Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 02:55:47 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Impfen und danach direkt Umzug oder Umzug und eine Woche später impfen???  (Gelesen 339 mal)
Tan-ja
Mama von 2 Stall- & 1 Zwergkaninchen, 2 Hunden, 1 Kater und 3 Pferden :-)
Forumhase

« am: September 06, 2006, 20:19:08 »

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Da ich morgen eine 8 Wochen alte Zwerghäsin zu meinen zwei Stallkaninchen (5 Monate) aufnehmen möchte, und diese aus verschiedensten Gründen noch nicht geimpft ist, stellt sich mir jetzt die Frage:

Soll ich sie lieber morgen gleich mitimpfen lassen? Oder ist der Umzug zuviel Stress, so dass ich sie besser erst umziehen lasse und erst eine Woche später impfen lasse?

Wenn ich sie gleich impfen lasse, hätte das den Vorteil, dass es nur einmal Stress wäre, weil durch die Tierarztfahrt ist es ja so oder so Stress. Meine Tierärztin meinte, das könne man gut machen, da sie ja auch noch alleine bleibt und nicht direkt vergesellschaftet wird, der Stress dadurch also wesentlich geringer ist. Aber Bekannte meinten, sie würden das Impfen eher noch aufschieben.

Was meint ihr?

Ansonsten ist die Kleine natürlich tierärztlich durchgecheckt und meine zwei haben auch Impfschutz, aber sie kommen ja ohnehin noch nicht zusammen.

Lg Tanja

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: September 07, 2006, 00:43:30 »

je früher desto besser!

Tan-ja
Mama von 2 Stall- & 1 Zwergkaninchen, 2 Hunden, 1 Kater und 3 Pferden :-)
Forumhase

« Antworten #2 am: September 07, 2006, 09:48:28 »

Okay, dann nehme ich meinen Termin um halb 5 heute Nachmittag wahr.  danke für den Tipp!

Lg Tanja

Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: