Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 02:49:12 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Freilauf bei einer efeubewachsenen Wand?  (Gelesen 745 mal)
Stanu
Forumhase

« Antworten #15 am: September 05, 2006, 13:57:25 »

Wir werden es nicht riskieren, zumindest nicht, was den Efeu und den Oleander betrifft. Da weiß ich, dass sie als giftig gelten und das Risiko ist mir wirklich zu groß. Was die anderen Pflanzen betrifft mache ich mich noch schlau! Unsere Süße knabbert erstaunlich wenig an (vielleicht, weil sie sehr viel an ihrem Heu knabbert und Stöckchen nimmt sie auch gerne) aber wir haben sie gerade mal 3 Wochen, da kann man sicher noch nicht allzu viel über ihre Neigungen sagen.

Jawohl, Mathilde bekommt definitiv einen Mann! Zumindest einen halben! Wir wissen aber noch nicht wirklich, woher! Mathilde haben wir im Zoohandel gekauft, eigentlich bin ich kein Freund von dieser Massentierhaltung in diesen Läden aber wir wussten nicht, wo wir sie sonst bekommen sollten. Ich werde gleich mal im Forum wuseln, war da nicht eine Singlebörse o. ä.? Ich habe Euch ja erst gestern abend entdeckt und muss mich erstmal orientieren. Aber Kompliment, ich habe schon so einiges gelernt bei Euch! U. a., dass wir uns jetzt unser Atrium zumindest einen Teil davon) zu einem Außengehege umbauen werden. Oh je, mein armer Männe weiß noch nichts von seinem Glück  knuddel4g!

Wann ist der beste Zeitraum für die "Eheschließung"? Mathilde ist etwa 10 Wochen alt! Aber ich denke, dazu werde ich auch noch eine Antwort in einem anderen Thread finden.

LG und vielen Dank für Eure Tipps
Stanu

steffi_o
Forumhase

« Antworten #16 am: September 05, 2006, 13:59:47 »

www.kaninchenhilfe.at
wir haben viele vermittlungstiere...

der beste zeitpunkt ist immer. nein, sie sollte zumindest noch 12 wochen alt werden, da die haut von babys ja sehr dünn ist. bei evtl. rangkämpfen könnte sie daher leicht verletzt werden.

lg
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #17 am: September 05, 2006, 14:00:30 »

Das freut mich aber sehr, dass Mathilde eine Partnerin bekommt.

Eine Menge potentieller Patner warten bei diversen Tierschutzorgas (Kaninchenhilfe,..), im Tierheim oder hier in der Partnerbörse.

Der passende Zeitpunkt: sobald ein kastrierter Rammler da ist (Frühkastrat oder frühestens 6 Wochen nach der Kastra), dessen Kot auf Parasiten untersucht würde. Dann kanns auch schon losgehen, auf eine lange Kaninchenehe. Zum Thema Vergesellschaftung findest du sehr viel hier im Forum.

Ich wünsch dir viel Glück und vor allem Erfolg bei der Partnersuche.

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: