Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 03:22:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: [Frage] Gebrochenes Beinchen?  (Gelesen 435 mal)
Usagi
Forumhase

Das Japanische Ninchen

« am: September 16, 2006, 10:24:40 »

Hallo ihr Lieben!

Cosmo ist so ein Schlingel. Immer muss er sich überall doch noch reinzwängen, oder raufhüpfen, obwohl ich das Wohnzimmer bereits besser gesichert habe als "Fort Knox". Da war es natürlich klar, dass dieses Verhalten irgendwann Konsequenzen mit sich bringt.
Ich bin nur kurz in der Küche, da ist er wieder in den IWAR-Kasten rein und mit dem Hinterbeinchen stecken geblieben. Klar dass er da sofort heftig zu strampeln beginnt und bevor ich noch irgendwas tun kann, hockt er schon verstört in einer Ecke.
Ich nehme ihn gleich hoch und kucke ob er irgendwo sichtbare Verletzungen hat. Zum Glück nichts, aber als ich ihn wieder auf den Boden setzte, hinkt er, hebt beim Hoppeln das Füßchen an.
Ich glaube nicht, dass er es sich gebrochen hat, oder? Mittlerweile belastet er es schon wieder ein bisschen, also kann der Schmerz nicht so groß sein. Vielleicht verstaucht?

Christine1979
Forumhase

« Antworten #1 am: September 16, 2006, 10:32:53 »

Hallo..

aLSO wenn es schon wieder ein bisschen belasten kann denke ich nicht das es gebrochen ist (bin aber auch kein experte)
ich würde es beobachten und auch mal ein paar stunden ruhe gönnen und dann am montag zum TA.

ICh kenn das man geht kurz in die küche oder sollte mal wirklich dringend auf die Toilette und schon ist es passiert,
mein kleiner springt nur zu gern hinter den Fernseh naja.

Ich wünsche gute Besserung und das wird schon wieder.
RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #2 am: September 16, 2006, 10:43:28 »

Warst du nicht beim Tierarzt???

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Hasinator
Die Hasenflüsterin
Forumhase

« Antworten #3 am: September 16, 2006, 10:49:10 »

Wenn er jetzt schon wieder ganz normal laufen, dann ist es bestimmt kein Bruch. Mein Kleiner ist in seiner Jugendzeit auch mal ein bisschen blöd in den Käfig gesprungen und hat dann das vordere Beinchen nicht belastet - er ist aber trotzdem weitergelaufen. Nach 10 min war wieder alles ok und er ist wieder mit allen Vieren gehoppelt. Ich bin nicht mit ihm zum TA gegangen.

Kann er es jetzt schon wieder voll belasten, oder hinkt er noch immer? Wenn er jetzt noch immer hinkt, würde ich auf jeden Fall zum TA gehen. Falls er schon wieder ganz normal läuft ist ein TA-Besuch überflüssig.

Liebe Grüße von Karina und den Nins Cäsar und Cleo!
Usagi
Forumhase

Das Japanische Ninchen

« Antworten #4 am: September 16, 2006, 11:39:33 »

Danke für die Antworten! Wink

@RiotGirl: Na ich renn sicher nicht 5 Minuten nachdem es passiert ist zum TA und mach für nichts und wieder nichts einen Aufstand!

Ich werd das jetzt noch ein bisschen beobachten und dann werden wir ja sehen! Er benimmt sich eigentlich ganz normal, also kanns so schlimm nicht sein!

RiotGirl
Forumhase

...Sit and drink Pennyroyal Tea...

« Antworten #5 am: September 16, 2006, 13:45:03 »

Naja, wenn du die Frage stellst, ob das Beinchen gebrochen sein kann, würde ich das nicht "nichts" nennen.
Wenn er irgendwelche Krankheitsanzeichen zeigt, sollte man auf jeden Fall einen Ta aufsuchen. Wir sind hier ein Internetforum, dass keine Ferndiagnosen stellen kann. Helfen kann nur ein TA. Und in meinen Augen ist es besser, einmal zu viel hin zu gehen als einmal zu wenig!

"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: