Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 03:14:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1] 2   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Krieg sie nicht stubenrein  (Gelesen 1189 mal)
Alias
Gast
« am: September 11, 2006, 20:57:34 »

Hi

Ich weiß, dass das Thema schon oft behandelt wurde, aber ich bin echt total am Verzweifeln. Ich krieg meine Nele einfach nicht stubenrein. Mitte August ist sie hier bei uns eingezogen (sie ist 3 Jahre alt) und seither nahm das Drama seinen Lauf. Meine beiden Hoppels bewohnen bei uns den 9qm großen Flur. Den Käfig nutzen sie (oder zumindest Micky) überwiegend nur als Klo und Heufressstätte. Ansonsten haben sie im Gang ein Haus usw. Jetzt ist es so, dass die Nele überwiegend auf die selbe Stelle köttelt. Da kann ich aber leider kein Klo aufstellen, weil ich gerne noch durch meinen Flur laufen möchte. An dieser Stelle ist er nämlich eh nur 50 cm breit. Pinkeln tut sie nahezu überall hin, wenn auch nicht so oft. Meist macht sie das auch nur nachts, sodass ich die Beiden mittlerweile über Nacht schon im Käfig einsperre, weil ich morgens sonst kaum mehr durch den Flur komme vor lauter Sch****!
Ich hab jetzt schon ein Klo neben den Käfig in die Nähe der Stelle gestellt, wo sie immer hinmacht, aber keine Chance. Interessiert sie nicht!
Was soll ich machen? Das Geköttel wäre ja nicht soooo schlimm (aber im Moment isses echt krass, weil sie mal wieder Durchfall hat), aber das Gepisse geht mir echt aufn Keks. Ich hab da ne Unterlage im Flur, wo man net gleich sieht, dass hingepinkelt worden ist, weil Madam ja nicht auf dem blanken Boden laufen will... Ich dreh echt bald durch.

Bitte helft mir!
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #1 am: September 12, 2006, 03:04:26 »

hallo,
selbst wenn der flur da nur 50 cm breit ist,kannst du da eine klokiste hinstellen.
musst halt drübersteigen.
ist ja jetzt nicht sooo gross,dass es nicht ginge.

warum einsperren? soll das ne strafe sein? kaninchen verstehen das nicht!
kaninchen sind dämmerungsaktiv! also sperrst du sie zu ihrer aktiven phase ein.
wie gross ist der käfig?
er hat doch sicher keine 4qm?

wer tiere hat,mus eben auch mit den unangenehmen seiten leben!
da kann man die tiere nicht einfach wegsperren!

aber warum hat sie durchfall?
wie ernährst du sie?
gibst du trofu-womöglich in verbindung mit frifu?
wurde der kot schon untersucht?

~*black~ballooon*~
All that you want is to criticize Something for nothing And all that I want is forgiveness one more time
Forumhase

...down with the sickness

« Antworten #2 am: September 12, 2006, 03:48:38 »

naja, mit sowas muss man halt rechnen. muss man halt vorher überlegen ob man das akzeptieren kann, bevor man sich tiere anschafft.

meine sind  auch nicht alle rein und piseln überall hin, am liebsten im wohnzimmer aber deswegen sperr ich sie doch nicht in einen käfig  wallbashhb
grad über nacht wo sie am aktivsten sind...

probier halt mal eine kleine klokiste genau auf die stelle hinstellen wo sie immer hinmacht

~**+*gestern war es nur ein funke, heute steht meine ganze welt in flammen^^^~
Alias
Gast
« Antworten #3 am: September 12, 2006, 09:53:29 »

Also ich finds echt mies, wie man hier immer gleich angegangen wird. Ich hab um Hilfe gebeten und nicht darum, hier dumm angeredet zu werden. Wer meine Beiträge in den letzten Wochen hier mitverfolgt hat, weiß, warum Nele Durchfall hat und wie ich füttere.
Warum ich sie in den Käfig sperre über Nacht? 1. mach ichs nur momentan, weil sie eben Durchfall hat und weil ich 2. sonst täglich die Matten im Flur in der Waschmaschine waschen muss und Nele dann den ganzen Tag auf einem 50x100 cm Teppich hockt, weil sie sich nicht aufs Linloleum traut (im Gegensatz zu Micky).

BLACKBALLOON: Kein Mensch hat gesagt, dass ich nicht akzeptiere, dass Nele auf den Boden pisst. Jedes Tier hat seine gewissen Eigenarten und ich hab mir sehr wohl überlegt, ob ich damit klar komme. Aber das heißt doch nicht, dass ich das hinnehmen muss. Ich habe hier um Tipps gebeten, um die Situation evtl verbesser zu können und nicht darum, mir doofe Sprüche anhören zu müssen.

