kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« am: August 17, 2006, 18:15:15 » |
|
Kennt jemand von Euch die Gruppe Rise Against?
Das neue Video heißt: ready to fall
Nur ein Musikvideo? MTV lehnte ab, es in die Rotation aufzunehmen. Grund: Zu harte "Tierschutzszenen". Wie die Band reagierte? Sie gab MTV einen Korb und das Video für den Download im Netz frei! Grossartig!
Wenn irgendwer das Video sehen möchte, der kann sich per PM an mich wenden! Das ist ein sehr heftiges Video! Ich hab nur geheult! Daher stelle ich es auch nicht so rein. Hier sind viele, die es nicht sehen möchten und auch noch nicht sehen sollen!
Also, bei Interesse Mailen!
Liebe und traurige Grüße Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #1 am: August 17, 2006, 18:59:49 » |
|
Ich möchts nicht sehn,aber was verstehst du unter Das ist ein sehr heftiges Video!
??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
poldi23
|
 |
« Antworten #3 am: August 17, 2006, 19:04:43 » |
|
ich finde es ja super dass es bands gibt, die sich aktiv für tiere einsetzen  . aber ich bin so sensibel was tiere angeht...ich denke da wirst du mir sicher eher empfehlen, dass nicht anzusehen oder??? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Mozarella
|
 |
« Antworten #4 am: August 17, 2006, 19:05:58 » |
|
Wie jetzt,setzen die sich FÜR tiere ein,oder eher das gegenteil?!
Versteh jetzt garnix mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
poldi23
|
 |
« Antworten #5 am: August 17, 2006, 19:12:25 » |
|
upppsss habe ich das falsch verstanden? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #6 am: August 17, 2006, 19:19:43 » |
|
die zeigen, was tagtäglich leider auf dieser welt passiert...tiere, wie sie abgeschlachtet werden, nichts für schwache nerven... 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #7 am: August 17, 2006, 20:07:18 » |
|
Nun ja, aber ich find's auch komisch, dass sie das ned zeigen wo's eh sowieso tag täglich auf unserer Welt passiert... Das ist wenigstens die ungeschminkte Wahrheit dann. Das ist mir grad so eingefallen. 
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #8 am: August 18, 2006, 07:21:10 » |
|
also, sie setzen sich FÜR den Tierschutz ein und auch für den Naturschutz! Die Bilder die sie zeigen sind, ich nenn es mal so, Schlachtszenen und Versuchsszenen! halt alles, was der "normale" Bürger nicht sehen möchte. Ist auch nicht schlimm, wenn man sich das nicht ansehen möchte! Ich finde nur, dass man sich das immer bewusst sein muss, was jeden Tag mit den Tieren passiert...
Ich kann Tötungsszenen vertragen, nur das hat mich wirklich mitgenommen... Weil es nur Momentaufnahmen sind, die halt im Auge / Kopf bleiben...
Naja, Poldi, wenn Du sensibel bist, dann schau es Dir lieber nicht an. Oder vielleicht doch... Dann hat die Welt einen Vegetarier mehr... *g*
LG Heike
ach ja, dass MTV es nicht zeigt, finde ich relativ gut, denn es schauen sich evtl. auch kleine Kinder an! Und denen muss man das Thema Tierschutz anders, etwas schonender beibringen, denke ich!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #9 am: August 18, 2006, 09:28:42 » |
|
ach ja, dass MTV es nicht zeigt, finde ich relativ gut, denn es schauen sich evtl. auch kleine Kinder an! Und denen muss man das Thema Tierschutz anders, etwas schonender beibringen, denke ich! Aber was man heut zu Tage im Fernsehen sieht, ist's ja nun auch schon wurscht... Mal abgesehen von den Gewaltcomputerspielen usw.
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #10 am: August 18, 2006, 09:41:43 » |
|
Ich kenne das Viedeo zwar nicht, würde aber mal reingucken wollen.
Ich denke nicht, dass man Computerspiele mit sowas gleichsetzen sollte. Bei MTV erwartet man in der Regel nicht, dass da Gewalt gezeigt wird und wenn dann wohl nicht in solch einem Ausmaß. Aber es ist schon richtig, dass es ALLGEMEIN im Fernsehen schon schlimmes zu sehen gibt. Aber da müssen die Eltern dann ran und mitgucken um dann evtl. eingreifen oder erklären zu können. Dies geschieht aber leider mittlerweile wohl nur kaum. Wie viele Eltern setzen ihr Kind vor dem Fernseher oder Computer ab, ohne sich dafür zu interesieren, was die Kinder sehen. Und deshalb ist es wohl richtig, das MTV da sagt, nein das machen sie nicht, das wollen sie nicht verantworten. Ist doch ganz gut, dass da scheinbar doch noch selektiert wird...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #11 am: August 18, 2006, 09:44:21 » |
|
kennt ihr noch dieses Comic Kämpfen bei MTV? Ich weiß nimmer wie das heisst...  Da haben die sich doch auch die Köpfe eingeschlagen und Blut spritze überall rum. Das fand ich auch super wiederlich... Ich frag mich so oft, warum wir nur noch mit Stuss zu gemüllt werden... Wer will das sehen??? Osilla ich schick Dir den Link per PM! LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #12 am: August 18, 2006, 09:47:49 » |
|
Das mit den Knetmännchen und den Stars sozusagen? Das kommt ja eher nachts oder? Keine AHnung... leider gibt es viel zu viel Mist im Fern........ wenn man sich die heutigen Comics so ansieht da denke ich mir oft... man man sind die schlecht gezeichnet und der Plot ist auch nicht der Renner.... keine Ahnung was ich später noch meinen Kindern zeigen würde.... wahrscheinlich kramt man dann eher gaaaanz alte Sachen hervor, und bestellt den Fernsehanschluss ab...........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #13 am: August 18, 2006, 09:53:12 » |
|
genau, die Knetmännchen...
Ja, ich würde meinen Kindern (wenn ich dann mal welche haben) am liebsten nur Hallo Spencer und die ganzen schönen Kinderserien von früher schauen lassen...
Aber man darf ihnen die Realität auch nicht nehmen... Und wenn sie es zuhaus net schauen dürfen, dann schauen sie´s bei Freunden und das finde ich auch net gut... Dann lieber zuhause, wo man ihnen auch direkt was zu erklären kann...
Laber laber!!! *g*
Naja, ist gar net so einfach alles...
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Osilla
|
 |
« Antworten #14 am: August 18, 2006, 10:09:23 » |
|
ja, da stimmt ich dir voll und ganz zu.... man kann die Kinder auch nicht in Watte packen, früher oder später werden sie damit konfrontiert.
@ all: Ich habe das Video nun gesehen, es ist schlimm, aber ich habe schon schlimmeres gesehen. Dadurch, das zwischendrin noch fröhliche Tiere oder die Band gezeigt werden, kann man es einigermaßen ertragen. Ich würde sogar so weit gehen, dass MTV das schon ausstrahlen könnte...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|