|
Shila20
|
 |
« am: August 14, 2006, 18:21:06 » |
|
Hallo ihr...
Ich habe jetzt lange nachgedacht... Erstmal will ich sagen, dass ich gecheckt habe, wie blöd es von mir war, ein Ninchen aus der Tierhandlung zu nehmen... Von allen Seiten, sowohl virtuell als auch in der Reality habe ich es zu hören bekommen, wirklich ich hab es längst kapiert, dass das eine vollkommen falsche Handlung war, dass es doof und das Dümmste war was ich jemals gemacht habe! Es ist mir vollkommen klar!!!! Und so leid es mir tut aber ich kann es allmählich nicht mehr hören...
Der Tod meines Kleinen war mir eine verdammte Lehre, ich würde mich am liebsten dafür erschlagen dass das passiert ist und ich würde weiß Gott was dafür tun, wenn ich diesen Fehler einfach rückgängig machen könnte... Aber es geht nun mal nicht... Ich hab den Kleinen gekauft, weil es für mich Liebe auf den ersten Blick war, und er ist mir weggestorben.. ob ich nun schuldig war oder nicht, er ist tot und wenn ich ihn nicht gekauft hätte, würde er vielleicht noch leben... Und ich hab so furchtbare Schuldgefühle, und ich weiß nicht wie ich die wegebekommen soll!
Ich hab auch nachgedacht: Ich glaub, ich werde mir keine Ninchen mehr nehmen... hab viel zu viel Angst wieder etwas verkehrt zu machen, ich würd es nicht ertragen wenn mir nochmal eins wegstirbt... Das haben diese süßen Wesen nicht verdient... Oh, ich liebe diese Tierchen sooo sehr, aber ich glaube ich habe einfach nicht den Mut es nochmal zu versuchen.... Vielleicht ist es besser so!
Ich werde sicher noch lange daran zu knabbern haben, und ich werde es mir nie nie nie verzeihen, dass das passiert ist!
Ich weiß dass ihr das mit den "auf keinen Fall Tiere aus der Tierhandlung nehmen"- Beiträgen nicht böse gemeint habt und ihr mir nur Tipps geben wolltet, wie ich es das nächste Mal besser machen kann Aber ich bin ein furchtbares Sensibelchen, eine blöde Kuh, die nichts aushält, wegen jedem Scheiß zum Heulen anfängt und alles viel zu persönlich nimmt! Und ja, die ganze GEschichte hat sich wieder total auf mein ohnehin schwaches Selbstvertrauen ausgewirkt, fühl mich wie eine Versagerin, wie ein Tiermörderin... auch wenn ihr versucht habt mich vom Gegenteil zu überzeugen...
Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht, wie ich mit dem Ganzen abschließen kann, sowas dauert bei mir immer ewig, aber bitte bitte, macht mir keine Vorwürfe mehr wegen der Tierhandlung, ich schwöre, sowas mache ich nie mehr!
Okay?
Weiß eigentlich garnicht was ich mir jetzt von diesem Beitrag erwarte, aber ich wollte einfach mal mitteilen was mir so durch den Kopf geht, ich hoffe das ist einigermaßen okay?
Liebe Grüße!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: August 14, 2006, 18:24:49 » |
|
hallo, wenn du eigentlich kaninchen liebst... dann lass es dir doch einfach eine lehre sein,dass du nächstes mal SOFORT zum ta gehst, sobald irgend etwas seltsam ist! lass dir zeit zum trauern. und dann entscheide,ob du nochmal hasis möchtest oder nicht. alles liebe!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #2 am: August 14, 2006, 18:28:07 » |
|
Hallo ,
ich hab auch ein Kaninchen aus der Tierhandlung hier ... mein Junior habe ich mir dort am Tag der Beerdigung meines Vaters gekauft ... ich hab ihn gesehen und mitgenommen , ohne zu überlegen ob das gut ist oder nicht ... einfach mein Herz entscheiden lassen .
