust is ne andre frage aber oft reicht die drohung...

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: