Meine Lilli knabbert seit ein paar Tagen ziemlich "aggressiv" an den Gitterstäben des Käfigs. Erst immer nur ein paar Minuten, nachdem ihr Freilauf vorbei war. Ich lasse sie jeden Tag mehrere Stunden in meinem Zimmer umher laufen.
Seit gestern Abend knabbert die Lilli nun aber sehr lange und irgendwie aggressiv, also mit viiiel Kraft und ständig (also die ganze Zeit, ohne Pause) daran rum. Heute morgen um 7h30 fings an, bis 9h. Da kann man das schlafen vergessen.
Frage mich, was sie mir damit sagen will?! Dass sie Freilauf will, ja! Aber das geht nun mal nicht ständig. Dann dachte ich sie will mehr zu fressen, was zu knabbern. Also Stock rein,....heute früh Heu gegeben, was über Nacht leer gefressen war. Bringt nichts

Nicht nur, dass es eben "nervig" ist, wenn sie die ganze Zeit den Krach macht...irgendwas muss sie doch wollen oder haben!? WIe kann ich ihr das abgewöhnen? Habs schon mit streicheln zum beruhigen, mit schimpfen versucht... Nützt nichts.
Könnt Ihr mir vielleicht helfen???
Eben macht sie es nämlich schon wieder...wollte ins Bett, daher sind sie wieder im Käfig...aber so kann man nicht schlafen. Berni stört das alles nicht. Er frisst eben Heu...und ist auch ganz ruhig, knabbert net und so.
Also..!?