Okay , damals wusste ich es auch noch nicht anderst , zumindest war mir das in dem Moment einfach nicht klar ... aber ich hatte Glück und Junior war Pummperl Gesund
Ich glaub nicht das dir jemand hier Vorwürfe macht , zumindest wäre das nicht angebracht , aus Fehlern lernt man ...oder ?
Da du deine kleine so lieb hattest , fände ich es persönlich Schade wenn du nicht 2 neuen Kaninchen ...vielleicht TH , Privat oder der Kaninchenhilfe aufnehmen würdest , es gibt soviele Tiere die dringend ein Plätzchen suchen ... also überlegs dir noch einmal .
Mein tiefes Mitgefühl LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #3 am: August 14, 2006, 18:33:29 » |
|
also, meine beiden ninchen sind auch aus einer tierhandlung. würde ich zwar wohl mittlerweile nicht nochmal machen, aber ich schlafe damit trotzdem ziemlich gut. und ich bereue es auch nicht. und ich wette, hier sind noch einige im forum, denen es genauso geht. man kann außerdem auch im tierheim ein krankes kaninchen bekommen (da gibt es hier auch ein paar leute, die dir dazu einiges erzählen können) und so schnell, wie das bei dir ging, wäre es vermutlich, wenn nicht bei dir, auch in der handlung gestorben.
ein tier zu verlieren ist eine schlimme sache. da leidet jeder, aber mach dich nicht verrückt deswegen. hinterher ist man immer schlauer und beim nächsten mal gehst du vielleicht ein bisschen schneller zum ta.
wenn du tiere liebst und ihnen mit verantwortung ein schönes heim geben kannst, dann würden sich die ninchen im nächsten tierheim bestimmt freuen. und beim nächsten problem sind hier immer genug leute, die dir sofort hilfreiche tips geben können!
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: August 14, 2006, 18:34:19 » |
|
...auf die man dann auch hören sollte 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Navy
|
 |
« Antworten #5 am: August 14, 2006, 18:39:46 » |
|
@biggi: meinst du mich???
|
|
|
|
|
|
kaja & juni zwei etwa 8 jahre alte und kastrierte damen in offener wohnungshaltung
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: August 14, 2006, 18:40:48 » |
|
nein! war ne ergänzung zu deinem post!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Me
|
 |
« Antworten #7 am: August 14, 2006, 20:34:20 » |
|
Ich hatte meine beiden Farbmäuse auch aus einer Zoohandlung - und das ist wirklich so bescheuert, dümmer geht es nicht, den die TA sind nur zu voll mit Mäusen... Du kannst nicht mehr rückgänig machen was passiert ist, aber du kannst aus deinen Fehlern lernen. Die Tierheime sind voll mit Kaninchen - und bei dir haben sie die Chance wirklich artgerecht zu leben, denn diese Möglichkeit würden die sie bei den meisten anderen Menschen nicht bekommen. Denke darüber nach, das zu einmal Fehler gemacht hast heißt doch nicht das du sie wieder machen wirst. 
|
|
|
|
|
|
LG Merle 
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #8 am: August 15, 2006, 11:44:41 » |
|
Huhu!
Ich finde das wirklich toll, dass du dir gedanken gemacht hast! Es gibt Leute die machen sich da keine Gedanken oder streiten jede Schuld ab!
Wenn du eines Tages wieder Kaninchen möchtest würde ich dir einfach raten mal ins Tierheim zu gehen oder die Kaninchenhilfe zu fragen, es gibt so viele erwachsene Pärchen die in neues Zu hause suchen und erwachsene Pärchen sind die Besten Anfängerkaninchen.
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
benji
|
 |
« Antworten #9 am: August 15, 2006, 13:20:15 » |
|
hallo
ich finde es auch sehr traurig, dass dein ninchen gestorben ist- dass du dran schuld sein sollst, kommt mir sehr suspekt vor. dass es dich hernimmt, das glaube ich dir. doch ich bitte dich zu bedenken, dass es viele arme kaninchen gibt, die nur darauf warten, dass sie so jemand wie du es bist abholt und ihnen ein schönes leben schenkt. ja, ninins sind sehr anfällig -die einen mehr, die anderen weniger.
vielleicht lässt sich dein herz nach einer weile wieder für so einen süßen hoppler erweichen. ich würde es dem ninchen vergönnen.
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
HOT*ERI
|
 |
« Antworten #10 am: August 15, 2006, 16:30:33 » |
|
Ich verstehe Dich serhr gut, mir ist etwas ähnliches passiert, ein Ninchen mit meinem Verschulden gestorben.
Werde auch kaum damit fertig, aber die Zeit wird Dir helfen und wenns mir mal wieder richtig dreckig geht und ich heulen muss deswegen, dann versuch ich einfach in meinen Gedanken dem Ninchen zu sagen wie lieb ich es habe und ich es nie vergessen werde.
Vielleicht hilft Dir das ja auch. Denn den Tod kannst Du leider nicht mehr rückgängig machen.
Und ich glaube zwei Kaninchen dürften sich sehr glücklich schätzen wenn sie bei Dir ein neues Zuhause finden.
Denn Du bist ein Mensch der mit Herz "bei der Sache" ist. Fehler machen wir alle, auch wenn sei manchmal fatale Folgen haben.
ich wünsch Dir alles alles liebe!
|
|
|
|
|
|
You think you know, but you have no idea 
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #11 am: August 15, 2006, 16:51:40 » |
|
Mabh Dir doch nicht so viele Sorgen, du Arme. Meine zwei sind auch aus der TH, ich wusste es auch nicht besser. Am Anfang machen wir alle Fehler, so ist es leider immer. Das Nin war sicher schon in der Tierhandlung krank und Du hattest halt Pech, dass es dann bei Dir gestorben ist. Und ich bin auch so eine, die immer denkt "hätt ich nur" oder "wär ich nur". Du musst Dir nicht die Schuld geben. Lass Dir von den blöden Kerlen aus der Tierhandlung nichts einreden  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
poldi23
|
 |
« Antworten #12 am: August 15, 2006, 17:34:28 » |
|
hey, wie du siehst habe einige noch ein tierchen aus der th...ich selber kann mich da auch nicht ausschließen, mein paul ist auch von einer zoohandlung, da habe ich ihn auch gekauft weil ich bis dato nur tiere aus der th hatte und er so süß war. ich glaube jeder hats solche fehler schonmal gemacht, gut bei dir ist das tier gestorben...aber du kannst ja nichts dafür...wirklich nicht!!!  gib dir einen ruck und wenn du nur angst hast, aber diese tiere eigentlich liebst...dann gib zwei kleinen ninis eine chance bei dir glücklich zu sein.  p.s. lori habe ich von der kh, da sind zur zeit wieder einige süße dinger im internet zu finden. also schau doch da mal vorbei, vielleicht verliebst du dich ja  poldi 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Shila20
|
 |
« Antworten #13 am: August 15, 2006, 17:43:51 » |
|
heyyy, vielen Dank an euch alle  eure Worte tun verdammt gut... ja, ich liebe diese süßen, genügsamen, kleinen Wesen, wenn es die Wohnung zulassen würde, würde ich mir total viele nehmen:o)) jetzt habt ihr mich wieder ein wenig ermutigt, vielleicht sollte ich es doch nochmal versuchen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mini
|
 |
« Antworten #14 am: August 15, 2006, 19:19:45 » |
|
Habe meinen Rodney auch aus der Tierhandlung. Ihn dort zu lassen hätte ich nicht geschafft, er tat mir einfach viel zu leid. Also: Mach dir keine Vorwürfe. Und: Jeder kann selbst entscheiden, ob er einen Rat befolgt oder nicht! Hätte ich alle Ratschläge hier im Forum strikt befolgt, hätte ich 2 x vergesellschaften müssen, da ich mich nicht an die Trennungsregel nach der Kastration von Rodney gehalten habe. Aber manchmal kann man auch auf Menschenverstand setzen oder man fühlt sich angehalten, etwas anderes zu tun, als man sollte. Und das muss auch erlaubt sein - keiner ist fehllos!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|