Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 03:09:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Nepomuk schnupft schlimmer  (Gelesen 398 mal)
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« am: September 10, 2006, 07:53:46 »

Guten Morgen,Nepomuks schnupfen scheint schlimmer zu werden,er rotzt seit gestern Morgen mehr,trotz AB nacht Autobiogram seit fast 3 Wochen.Lasse ihn viel inhaliern und Hustensaft zum Schleimlösen bekommt er schon die ganze Zeit.Heute Morgen haben noch die ganzen Stiele von den Kohlrabiblättern auf dem Boden gelegen,die sind sonst weg..... cryingWas soll ich jetzt machen?Er ist auch etwas schlapp.Habe kein Auto zur verfügung,die TA hier sind milde ausgedrückt eine Katastrophe.Er rotzt und niest schlimm,Lunge scheint,soweit ich das beurteilen kann,frei zu sein.
Kann es bei mir nicht einfach mal Besser werden?
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #1 am: September 10, 2006, 08:08:48 »

Ich denke mal er muss zum TA,aber die Klinik die wo ich ohne Auto hin komme ist schlechter als schlecht,war da mal mit einer Maus,sie hat nicht mal gepeilt das sie eine Mittelohrentzündung hatte,musste ich ihr sagen.
annie
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #2 am: September 10, 2006, 08:26:42 »

Also die Rotzerei würde mich noch nicht so sehr beunruhigen, kann ja auch heissen, dass sich mehr löst. Und Antibiose gäbe man durchaus mal mehrere Wochen, wenns z.B. Pasteurellen sind, die einfach hartnäckig sind. Halt schön inhalieren, dass die Schleimhäute feucht bleiben, und der Rotz gut läuft, übel ist, wenn es zu einer Nasenlochverstopfung durch zähen Schleim kommt (also falls der Rotz zäh ist, auch unbedingt weiter Schleimlöser geben, z.B. ACC)

Aber wenn er schlapp ist, gehört er HEUTE zum Tierarzt, finde ich. Bist allerdings nun auf Nottierarzt angewiesen. Vielleicht hast du ja doch Glück, und er hat dazugelernt oder ist bei Kaninchen fitter als bei Mäusen? Oder es ist in der Tierklinik jemand anders im Dienst? Hilft ja nun nix..
Wannybatz
Forumhase

2 Kaninchen

« Antworten #3 am: September 10, 2006, 08:31:31 »

Schleim ist schön flüssig.Das AB darf eh nur 3 Wochen gegeben werden da es sonst zu Nierenschäden kommt.Der Not-TA hat einen super schlechten Ruf,dem sind schon mehr   Tiere tot vom Tisch gefallen als gut ist.Morgen kann ich nicht gehen weil ich auf einer Gruppenfahrt bin die ich nicht absagen kann.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: