Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 03:08:11 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Zuckerkrankheit beim Kaninchen?  (Gelesen 956 mal)
Missy
2 Kaninchen, 4 Katzen, 1 Hund
Forumhase

« Antworten #15 am: September 10, 2006, 08:36:04 »

gut zu wissen dann sag ich denen morgen gleich das ich einen leber u nieren check auch möchte wenn sie schon blut nehmen.....
heute nacht war wieder alles total nass.... mich wundert nur das er überhaupt noch so gut beinand is... aber er trinkt ja demensprechend viel... irgendwie hab ich angst er könnte austrocknen... macht aber so gar nicht den eindruck....
also bisher hatten meine zwei u ich mit meinen zwei net wirklich viel glück...  crying

was mich nach wie vor wundert sind diese geräusche die von ihm kommen... so an glucksen voll komisch... und dann putzt er sich schnell hinten....
muss den heute sonntag sein....

lg

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, das letzte Tier gefangen, wird die Menschheit festellen, dass man Geld nicht essen kann!"
Nino
Gast
« Antworten #16 am: September 10, 2006, 09:49:59 »

wenn ein verdacht auf diabetes besteht darfst du auf keinen fall obst oder möhren geben. im moment würde ich nur heu und wasser geben, solange noch unklarheit herrscht!!

wie oft warst du denn bis jetzt beim ta, woher kommt der verdacht diabetes? so wie ich das ganze verstehe wurde der kleine noch nicht richtig untersucht, denn bei biabetes muß sofort gehandelt werden!!
Missy
Forumhase

« Antworten #17 am: September 10, 2006, 10:03:40 »

wie oft war ich jetzt beim ta? seit gut einer woche läuft das ganze und da war ich wart mal... rund 5 mal beim ta....
und leute ich seh mich langsam nicht mehr aus.... weil ich echt nicht mehr weiß wie ich mich verhalten soll was ich machen soll... er säuft und ich bin nur am küchenrolle auswechseln...
ich trau mich ja net mal mehr gscheid ihm was zum essen geben außer heu weil ich net weiß ob ich am ende dann nicht mehr schaden als sonst was anrichte....

jetz hab ich ihn in einem extra käfig weil beim mädel weicht er mir das ganze heu auf was dann wieda auf ihm draufklebt usw....

außerdem hab ich erst gestern wieda gesehn das das füsschen hinten drin ganz nackig is.... liegen ja auch ständig die haare rum irgendwo...
ich könnte heulen ehrlich... irgendwie hab ich glaub ich einfach nur angst das er auf einmal irgendwie umfällt oda so... ka ahnung...

"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, das letzte Tier gefangen, wird die Menschheit festellen, dass man Geld nicht essen kann!"
Nino
Gast
« Antworten #18 am: September 10, 2006, 10:16:16 »

hallo missy,

das hört sich gar nicht gut an. kannst du nicht sofort in die klinik gehen. die haben doch non stop offen.

wie gesagt, bei diabetes muß sofort gehandelt werden. mein nino hat diabetes,über 274(!!) das wurde am donnerstag festgestellt! wenn ich nur ein bischen später gekommen wäre....... crying
Missy
Forumhase

« Antworten #19 am: September 10, 2006, 10:33:15 »

na prima ich bin ja eh schon jetzt so gut wie jeden tag dort und trotzdem kommt nix raus... i weiß ja a net.... gestern hat sie gsagt ich soll abwarten... jetz müsst dann eigentlich besser werden.. und wenn net dann seh ma uns eh nächste woche wieda....
und ob die heut offen haben keine ahnung...
i sag ja ich weiß nimma was i tun soll weil es bringt ja scheinbar alles nix.... außer das ich mich zum trottel zahl und dem armen kleinen kerl gehts einfach nix besser...

Jessy
Forumhase

« Antworten #20 am: September 10, 2006, 18:38:12 »

Hallo,

also ein Blutbild würde ich auch machen lassen, weil es wenn nicht Diabetes eben alles sein kann. Wurde schon mal auf e.C. getestet? E.C. scheint ja auch die Niere anzugreifen?! Und Leber und Niere hatte ich ja auch gesagt solle auf jedenfall beobachtet werden, dafür wären diese Teststreifen vielleicht auch hilffreich.

Ich habe noch mal nachgeforscht. Das Medikament heißt Pancreas, das wusste ich noch so, weil ich damals kurz davor war das Medikament zu benutzen für Jana. Das Pankreas ein Organ ist, weiß ich natürlich Wink Aber für den Namen des Medikamentes kann ich nichts.

Hier noch eine Seite zu Diabetes mellitus bei Kaninchen: http://www.dein-webservice.de/projekte/kaninchen/

lg
Nino
Gast
« Antworten #21 am: September 10, 2006, 18:52:03 »

hallo,

diese kaninchenseite kannst du vergessen!! rote Karte wallbashhb

hast du sie mal durchgelesen?? die empfehlen an erster stelle viel gemüse und obst anstatt heu! apfel, birne, möhren - für zuckerkranke kaninchen - WAHNSINN!!!! ein wunder das die armen noch leben.  cryingmeine tierärztin würde mich fertig machen!! und sie sagen haferflocken sind ok, und bunny futter enthält kein getreide - also ich kenne bunny futter als getreidehaltig!

und liest mal die beispiele durch, wie manche ihre kaninchen halten - alleine mit stofftieren als "artgenossen"!!
Missy
Forumhase

« Antworten #22 am: September 10, 2006, 19:03:03 »

also ich muss sagen momentan is das mitn wasserlassen etwas besser... aber morgen lass ich mal für alle fälle den bluttest machen und werd in auftrag geben, zucker, nieren und leberwerte zu messen.... und dann seh ma weiter.... ich hoffe echt nur das nix schlimmes rauskommt dabei...
und dieses e.C. nein hab ich noch nicht testen lassen... reicht das wenn ich das sag geht das auch mitn blut? weil wenn wir schon dabei sind.. sollen sie doch gleich alles testen was möglich is... ich will nämlich endlich gewissheit haben und handeln können.. weil dieses hin und her macht einen auf dauer mehr fertig als sonst was....

sagt mal... ich weiß ja net so genau aber irgendwie verhält sich mein mädl seit gestern ziemlich komisch... hormonell scheinbar sehr aufgebracht... die is daueren am camillo hinten drauf... und läuft mit hochgehobenen schwänzchen umatum.. da brauch nur eine katze dazugehen hebt sie schon das schwänzchen....

also entweder merkt sie das mitn camillo was nicht passt und das macht sie verrückt oder mir steht mit ihr auch noch was bevor....

muss ich mir jetzt da auch noch sorgen machen das sie scheinträchtig wird oda so? weil das was sie seit gestern mitn camillo treibt hat sie noch nie gemacht.. das war eher umgekehrt der fall...

lg missy

Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: