|
benji
|
 |
« am: August 18, 2006, 13:48:51 » |
|
hallo
hat jemand mit der hanfstreu erfahrungen? und wo bekomm ich die her - in österreich? ich hab schon ein paar shops entdeckt, wo ich sie aus deutschland bestellen könnte, - aber die versandkosten sind halt schon der hammer.
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #1 am: August 18, 2006, 15:00:06 » |
|
Also ich finde es nicht so gut,bindat zwar Gerüche gut,hat aber auch einen sehr eigensinnigen Geruch.Auch war es mir zu staubig,der Staub brannte irgendwie in der Nase....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
benji
|
 |
« Antworten #2 am: August 18, 2006, 15:02:33 » |
|
achso - die staubt?? - na dann scheint sie ja nix zu sein - schade - hat sich so toll angehört.
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hurshey
Akives Mitglied KH Schweiz - 4 Hoppler
Forumhase

www.stopptdierobbenjagd.de
|
 |
« Antworten #3 am: August 18, 2006, 15:03:25 » |
|
Also ich bin sehr zufrieden damit, bei mir Staubt nichts. Kommt aber ev. auf die Qualität an. Unten in den Schalen habe ich Hanfstreu und oben drüber eine recht dicke Schicht Stoh. Ich kaufe es immer in einer Landwirtschafltichen Genossenschaft.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Hedo
|
 |
« Antworten #4 am: August 18, 2006, 15:17:50 » |
|
Hi,
Normalerweise sollte gerade Hanfstreu nicht stauben. Hugro Hanfstreu soll sehr gut sein (und staubfrei). Das kann man bei Rodipet bestellen, versandkosten nach Österreich sind allerdings 7,90€
Grüße, Ilka
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
benji
|
 |
« Antworten #5 am: August 18, 2006, 15:59:19 » |
|
hallo
das ist es ja - die versandkosten sind so sch..... hoch. und drum dachte ich mir, vielleicht kennt einer jemanden, der das in österreich auch hat.
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #6 am: August 18, 2006, 16:05:53 » |
|
Ich finde die bescheuert!Es staubt,und man hat hinterher überall das streu liegen!Nene,ich nehme weiterhin Holzpellets!
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Hedo
|
 |
« Antworten #7 am: August 18, 2006, 16:08:00 » |
|
Naja Hanfstreu sollte wie gesagt nicht stauben Flocke  Das sind nicht die normalen Späne aus dem Zoofachhandel. Du konntest vll auch in Reitstellen anfragen obs sie Hanfstreu nehmen. Vll. bekommst du da mal ein wenig was ab zum testen? Wobei auch Hanfstreu nicht unbedingt = Hanfstreu ist 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nileka
2 Kaninchen
Forumhase

werd dich nie vergessen!
|
 |
« Antworten #8 am: August 18, 2006, 19:12:57 » |
|
Huhu!
Ich habe das Hanfstreu für meine Mäuse und bin sehr zufrieden! Die riechen viel weniger und es staubt wesentlich weniger wie Holzstreu (Achtung, es gibt verschiedenen Hanfstreu-anbieter und manches staubt weniger und manches mehr!)
Gruß Nina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
benji
|
 |
« Antworten #9 am: August 18, 2006, 20:27:58 » |
|
und nikela welche hast denn du??
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #10 am: August 18, 2006, 20:46:28 » |
|
Hi ich hab das Bafra Hanfeinstreu. Ich bin sehr zufrieden damit. Es staubt nur, wenn man es aus dem Sack rausholt, aber wahrscheinlich auch nur, da es gepreßt wurde und es etwas gelockert werden muss. Ich zahle für 180 l 9 Euro. Ich hab etwas Hausstauballergie und die hat mit dem Einstreu keinerlei Probleme. Es riecht zwar nach spätestens drei Tagen etwas, da ich aber nur Katzenklos habe, würden nach drei Tagen auch die Pellets so riechen udn das wäre auf Dauer die teurere Alternative. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
benji
|
 |
« Antworten #11 am: August 18, 2006, 20:49:12 » |
|
@ brina
na toll und der preis auch - aber wie gesagt, die portokosten erschlagen einen ja- woher hast denn die streu?
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #12 am: August 18, 2006, 20:57:32 » |
|
Ich bekomm das Hanfstreu frei Haus vom Futterkischtle geliefert. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
benji
|
 |
« Antworten #13 am: August 18, 2006, 20:59:01 » |
|
hallo
find ich den so auch im internet?
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #14 am: August 18, 2006, 21:23:38 » |
|
Schon aber das wird dir nichts bringen. Denn die Firma sitzt in Deutschland. Da werden die Portokosten auch zu hoch sein.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|