Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 02:38:43 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Schon wieder Hopser's Ohr...  (Gelesen 371 mal)
luna22
Forumhase

« am: September 02, 2006, 19:27:09 »

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin schon wieder völlig am Ende! Im April hatte mein geliebter Hopser ein Wunde am Ohr, die nicht mehr heilte. Erst sollte ich ihn einschläfern lassen, weil vermutet wurde, dass es ein Tumor sei...dann bin ich zu einer anderen Tierärztin, die eine Spezialistin für Kaninchen ist und meinte es wäre falsch ihn einzuschläfern und operierbar. Das geschah dann auch, ist wunderbar verlaufen und super verheilt. Seitdem ging es Hopser hervorragend und er hat auch wieder sein normales Gewicht. Vor zwei Tagen ist haben wir ihn gebadet, weil er ein bisschen Durchfall hatte. Wir haben ihn danach in eine Decke gewickelt und auf ein Heizkissen gelegt bis er fast ganz trocken war. Danach ist er durch die Wohnung gehoppelt und leider auf meine Katze los. Die hat ihn dann aus Angst gekratzt. Dazu muss ich sagen, dass sie eigentlich keine Angst voreinander haben und total aneinander gewöhnt sind. Es ist auch noch nie irgendwas passiert. Ich bin dazwischen und habe Hopser untersucht, ob er blutet oder so...Nichts. Er war auch nicht verängstigt oder so. Gestern abend habe ich ihm was zu fressen gegeben und ihn dabei natürlich auch gestreichelt...da war die Welt noch in Ordnung. Heute morgen wurde ich wach, weil er das ganze Stroh aus dem Käfig grub (das hat er sonst noch nie gemacht). Habe ihm ein bisschen Obst gegeben, er hat es gefressen und aufgehört zu graben. Heute mittag bin ich zum Käfig und wollte ihn zum Hoppeln rausholen. Sein Ohr stand ganz komisch ab...ich war völlig geschockt. Als ich das Ohr anfasste, war es ganz heiß und mindestens 5x so dick wie