|
Nino
Gast
|
 |
« am: September 07, 2006, 07:58:56 » |
|
hallo, der nino musste heute früh schon wieder als notfall zum tierarzt. er hat wieder nicht gefressen und einen steinharten bauch. die tierärztin behält ihn für heute dort. sie meinte das sie jetzt sein blut untersucht, da sie eine vermutung hat, das mit seiner leber was nicht stimmt, und das er eine stoffwechselerkrankung haben könnte!!  ich bin fix und fertig, ich muß auch noch gleich ins geschäft bis um 20 uhr heute. seit er das erst wieder vor ca. 3 wochen hatte, habe ich nochmal einiges an seiner ernährung geändert -keine möhren, kein obst....... ich bin wirklich ratlos, hoffe aber das es nichts schlimmes ist!!!  nino
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #1 am: September 07, 2006, 08:13:40 » |
|
Hallo ,
ich hab hier ja auch ein Leberkrankes Tierchen ...meine kleine Angel , die in der Tierklinik kennen sich gut damit aus und bei Lebererkrankungen kann man mit pflanzlichen Medikamenten gut behandeln . Warte bite mal erst den Bluttest ab und sieht man weiter ...ich schätze sie hat eine vergrößerte Leber beim Abtasten gespürt , so was bei uns auch , gleichzeitig begann die Bauchspeicheldrüse an ihre Arbeit einzutellen , das sich in Abmagerung usw... äußert .
Wir bekamen für beides Medikamente und Angels Leberwerte haben sich innerhalb 6 Monate super erholt .
Also Kopf hoch ... und ersteinmal auf das ergebniss warten .
Ich bin jetzt gleich um 10.00 Uhr dort , soll ich mal nach ihm schauen ?
LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #2 am: September 07, 2006, 20:11:24 » |
|
hallo, der nino hat sehr hohen diabetes, sein wert war 273!!!  und einen erhöhten leberwert. auf den kot befund warte ich noch, die ärztin vermutet jetzt schon kokizidien. ab sofort und für den rest seines lebens darf er nur wasser,heu,ein wenig löwenzahn oder ausgesuchte kräuter fressen. sonst nichts. mein armer kleiner hat heute sehr viel durchgemacht!! woher das alles kommt - ich habe keine ahnung. jetzt geht es ihm wieder etwas besser, da er nach futter bettelt. ich sitze wie auf heisse kohlen.....morgen bekomme ich den kot befund. nino
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #3 am: September 07, 2006, 20:15:45 » |
|
och je, tut mir leid! wünsch euch alles gute!! ist das der kleine "behindi"? 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #4 am: September 07, 2006, 20:16:54 » |
|
Hallo , oh weh das tut mir auch wahnsinnig leid  Ich drück jetzt schonmal alle Daumen das er keine Kokzidien hat ... LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #5 am: September 07, 2006, 20:18:01 » |
|
nee biggi, der behinderte ist der chico!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #6 am: September 07, 2006, 20:23:25 » |
|
biggi, was ich noch sagen wollte, wegen chico weil du ihn kennst, der ist top fit und kann ganz schön schnell werden! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #7 am: September 07, 2006, 20:27:08 » |
|
mach doch mal ein foto von ihm! für mich ganz alleine ;-)
mein trost-er wäre nichts für mein krankes carolinchen gewesen, wenn er so topfit ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: September 08, 2006, 07:30:53 » |
|
biggi, jetzt nicht lachen, aber ich schaff das irgendwie nicht hier fotos reinzustellen. ich wollte schon längst meine 3 hier vorstellen. irgendwann...
was mir die tierärztin gestern noch gesagt hat war, das nagermalt überhaupt nicht gut ist für kaninchen, ob kranke oder gesunde, es sollte nicht gegeben werden. es hat keine wirkung auf haare im bauch und das die dann besser ausgeschieden werden. sie sagte mir das heu die beste wahl ist gegen haare. gut, dem nino kann ich sowieso nichts mehr geben.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: September 09, 2006, 01:52:13 » |
|
hm...das hör ich jetzt zum ersten mal  schick mir doch fotos per email und ich setzt sie für dich rein!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #10 am: September 10, 2006, 10:11:08 » |
|
hallo, der nino hat keine kokzidien!!!  gestern hat mich die tierärztin noch angerufen. aber sie hat sehr, sehr viele verschiedene bakterien festgestellt!!  sie vermutet die als auslöser seiner diabetes und seiner hohen leberwerte. außerdem verursachen die, diese ständige bauchprobleme und bauchschmerzen. ich habe das medikament retardon suspension bekommen. laut gebrauchsinfo ist es in ertser linie für hund und katze sowie brieftauben. von kleintieren steht nichts. kennt das jemand vielleicht? nebenher gebe ich ihm die rodoplantol pellets. mein armer hat jetzt ständig hunger.........
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #11 am: September 10, 2006, 12:42:08 » |
|
Ich habe mal gehört das man Kaninchen auch wegen Zucker spritzen kann wie Menschen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #12 am: September 10, 2006, 13:15:04 » |
|
ja, das hat mir die tierärztin auch gesagt. kaninchen kann man spritzen. nur jetzt in meinem fall will sie schauen ob es auch anders geht. denn zum spritzen, und das wäre dann 2x täglich hat sie gemeint, ob man ihm das für den rest seines lebens antun möchte??.......
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|