|
Flocke1337
|
 |
« am: September 12, 2006, 12:28:20 » |
|
Huhu! Bei dem Schlachter,wo meine Blacky herkommt sind vor ein paar Tagen 150 Kaninchen gestorben,also fast alle,er hat nur noch ein paar , 4 oder 5 , weiß nich!Die sind alle an Myxo gestorben , da die Ninchen da Gitterkäfige haben die gardmal 50 cm lang sind und 30cm breit.Die haben sich alle angesteckt und die haben auch kein Futter in ihren "Zellen" . Na,ja ich kann eigentlich sagen das die Ninchen glück haben und nicht geschlachtet werden mussten,Jämmerlich.Aber Myxo ist ja auch nicht grade angenehm für die ninchen,aber ich denke-doch besser als geschlachtet und gequält zu werden!Na,ja aufjedenfall wird er leider leider mit den restlichen Kaninchen züchten wollen und sie dann wieder schlachten  Traurige Grüße Eva 
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Schattenkind
|
 |
« Antworten #1 am: September 12, 2006, 12:32:25 » |
|
Hält er Schlachtkaninchen?
Verzeih, aber ich glaube für die Tiere wäre es besser gewesen, geschlachtet zu werden als an Myxo zu sterben. Zwar hätte sie in beiden Fällen der Tod ereilt, aber besser als sich mit der Krankheit zu quälen und dabei zu zu sehen, wie die anderen Tiere um einen herum auch sterben, sie auch leiden zu sehen.
Da fragt man sich nur, warum er seine Tiere nicht impfen lässt...
|
|
|
|
|
|
I am the heartless one, I'm black inside I am the silverbound, the mighty one I am the evil one, I love the dark You are my spellbound soul, and you will fade away
In the stars I will find, a mystical land Nocturnal grace, close to my heart I will forever, trust in the stars
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #2 am: September 12, 2006, 12:43:07 » |
|
Schlachten müsste wohl schneller gehen. Das find ich dann doch besser als Myxomatose. Was ist denn das für ein Züchter, der seine Tiere nicht impfen lässt? *kopfschüttel* Über 150 Tiere ist ja auch riesengroß...
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #3 am: September 12, 2006, 12:47:30 » |
|
Ist ja kein Züchter,na,ja eigentlich beides!Er züchtet ninchen steckt sie wenn grade erst auf die welt gekommen sind in den kleinen zwinger,nur mit ner nippeltränke,nen bisschen heu auf dem Boden und schlachtet sie dann.
Mein vater meint "Aber 150 Tiere zu impfen koset was" sag ich "Der soll sich mal um die ninchen kümmern,denen auslauf geben,zufressen geben und die impfen lassen,hat der kein geld soll der nicht züchten und schlachten"
Echt , ich bin nur froh das ich Blacky gerettet habe,wer weiß was sie sonst alles durchgemacht hätte
|
|
|
|
|
|
 Rest in Peace,Blacky.. _____________________________ Wenn ich dich als träne verlieren könnte, würde ich nichtmehr weinen, aus angst dich zu verlieren! Würden meine tränen dich zurückbringen wärst du seit gestern wieder hier! ____________________
|
|
|
|
Schattenkind
|
 |
« Antworten #4 am: September 12, 2006, 12:50:43 » |
|
Ja, klar kosten 150 Impfungen und deren Nachimpfungen was, aber wenn wir jetzt mal ganz böse sind und nur wirtschaftlich denken: das wäre günstiger als 150 Tiere neu anschaffen.
Muss man die Tiere nicht impfen, wenn man sie schlachtet? Gibt es da nicht eine gesetzliche Regelung? Bei 150 Tieren kann man das wohl kaum noch nebenbei machen.
|
|
|
|
|
|
I am the heartless one, I'm black inside I am the silverbound, the mighty one I am the evil one, I love the dark You are my spellbound soul, and you will fade away
In the stars I will find, a mystical land Nocturnal grace, close to my heart I will forever, trust in the stars
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #5 am: September 12, 2006, 12:52:16 » |
|
Ja, klar kosten 150 Impfungen und deren Nachimpfungen was, aber wenn wir jetzt mal ganz böse sind und nur wirtschaftlich denken: das wäre günstiger als 150 Tiere neu anschaffen.
Muss man die Tiere nicht impfen, wenn man sie schlachtet? Gibt es da nicht eine gesetzliche Regelung? Bei 150 Tieren kann man das wohl kaum noch nebenbei machen.
nö,der züchtet die ja,hat ja noch ninchen,und futter und heu muss er ja auch nicht bezahlen,bekommen die ja noch nichmal  Arme ninchen die da sind
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #6 am: September 12, 2006, 12:52:48 » |
|
Schlachten müsste wohl schneller gehen. Das find ich dann doch besser als Myxomatose. Was ist denn das für ein Züchter, der seine Tiere nicht impfen lässt? *kopfschüttel* Über 150 Tiere ist ja auch riesengroß...
Ja klar,aber WIE er die schlachtet ist hammermäßig!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Schattenkind
|
 |
« Antworten #7 am: September 12, 2006, 13:00:35 » |
|
WIE schlachtet er denn? Da gibt es doch auch gewissen Vorschriften (Tierschutzgesetz).
Wie die Tiere bekommen kein Futter und kein Heu? Nur Trockenfutter oder was? Und Wasser? Man wie kann man nur....
Also die Impfungen wären wohl sicherlich aus wirtschaftlicher Sicht günstiger als wenn er nun auf die neue Nachzucht wartet, da kannst Du mir vertrauen. Jetzt muss er erst mal die Tiere verpaaren, die Wochen warten bis zur Geburt, dann werden die Tiere ja auch nicht gleich von der Mutter getrennt. Aussortieren, welche Tiere wieder zum Züchten "verbraucht werden " können usw. das ist ein langer Prozess, und in der Zeit macht er kein Geld mit dem Geschlachteten...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #8 am: September 12, 2006, 13:06:09 » |
|
WIE schlachtet er denn? Da gibt es doch auch gewissen Vorschriften (Tierschutzgesetz).
Wie die Tiere bekommen kein Futter und kein Heu? Nur Trockenfutter oder was? Und Wasser? Man wie kann man nur....
Also die Impfungen wären wohl sicherlich aus wirtschaftlicher Sicht günstiger als wenn er nun auf die neue Nachzucht wartet, da kannst Du mir vertrauen. Jetzt muss er erst mal die Tiere verpaaren, die Wochen warten bis zur Geburt, dann werden die Tiere ja auch nicht gleich von der Mutter getrennt. Aussortieren, welche Tiere wieder zum Züchten "verbraucht werden " können usw. das ist ein langer Prozess, und in der Zeit macht er kein Geld mit dem Geschlachteten...
nein kein Futter und kein Heu,nichmal nen Freßnapf drin.Nur ne Nippeltränke,mehr nicht und die ninchen können sich nichmal umdrehen in dem Minikäfigen da.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dorte
|
 |
« Antworten #9 am: September 12, 2006, 13:15:10 » |
|
Kein Futter, kein Wasser? Amtsvet benachrichtigen!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Flocke1337
|
 |
« Antworten #10 am: September 12, 2006, 13:17:05 » |
|
Kein Futter, kein Wasser? Amtsvet benachrichtigen!
kein futter,nur wasser in ner kleinen nippeltränke
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #11 am: September 12, 2006, 14:34:58 » |
|
bitte tuh was dagegen und mach in anzeigen egal ob sie schlachtkaninchen sind man muss sie trotzdem vor tod artgerecht halten der hats nichts in der birne glaub ich wenn man in so einsperren würde.
bin so wieso dagegen das man tiere isst schon mehr kaninchen sollte überhaupt verboten sein zu schlachten sie haben ja schweinen und andere tiere zu essen.
den leuten genung warscheinlich nicht was sie alles haben und essen sogar kaninchen.
ps: also wenn er sie los werden will dann nehm ich ihm das ab ein freund von meine eltern hat ein haus wo er ein risigen gehege hat auserdem hat er noch zusätzlich platz in der nähe wo er gemeint hat das er dort wildkaninchen halten kann wenn jemand in gibt.
lg
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dorte
|
 |
« Antworten #12 am: September 12, 2006, 14:43:40 » |
|
bin so wieso dagegen das man tiere isst schon mehr kaninchen sollte überhaupt verboten sein zu schlachten sie haben ja schweinen und andere tiere zu essen.
den leuten genung warscheinlich nicht was sie alles haben und essen sogar kaninchen.
Äh, und Schweine haben dann keine Gefühle, die kann man ruhig essen, oder was? Nee, komm, das ist jetzt inkonsequent.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nini22
|
 |
« Antworten #13 am: September 12, 2006, 14:55:43 » |
|
ne blödsinn so war es nicht gemeint.
sondern wenn gesetztlich schon erlaubt ist schweine und so zu essen wieso isst man dann auch noch kaninchen ich könnte sie nicht als mahlzeitgericht ansehen geschweige schon essen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Dorte
|
 |
« Antworten #14 am: September 12, 2006, 14:58:33 » |
|
Ja, aber wieso sollten ausgerechnet Kaninchen verboten werden und Schweine weiter sterben? Ich verstehe deine Argumentation einfach nicht, sorry.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|