|
Deku
|
 |
« am: September 09, 2006, 19:21:40 » |
|
Hi
Letzte Nacht hat mein Ninchen offenbar eine Kippe gefressen. Als ich schlief ist sie irgendwie auf meinen Arbeitstisch gehüpft und hat eine Kippe aus dem Aschenbecher stibizt. Am Morgen sah ich die Kippe am Boden liegen und nur noch der Filter war übrig. Kann das gefährlich für die Gesundheit des Kaninchen sein? Bis jetzt gibt's zwar noch keine Anzeichen dafür aber ich dachte ich frag mal besser euch!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #1 am: September 09, 2006, 19:46:55 » |
|
ruf doch mal beim ta an! ich denke,es ist giftig. wird aber wohl hoffentlich auf die menge ankommen...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
glowchen
|
 |
« Antworten #2 am: September 09, 2006, 19:49:36 » |
|
also giftig auf jeden fall...
Ich habe mal gehört (also keine qualitfiezierte Aussage!!!!), dass es beim Menschen ab 10g gegessenem Tabak lebensgefährlich werden kann. Dafür müsste man dann zwar gut so um die 10-15 Zigaretten essen, aber so solls wohl angeblich sein. Wies beim Nini ist... keine Ahnung...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dami1983
|
 |
« Antworten #3 am: September 09, 2006, 19:54:19 » |
|
Eine Kippe ist schon höchstgiftig/lebensgefährlich für ein Baby,für ein wohl Ninchen erst recht. Fahr lieber zum TiA.
LG
Danie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dami1983
|
 |
« Antworten #4 am: September 09, 2006, 20:02:17 » |
|
Also habe mal nen bissl gegoogelt: 2 Zigaretten können sind für einen Hund meistens tödlich.Tabakpflanze giftig für Ninchen.
LG
Danie
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
little_sister84
|
 |
« Antworten #5 am: September 09, 2006, 20:13:04 » |
|
Sofort zum TA: Ne halbe kann ein Kleinkind umbringen also dnek bei nem nin is noch schlimmer!!!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
zwerg-widderchen
2 Niggelzz :-)
Forumhase

*knutsch mir*
|
 |
« Antworten #6 am: September 09, 2006, 20:38:44 » |
|
Wie geht's dem Ninchen? Warst du schon beim TA? Notdienst? 
|
|
|
|
|
|
"Es wird die Zeit kommen, da das Verbrechen am Tier genauso geahndet wird, wie das Verbrechen am Menschen."
Leonardo da Vinci
|
|
|
|
Lathwen
|
 |
« Antworten #7 am: September 11, 2006, 15:43:56 » |
|
 Kippe? Ich hab als Kleinkind mal eine "angebissen" und bei mir haben die Ärzte schon einen rießen aufstand gemacht! Also nich zögern und sofort zum TA!!! ->Gehts deinem Ninchen denn besser?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nino
Gast
|
 |
« Antworten #8 am: September 11, 2006, 17:05:59 » |
|
würde mich auch interessieren! wie geht es deinem kaninchen jetzt, warst du beim tierarzt??
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #9 am: September 11, 2006, 17:27:27 » |
|
oje, na hoffentlich hat das ein gutes Ende
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
Deku
|
 |
« Antworten #10 am: September 11, 2006, 18:25:47 » |
|
Ja war da aber dieser hat nur gesagt, dass es keine Anzeichen für eine Vergiftung gibt. Eventuell hat sie auch gar keinen Tabak gefressen, jedoch frage ich mich wo der Tabak geblieben ist wenn nur noch der Filter übrig war. Naja, das alles ist jetzt 2 Tage her und das Kaninchen ist putzmunter wie eh und je.  Werde die Kippen von jetzt an an einem Ort deponieren wo das Kaninchen nicht rankommt. ;-)
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Puppie
|
 |
« Antworten #12 am: September 11, 2006, 22:24:59 » |
|
Na dann ist gut, dass alles gut ausgegangen ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« Antworten #13 am: September 12, 2006, 00:08:53 » |
|
Ich habe als Kleinkind mal eine ganze Zigarette gegessen, da war nix passiert..wusste nicht dass es so tödlich is 
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|