BIGGI: Ja, sie hat Druchfall. Wenn du wissen willst warum, dann such dir den zugehörigen Beitrag dazu raus. Dass ich bei der Fütterung gerade am Getreideentwöhnen bin, sollte da auch irgendwo dabeistehen.
Und ja, die Kotprobe wurde gestern ins Labor geschickt, heute Nachmittag bekomm ich die Ergebnis.

Sorry, aber ich hab mich gerade echt über eure Beiträge geärgert  wallbashhb

Ach ja, Einsperren tu ich sie nicht zur Strafe... Wasn das fürn Blödsinn?
« Letzte Änderung: September 12, 2006, 09:57:27 von Alias » Gespeichert
Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #4 am: September 12, 2006, 12:07:40 »

@alias

ich kann dich sehr gut verstehen glaub mir hier kann man sich nicht amal normalen eintrag machen ohne das man hier gleich auf ärgste von leuten vorurteilt wird  ! ich find das forum zwar super aber es gibt hier so viele leute die nichts besseres zu tun haben als andere urteilen zu können was sie alles falsch machen oder so.

und schon überhaupt wenn man neu hier ist hat meine keine chance zu erklären weil die leute glauben besser zu wissen was gut ist.

ich musste mich schon öfters gegen leute hier durchsetzen weil mir die echt krassen sachen beschuldigt wurden.

zb wollte ich nen käfig verkaufen und dann sich alle eingemischt haben das es zu teuer sein soll und das ich ned nur als unterschale verkauft etc..so als hätte das ihnen gehört (wenn man es zu teuer findet oder so braucht es auch keiner zu kaufen LOL)

@Liebe Biggi

also ich bin schon sehr tolerant bei dir obwohl ich am liebsten dir alles sagen würde was ich über dich denke.

sei mir nicht böse aber kannst du mal die leute in ruhe lassen und nicht jeden beitrag wie verrückte zu verfolgen und dann sich aufregen was man alles falsch macht mit seinen tieren.

ich mein sie ist vl neu hier und hat noch keine erfahrungen mit kaninchen deswegen bittet sie auch hier um hilfe ob man hier rat geben kann was sie tun könnte.

ich dachte schon wirklich das ich meine einträge so sehr undeutlich schreibte das jeder falsch verstanden hat aber wie ich sehe willst du auch nicht akzeptieren was jemand schreibt und tust so als würde sie gar ned schreiben.

lass es einfach ruhig angehen und geh nicht auf alle so los wenn du nicht weisst was sie wirklich mit den tieren machen. du kannst es nur vermuten hier aber nicht wissen!

sie will ja nur gut sons würde sie sich nicht hier anmelden und um rat bitten.

du bist ja auch nicht mit dem wissen über kaninchen geboren und müsstes auch sicher alles erfahren wie man kaninchen richtig hält.

die ganzen diskusion hier und streiten kann man es einfach verhindern in dem man es genauer nachfragt und bemüh sich dem jenigen zu helfen. ravehb

lg

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #5 am: September 12, 2006, 16:53:23 »

hallo,
es ist sicher zuviel verlangt,
von mir zu erwarten,dass ich die ganzen einzelnen user
mit ihren kaninchen kenne!
von daher kann ich eben nicht riechen,warum deines durchfall hat!
ich hab normal gefragt,erwarte auch eine normale antwort!

du hast ein problem,hast eine frage gestellt-
ich hab dir darauf geantwortet.
warum so ein tammtamm darum?

ich hab dich nicht angegriffen,sondern hab nur darauf geantwortet.

seltsamerweise "schreien" immer nur die auf,
die irgend einen fehler machen und die wahrheit nicht hören wollen.
das gilt jetzt generell!

meine antwort auf dein problem war:
stell da ne klokiste auf,wo sie hinmacht!
steig drüber!
aber sperr sie nicht ein!

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #6 am: September 12, 2006, 17:04:59 »

solltest du einen balkon oder garten haben,
dann lass sei doch dort leben!
dann hast das schmutzproblem nicht.

Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #7 am: September 12, 2006, 17:14:39 »

ich hab nirgewo geschrieben das du jetzt jeden kennen muss und wissen sollst was er hat ist doch auch nicht unsere schuld wenn du immer wieder falsch verstehst und gleich ua drama daraus machst.

sie hat doch alles gut beschrieben und sogar ich hab ohne problem sie verstanden sons würde ich mich selber aufregen wieso sie die sperrt.

vl lieg das nicht an uns weil wir falsch schreiben sondern an dir weil du nicht anders deine sätze vormulieren kannst und alle gleich glauben das du ne grosse kacke daraus machst als wären sie verbrecher.

wenn das bei dir nomal schreiben ist dann bin ich der papst deine anworten hören sich bei mir oft sehr frech und unverständlich und ich glaub bei ihr war das der selber fall wieso sie statt hilfe angegriffen wurde.

und wieso behauptest du jetzt das wir die wahrheit nicht hören wollen welche fahrheit bitte? du willst vl die wahrheit ned hören und tust lieber deppat diskutieren!

immer wenn du irgen wo in thema auftauschst gibst streiten wieso wohl?

und was sollte das mit schmutzproblem hat sich jemand beklakt das er sauber machen muss also ich hab jeden falls nicht gesehen.

biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #8 am: September 12, 2006, 17:19:06 »

die posts galten nicht dir!
solltest du ein problem mit mir haben,dann klär das per pn!
zickenkrieg im forum muss nicht sein!
und auf ein solches niveau von wegen deppert,...lass ich mich nicht herab!

