|
asty
|
 |
« Antworten #15 am: September 05, 2006, 12:44:00 » |
|
bei mir haben/hatten 2 von 4 zahnprobleme. meine nuckel war ein hermelin (ziemlich kleines ninchen mit sehr rundem kopf). sie hatte extreme zahnprobleme, später auch probleme mit abszessen. mein jetziger beano neigt zu zahnspitzen. von den oberen rechten backenzähnen wächst eine spitze in richtung backe, bei einem der unteren wächst die spitze in richtung zunge. auf der linken seite sind die unteren backenzähne viel länger, wie die auf der rechten seite. er kaut fast nur links. wenn seine backenzähne sich nicht genügend abnutzt werden, wachsen sie auch im kiefer weiter. er hat von anfang an unterm kiefer schon einen kleinen huckel. daher müssen seine zähne wohl alle paar wochen geschliffen werden.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
~*black~ballooon*~
All that you want is to criticize Something for nothing And all that I want is forgiveness one more time
Forumhase

...down with the sickness
|
 |
« Antworten #16 am: September 05, 2006, 13:21:51 » |
|
meine tä sagt, dass es vermehrt bei löwenköpfchen vorkommt, k.a. warum...
ich hab auch ein löwenköpfchen und natürlich auch mit zahnfehlstellung. ich muss 1 x im monat zum TA zähne kürzen und vor kurzem hatte sie auch noch ein abszess wegen dem zahn der schief wächst. der wurde dann gezogen und jetzt haben aber leider die herumliegenden zähne keinen halt mehr und kippen um...
|
|
|
|
|
|
 ~**+*gestern war es nur ein funke, heute steht meine ganze welt in flammen^^^~
|
|
|
|
Dorte
|
 |
« Antworten #17 am: September 05, 2006, 13:24:00 » |
|
Stimmt, Ryenni ist auch ein Löwenkopf... Ich würde übrigens jederzeit wieder ein Zahnhasi aufnehmen, wenn es sich so ergibt  Alle paar Wochen zum TA, soooo schlimm ist das ja auch nicht.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #18 am: September 05, 2006, 13:55:56 » |
|
ja, wenn es nur beim zähnekürzen bleibt... ich hoffe das inständig. vor abszessen habe ich eine heidenangst...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #19 am: September 06, 2006, 01:46:37 » |
|
mein gizmo ist auch ein löwchen. bis jetzt (nach immerhin 7 monaten) keine zahnprobleme.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ladywulf
1x Wulfine, 1x Wuggs, 4x Häschens, 1x Hamstine, 1x Wuff
Forumhase

Ladywulf
|
 |
« Antworten #20 am: September 06, 2006, 08:35:18 » |
|
Zuerst hatte ich contigo, Belani und Mahina.
Belani hatte von klein an Zahnprobleme und mußte einmal pro Monat geknipst werden. Sie war eine Thüringer-Mix-Häsin. Das heißt: sehr kurzer, bulliger Kopf und daher wenig Platz im Mund für die Zähne.
Als Belani gestorben ist, habe ich mich in eine Widderhäsin verliebt. Als ich erfahren habe, dass sie ebenfalls eine Zahnstellung hat und schon Abszesse hatte wegen den Zähnen habe ich sie gleich um sie lieber aufgenommen. War also mit einer der Gründe warum ich sie genommen habe.
Davor bei meinen Eltern hatte ich schon um die 15 Landohren (nicht gleichzeitig sondern im Laufe der Zeit) und außer Belani und Aura hatte ich noch kein einziges Nini mit Zahnproblemen.
|
|
|
|
|
|
die Wölfin sagt: "Häschens sind Freunde, kein Futter!" 
|
|
|
|
anne
|
 |
« Antworten #21 am: September 07, 2006, 20:59:42 » |
|
musste gestern lernen, dass es auch den fall geben kann, bei dem die backenzahnwurzeln in die falsche richtung wachsen, also in den kiefer rein. die beulen haben sich gebildet, weil die wurzeln sonst an der unterkieferseite rausgekommen wären...ich wünschte, es wäre bei den zahnspitzen geblieben...sowas kann also auch passieren...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tan-ja
|
 |
« Antworten #22 am: September 08, 2006, 09:37:42 » |
|
Knöpfchen ist jetzt bei mir, einen besonders kurzen Kopf hat sie wohl nicht, mal sehen! Eigentlich ist sie mit ihrer Behinderung (gebrochenes Bein, was leider gerade schief zusammenwächst) doch genug gebeutelt! Vielleicht kommt sie ja um die Zahnprobleme herum. Mal sehen!
@Anne: Das hört sich ja übel an! Gute Besserung für das betroffene Ninchen!
Lg Tanja
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|