|
Christina K.
|
 |
« am: September 12, 2006, 20:36:18 » |
|
Hallo, letzten Freitag war ich in der Tierhandlung und was sahen meine entsetzten Augen: 2 Futtermeerschweinchen. Gut, Meeris dort als Schlangenfutter zu verkaufen ist mir ja nichts neues, aber diese beiden sind so derart gequält, sowas ist mir noch nicht untergekommen. Das helle Schweini hatte einen Rücken, wo direkt das Fell samt erster Hautschicht fehlte und noch dazu alte Brüche auf den Füssen. Auf den Fotos sind die Narben schon etwas besser und die Krusten abgefallen, beim seitlichen Bild sieht man dass der Po richtig runtergeht, weil die gebrochenen Füsse seitlich stehen. Das andere Meerli (erkennt man am Foto schlecht) hat einen total schiefen Kopf, ähnlich wie eine Schiefkopferkrankung beim Ninchen, es schaut die ganze Zeit links nach oben, die TÄ vermutet Trauma oder auch Wirbelverletzung. Des weiteren ist das Schweinchen fast ganz blind.  Wie kann man nur Tiere so halten, dass diese so enden. Ich vermute die werden zu 10 in einem winzigen Käfig ohne Streu und Heu gehalten (die Füsse waren auch wund und offen) und auch noch gequält und herumgeschmissen. Ich konnte nicht anders, ich nahm sie (ohne Bezahlung, sponsere das nicht auch noch) mit, weil dass diese armen Kreaturen auch noch verfüttert werden (und ev. vorher auch noch schlecht behandelt werden), dass kann ich nicht durchgehen lassen. Sollen die eben ein anderes Meeri verfüttern  , aber das wurde wenigstens in seinem bisherigen Leben nicht zu Tode gequält. Leider kann hier niemand was machen, der Tierhandlungsbesitzer rückt nicht mit der Adresse des Vermehrers heraus, nur mit dessen Daten meinte die TA könnte ich eine Anzeige machen, aber wenn ich diese nicht habe, bleibt mir nur die traurige Resignation. Die 2 werden jetzt intensiv behandelt, obwohl dass wieder mal sehr teuer ist. Habe eigentlich weder das geld noch den Platz für weitere Tiere, aber diese konnte ich nicht ihrem Schicksal überlassen. Noch dazu sind die 2 so dankbar und fressen mit so viel Liebe an ihrer Karotte, dass einem die Tränen kommen. Ich werde natürlich versuchen sie an einen super Platz zu vermitteln, aber wer will schon 2 behinderte Meerlis. Bin wieder einmal (wie so oft) von der Menschheit entäuscht. Grüße an alle und daumen drücken für die 2 tapferen Schweinchen [gelöscht durch Administrator]
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #1 am: September 12, 2006, 20:38:50 » |
|
Und eine Anzeige gegen unbekannt mit Angabe des Zooladens? Ich würde es auf jedne Fall versuchen, solange es nicht ganz aussichtslos ist.... ist ja echt grausam!
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
|
Eileen
|
 |
« Antworten #2 am: September 12, 2006, 20:40:04 » |
|
Die armen Meeris...ich find es toll das du sie gerettet hast! Ich war neulich im Hagebaumarkt und hab mir die Kaninchen angesehen...ein weißes war dabei, das hatte eine große Bisswunde am Rücken, dar da mehrere drin sind...wusste aber nicht was ich machen sollte. Konnte es nich mitnehmen 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaaa
|
 |
« Antworten #3 am: September 12, 2006, 20:43:10 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #4 am: September 12, 2006, 21:18:57 » |
|
Ja, das was Riot girl sagt, findeich richtig. Mach eine Anzeige gegen unbekannt, mit Angabe des Zooladens. Das müssen ja auch welche sein, wenn sie bei so einem Vermehrer kaufen....
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Eileen
|
 |
« Antworten #5 am: September 12, 2006, 21:22:12 » |
|
Ach ja, wenn du die Polizei einschaltest, muss die Zoohandlung der Polzei auch die Adresse geben. Dir nich wegen Datenschutz. Aber die Polizei kann dem dann auf den Grund gehen! Viel Glück! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #6 am: September 13, 2006, 09:45:04 » |
|
ich würde sie nehmen, wenn ich Platz hätte... Aber ich muss erstmal nächstes jahr umziehen. Dann mal schauen! Schön, dass DU Dich so einsetzt. Immer wieder  RESPEKT! LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #7 am: September 13, 2006, 21:52:12 » |
|
Danke für eure lieben Antworten und Tips.
Das mit der Polizei geht leider nicht, weil sie ohnehin jetzt bei mir sind, die schreiten nur ein, wenn eine Misshandlung gerade passiert oder z.b. der Hund gerade geschlagen und dabei beobachtet wird, aber die zeigen den mann auch nur an und der Besitzer bekommt eine Geldstrafe bzw. wird die Angelegenheit und das Tier dann dem Tierschutz übergeben.
Anzeige beim Amtstierarzt wird nicht viel bringen, weil meine Freundin hat der Tierhandlung schon öfers den Amtstierarzt vorbeigeschickt, der 1. hat nichts gemacht ausser die Arbeitsbedingungen für Menschen kritisiert (der soll sich lieber um die Tiere scheren) und der 2. hat dann nur befohlen die Ninis und Meeris zu trennen und aus dem Schaufenster zu nehmen.
Mehr wurde nie unternommen, leider.
Werde aber versuchen die Fotos mit Begleitschreiben nochmals ans Amt zu schicken, vielleicht macht dann dort endlich wer Druck, aber leider ist in Großstädten nie für was wichtiges und Tierliebe Zeit.
@ kiara22: bei dir hätten sie es sicher super, aber bist du nicht in D zuhause? Also ich päppel sie mal so gut wie möglich auf und vielleicht findet sich ja ein Tierfreund der die 2 aufnimmt und ihnen ein schönes Platzerl gibt.
Kurzer Bericht über die 2 Süßen: die letzten Krusten der Wunde sind nun abgefallen, das Baytril zeigt seine Wirkung. das andere Schweinderl ist so wie vor ein paar Tagen, der kopf ist leider durch das Prednisol (oder so ähnlich) nicht besser geworden, aber sie haben sich schon auf das Heu und den Salat gestürzt. Leider ist das schiefkopfmeeri ja auch fast blind, das arme wird immer nervös, wenn ich es zum Medikamente geben rausholen will und rennt immer gegen den Käfig, das tut mir dann immer so leid, aber ansonst dürfte er sich halbwegs gut zurechtfinden.
Ach ja sind übrigens 2 Weibchen und da uns keine Namen mehr einfallen bei so vielen Tieren heissen sie einstweilen Autsch und Au weh.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #8 am: September 13, 2006, 22:36:05 » |
|
Die armen kleinen und dann auch noch Damen Ich hab keinen Platz mehr!!!!!  Trächtig sind sie sicher nicht? Wegen den Medikamenten mein ich. Kopfschiefhaltung bei Meeris hmm, darüber müsste man sich mal schlau machen. Wie wäre es mit folgenden Namen? Demeter Harmonia Kassandra Maia Penelope Rhea Semele LG Carina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Puppie
|
 |
« Antworten #9 am: September 13, 2006, 22:46:26 » |
|
Christina, im bewundere dich, wie du das immer so schön hinbekommst und dich um sooo viele Tiere kümmerst. RESPEKT!
Ich kanns leider nicht oft genug sagen, viele Menschen sollten einfach nur eingesperrt werden, besser noch, gar nicht mehr leben dürfen. Sorry, ich weiß das klingt jetzt sehr schroff und bös, aber ich kann mich bei sowas einfach nicht zurück halten. Ich krieg so einen Hals, wenn ich sehe oder lese, wie manch Menschen Tiere behandeln. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Carina
|
 |
« Antworten #10 am: September 13, 2006, 22:59:14 » |
|
Was sagt die TK denn warum sie denn Kopf schief hält? Hab jetzt nur Ohrenentzündung, Schlaganfall, Verletzung der Halsmuskulatur, tumor, und Augenverletzung gefunden. Röntgen wurde gemacht? Mann solche armen Mäuse 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaninchenfan18
|
 |
« Antworten #11 am: September 13, 2006, 23:27:13 » |
|
Wenn mein Freund nichts dagegen hat, würde ich die beiden nehmen, sie würden dann einen doppelstöckigen 140 käfig und ein kleines gehege bekommen.... Ich weiß nur nicht was er dazu sagen würde 
|
|
|
|
|
|
 <br /><br />Dont like the Monsters that you keep
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #12 am: September 14, 2006, 02:07:44 » |
|
Hallo, also mal soviel Lob hab ich nicht verdient, ich kann einfach nur nicht so wie viele andere weggucken und nehme dann immer alles mit. Also die TK Stadlau hat nicht geröngt, der Bruch vom hellen Meeri mit den Wunden ist lt. TÄ schon älter. Die Kopfschiefhaltung vom dunklen, also es ist keine Ohrenentzündung, die TÄ vermutet aufgrund der schlechten Haltung ein Trauma, wir sollen mal die Medizin geben und in 1-2 Wochen schauen wir weiter. Aber egal was es ist, mehr als Cortison kann man ohnehin nicht geben. Die Schweinchen sollen sich erst mal erholen, also schwanger an das hab ich jetzt gar nicht gedacht, aber die TÄ hat sie untersucht und bei einer auch kurz an die Zitze gedrückt. Gesagt aber nichts, also ich nehme mal an nein. Die Ärztin sagte aber gleich, dass das dunkle Schweinchen mit dem Schiefkopf fast nichts sieht, weil die Pupille nicht reagiert, das hätte ich anfangs gar nicht bemerkt, weil die Augen normal schwarzbraun aussehen. Die beiden sind auch eher untergewichtig, also richtig knochig und so klein. Also bei kaninchenfan hätten die 2 sicher ein Paradies, hast du schon Schweinchen, oder nur Nickels? Ein 1,40 Käfig wäre sicher ausreichend, die 2 sind so klein, in der Tierhandlung sassen sie (um auf ihre Verfütterung zu warten) in einem 45x35 Plastik Duna Käfig  Ich glaube ein großer Käfig reicht für beide und da fühlen sie sich sicher wie im Paradies, Freilauf ist sicher besonders anfangs mit Vorsicht zu geniessen, weil wenn das eine nichts sieht, das ist sicher zu stressig, oder? LG
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kiara22
4er Kaninchen- Familie
Forumhase

Ninchen in Love
|
 |
« Antworten #13 am: September 14, 2006, 07:38:14 » |
|
ja, ich komm aus D! War auch mehr auf Deine Aussage bezogen, dass sie keiner nehmen würde, weil sie behindert sind... Ich würde so etwas immer machen...
Aber wie gesagt, erstens komm ich ja aus D und zweitens im Mom kein Platz!
Mach weiter so! und bleib Du du!!!
LG Heike
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaninchenfan18
|
 |
« Antworten #14 am: September 14, 2006, 14:30:09 » |
|
Ich habe noch keine Meerlis, aber als Kind hatte ich welche und ich liiiieeebe Meerlis einfach. Ich hoff nur mein Freund willigt ein, aber wenn er sieht wie arm die beiden aussehen dann wird auch sein Herz weich 
|
|
|
|
|
|
 <br /><br />Dont like the Monsters that you keep
|
|
|
|