|
tobias
|
 |
« am: August 25, 2006, 16:37:08 » |
|
Hallöchen,
mein Problem ist das Jacki ein Nest baut, seit gestern abend. Lotti akzeptiert es relativ gut,
Ich habe auch schon etwas darüber gelesen, wie man sich verhalten soll.
Kann mir jemand noch einpaar Tipps geben, brauchen sie speziele Nahrung zur Beruhigung? Oder muß ich sie unbedingt sterelisieren lassen?
Ich habe ihr extra einen großen Karton voll Sand reingetan, den nimmt sie auch an, aber ich habe gelesen das ich den nicht entfernen soll, oder zerstören soll, aber sie kuttelt rein und Lotti auch. Soll ich den da so lassen bis sie fertig ist mit allem.
vieleunwissendefragendegrüße Tobbi
|
|
|
|
|
|
Gott schuf den Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut und nicht ausgeliefert.
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #1 am: August 25, 2006, 16:38:56 » |
|
also: du kannst salbeiblätter geben,das hilft..sonst eigentlich nichts,scheinschwangerschaft ist normal,solange es nicht vermehrt auftritt musst du sie net kastrieren lassen.lass das nest wo es ist,biete ihr jedoch nicht extra mehr nistmaterialan..lass alles beim alten,die beruhigt sich auch schnell wieder.sie wird sicher noch zickig werden,als pass auf die finger auf..gg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias
|
 |
« Antworten #2 am: August 25, 2006, 16:51:11 » |
|
Oh ja die Finger mußten schon dran glauben, Ähm wegen den Nestbau nochmal, Du schreibst ich solle kein Zeug mehr reintun, aber sie baut es mit Heu, was mach ich da, sie brauchen doch tgl. Heu.
|
|
|
|
|
|
Gott schuf den Menschen und das Tier. Er hat uns die Tiere anvertraut und nicht ausgeliefert.
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #3 am: August 25, 2006, 16:52:01 » |
|
ja..lass alles beim alten,aber geb ihr nicht noch ne extra portion stroh dafür oder so..das animiert nur noch mehr
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: August 25, 2006, 17:19:24 » |
|
also ich hab damals trotzdem ganz normal heu reingetan. wenn sie mit dem nest fertig ist,ist sie fertig. sie baut doch nicht unentwegt weiter...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #5 am: August 25, 2006, 17:20:45 » |
|
meine weiber waren dauerscheinschwanger und haben es getan..die haben das nest jedesmal wieder verstört und ein neues gebaut. mein arzt sagte damals ich soll das stroh ganz weglassen und nur heu geben.das hat auch etwas linderung geschaffen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #6 am: August 25, 2006, 17:22:09 » |
|
ja, aber seine und meine bauen ja mit heu. und das brauchen sie nun mal 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias
|
 |
« Antworten #7 am: August 25, 2006, 17:22:31 » |
|
Sie haben ja kein Stroh drinn sondern nur Heu und ein Tuch das nimmt sie beides zum bauen.
ok Ich Danke Euch für die raschen Antworten und unterstützungen.
Darf ich noch eins wissen, wie oft ist eigentlich normal, zwecks Nesterbauen, wegen sterelisieren lassen ich will es ihr nämlich nicht unnötig antun den großen Eingriff.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #8 am: August 25, 2006, 17:23:31 » |
|
biggi,ich habe nie gesagt er soll kein heu geben..meine hat auch mit heu weitergebaut,aber halt nimmer so intensiv. ach egal,was red ich.sie hört irgendwann wieder auf.früher oder später
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tobias
|
 |
« Antworten #9 am: August 25, 2006, 17:25:13 » |
|
Ja das hab ich verstanden, aber was ist den jetzt normal wieviel dürfen sie denn bauen im Jahr?
Damit es nicht überhand nimmt.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
FrauMaus
|
 |
« Antworten #10 am: August 25, 2006, 19:43:56 » |
|
Wenn sie nicht Dauerscheinschwanger ist, brauchste Dir glaube ich keine Sorgen zu machen. Falls irgendwas mit der Gebärmutter wäre (Vergrößerung oder so) könnte es sein, dass eine Kastration notwendig ist. Das muss man halt beim TA abklären lassen. Meine Mimi war bisher einmal scheinschwanger, sie hat im Häusl ein Nest aus Stroh und ausgerupftem Fell gebaut.
LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #11 am: August 25, 2006, 19:52:57 » |
|
Hi Tobias
Hast du es schon mit Bachblüten versuchst?Wenn es immer noch nicht besser ist dann solltest du mal an das sterelisieren denken!
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
dyslexia
|
 |
« Antworten #12 am: August 25, 2006, 19:55:12 » |
|
hallo?die is zum ersten mal scheinschwanger..was machst du denn für ne panik flocke?kastration ist erst dann notwenfig,wenn sie dauerscheinschwanger ist.. 3 mal im jahr ist total normal..
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #13 am: August 25, 2006, 19:57:43 » |
|
hallo?die is zum ersten mal scheinschwanger..was machst du denn für ne panik flocke?kastration ist erst dann notwenfig,wenn sie dauerscheinschwanger ist.. 3 mal im jahr ist total normal..
meine ich damit !
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
tobias
|
 |
« Antworten #14 am: August 26, 2006, 20:22:53 » |
|
Huhu,
zwischenbericht von Jacki, sie hat gestern abend noch wie wild sich das Felle ausgerissen und gescharrt, habe ihr heute früh Salbeiblätter gegeben und als ich heute abend nach Hause kam, hat sie ihr Nest nicht mehr angeschaut.
Geht denn das so schnell? Das sie es ignoriert? Habe es aber trotzdem noch darinn gelassen.
Am Bauch ist auch alles ok nichts dickes zu fühlen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|