Nini22
2 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #9 am: September 12, 2006, 17:23:09 »

ich hab ka problem ich hab gesagt was ich sagen wollte und damit hats sich erledigt.

und ich mach schon gar ned zickig krieg ich hab mich nur verteidigt was mir angehängt ist und wenn du dich auf streiten nicht einlassen willst dann schreib einfach ned zurück dann brauch dich gar ned zu ärgen

ka sorge ich lass dich in zukunft in ruhe

Deku
Forumhase

« Antworten #10 am: September 12, 2006, 17:33:25 »

Hehe bei mir siehts nicht viel besser aus. Meine ist zwar soweit stubenrein, bzw. macht ihr Geschäft immer an der selben Stelle. Aber leider ist die Stelle mein Sofa. *lol*

Denke es ist unmöglich sie umzuerziehen, es sei denn man Stellt die Bude komplett um, sodass sie sich nen anderen Platz suchen muss.
Alias
Gast
« Antworten #11 am: September 12, 2006, 17:34:17 »

@ Ewelina
Das gehört hier nicht her, klär das bitte woanders.

@ Biggi
Du hast doch eine normale Antwort von mir bekommen. Ich war halt bissel angefressen, weil man ein einziges Wort von Durchfall schreibt und schon bist du über mich hergefallen mit Fragen, die eigentlich nix mit meiner Frage zu tun haben. Das ist in nahezu jedem Threat hier so. Jemand stellt ne Frage und an die Antwort wird sofort mit hingehängt, was fütterst du, wie hältst du deine Ninchen usw usw. Und nach dem 3. Mal fängt es halt an zu nerven.
Nix für ungut

Warum ich sie nachts in den Käfig sperre, hab ich ja oben auch schon genau geschildert. Lieber sitzt sie nachts drin, als nen ganzen Tag, bis die Matten wieder trocken sind.

Weiter im Text. Leider hab ich keinen Garten und auch keinen Balkon. Fällt schon mal flach. Mir gehts auch nicht um den Dreck, ich glaub da hast du was falsch verstanden. Ich kann schon damit leben, aber wenn es evtl eine Möglichkeit gibt, sie stubenrein zu bekommen, dann wär mir das natürlich lieber. Und irgendjemand in diesem Forum hat in einem Threat geschrieben, er habe bis jetzt jedes Ninchen stubenrein bekommen (weiß nur nimmer wer das war), also hab ich mir gedacht, dann schilder doch mal dein Problem.
Wäre dieser Durchfall nicht, dann wärs ja auch nicht so schlimm. Die letzten 4 Wochen gings ja auch. Womit wir beim Thema wären: der Durchfall! Hab heute die Ergebnisse der Stuhlprobe bekommen. Sie hat Hefepilze im Darm und außerdem Kokzidien oder wie die Dinger heißen. Na wunderbar  crying
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #12 am: September 12, 2006, 17:38:15 »

hallo,
ich geb antworten auf die fragen.
wenn aber noch was drin steht,was irgendwie komisch ist,
dann frag ich natürlich nach!
das ist nicht böse gemeint,sondern einfach nur im interesse der kaninchen.

erst mal gute besserung!

zum thema stubenrein-
ich habs bei meinem carolinchen so gemacht:
ich hab mir eine klokiste geholt
und hab sie jedesmal reingesetzt,wenn ich gesehen hab,dass sie muss.
nach 2 wochen war sie stubenrein.
du musst das halt konsequent durchziehen.
evtl mit nem leckerlie belohnen.

Alias
Gast
« Antworten #13 am: September 12, 2006, 17:42:30 »

knuddel4g

Hm, wie siehst du, dass sie muss? Ich glaub, ich hab meine Ninchen noch nie pieseln sehen... Bitte erschlag mich jetzt nicht für diese Frage. Ich bin echt nicht so doof, wie es den Anschein hat! Aber ich hab echt keine Ahnung, woran man erkennt, dass die mal müssen.
biggi
Forumhase

carolinchen im herzen

« Antworten #14 am: September 12, 2006, 17:45:12 »

sie heben ihr blümchen,wenn sie pullern müssen.
beim käckern sitzen sie mit nem angestrengten,nachdenklichen blick da.
oder sie schauen ins leere

Seiten: [1] 2   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: