Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 02:22:44 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Kaninchen müssen ausziehen  (Gelesen 367 mal)
**Sandra**
Forumhase

« am: August 25, 2006, 14:17:25 »

Hallo!
Ich brauche mal einen dringenden Rat von euch.

Also ich ziehe am Sonntag um und hatte eigentlich geplant, dass ich meine Kaninchen bei meiner Oma und Opa lasse und sie die Kaninchen dann füttern und ich sie nachhole, wenn das neue Gehege fertig ist.
Allerdings geht das jetzt nicht mehr. Also muss ich die Ninchen mitnehmen.

Allerdings mache ich mir wegen der Unterkunft etwas Sorgen.
Also es gibt einen großen Stall. In diesem großen Stall gibt es einen eigenen Raum. In diesem Raum gibt es 3 Hühnergehege. Zwei kleine von ca. 8qm und ein großes von ca. 12qm. Ein Kleines wurde mit Maschendraht eingezäunt, die anderen beiden mit Kaninchendraht. Dieser Raum hat nur ein Fenster aus Glas. Der Stall selbst ist aus Stein gebaut.
Dummerweiße habe ich mir den Stall nicht sooo genau angeschaut, weil ich ja eigentlich nicht geplant hatte, meine Kaninchen mitzunehmen. Es kann sein, dass in dem großen Gehege noch Tiere leben, die beiden kleinen müssten aber frei sein und ich gehe davon aus, dass das große Gehege auch schon frei ist.

Mein eigentliches Problem ist nun aber, dass ich Angst habe, dass der Raum nicht mardersicher ist.  gelbe Karte
Tja und dann weiß ich nicht was ich machen soll. Zumal meine anderen Tierchen ja auch mit müssen und auch in eines der Hühnergehege einziehen sollen. Und da ich nur einen Käfig habe, könnte ich die Kaninchen so oder so niergendswo anders unterbringen.

Also müssen sie eben in eines der Gehege.

Hat irgendjemand so eine Art Notfallplan was ich mit den Tieren nachts machen kann, falls der Raum nicht mardersicher ist?

Grüsse Sandra
Gipsy
7 Kaninchen: 4 m; 3 w
Forumhase

Mein Gizzmo-Schatz

« Antworten #1 am: August 25, 2006, 14:20:52 »

Zur Not kannst du sie ja übergangsweise nachts reinholen. geht ja im Moment mit den Temperaturen wohl noch.

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: