~*black~ballooon*~
All that you want is to criticize Something for nothing And all that I want is forgiveness one more time
Forumhase

...down with the sickness
|
 |
« Antworten #15 am: September 18, 2006, 21:21:38 » |
|
ja, sind hoch, kaninchen können auch ganz schön hoch springen  aber weil 2 von meinen da machen müssen es deine nicht unbedingt machen. es gibt auch springfaule kaninchen... naja, ich denk auch nicht dass du es ihr bis dahin abgewöhnen kannst... vielleicht könntest du es mit mehr freilauf versuchen bis du ein gehege hast...
|
|
|
|
|
|
 ~**+*gestern war es nur ein funke, heute steht meine ganze welt in flammen^^^~
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #16 am: September 18, 2006, 22:08:12 » |
|
und wenn sie doch versuchen zu springen kann man auch ein Netz drüber spannen. Musst nur aufpassen, dass es dann hoch genug ist, dass sie da auch mit Männchen mahchen nicht drankommen um sich durchzubeißen. dann dürfte das kein Problem sein.
lieben gruß aj
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Brina
4 Kaninchen
Forumhase

Spice
|
 |
« Antworten #17 am: September 18, 2006, 22:30:55 » |
|
Hi meine haben zwar jetzt ein Zimmer also weder Käfig noch Gehege, wenn ich aber mal bei meiner Mutter für mehrere Wochen samt Kaninchen bin, dann sind meine Monster immer im Gehege und bis jetzt ist noch keins drübergesprungen. Aber wie gesagt ein Netz hilft dagegen auch. LG Brina.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Deku
|
 |
« Antworten #18 am: September 18, 2006, 23:55:55 » |
|
Meine hat ja 24h am Tag Auslauf (es sei denn ich bin weg) und kaum tu ich sie in Käfig fängt sie auch schon an an den Gitterstäben rumzubeissen. War auch bei meinem Rammler so. Kann mich da nur anschliessen: Kaninchen wollen nicht eingesperrt sein. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #19 am: September 18, 2006, 23:56:40 » |
|
deku, hast du ihr denn noch keinen neuen partner geholt?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
belinih
|
 |
« Antworten #20 am: September 19, 2006, 12:41:26 » |
|
Meine beiden Süßen leben in einem Doppelstockkäfig, um den ich zusätzlich noch diese Gehegeelemente gestellt habe, sodass sie dauerhaft 8 qm haben und sich aussuchen können, ob sie jetzt im Käfig hocken oder draußen. Bevor ich diese Gehegeelemente hatte haben meine Süßen auch immer an den Gitterstäben geknabbert, machen das aber heute überhaupt nicht mehr!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Bianca
|
 |
« Antworten #21 am: September 19, 2006, 13:54:57 » |
|
Da kann ich nur zustimmen, Kaninchen wollen nicht eingesperrt sein. Kannst du ihnen vielleicht ein Zimmer oder einen Teil davon zur Verfügung stellen? Wenn du nirgends solche Gehegeteile bekommst, sowas kann man sich auch selber machen, z.b. mit einem Rahmen aus Holz und Gitter. Schau mal auf www.kaninchengehege.de, da gibt es auch gute Tipps. LG
|
|
|
|
|
|
Liebe Grüsse von meinen Ninchen Furby, Schnecki, Lilly, Blacky, Peanut, Flecki, Jessy und Flocke und von meinen Meeris Gipsy, Wolli, Knopfi, Puppi, Disco, Daisy, Würmli, Bonny, Tiny, und Lilli. In ewiger Liebe und Erinnerung an Ginger und alle anderen!
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #22 am: September 19, 2006, 14:37:38 » |
|
Hallo,
dann hast du also 2 Ninchen, das ist gut, denn Kaninchen dürfen nicht alleine sein, da werden sie mit der Zeit verhaltensgestört, genauso wenn sie nur im Käfig sitzen müssen.
Schau mal hier in der 1. Ruprik Haltung den ca. 20 Beitrag von oben an, da habe ich ein Thema mit Gehegeideen reingestellt, da siehst du Fotos von Innengehegen. Also meine leben alle zu 2 oder 4 in solchen Gehegen bzw. im Zimmer frei, sie knabbern nie am Gitter, weil sie genug Platz und Unterhaltung durch Artgenossen haben.
Versuche auch sowas in einer Zimmerecke aufzustellen, ein paar Häuschen und Spielsachen rein, dann die 2 Süssen reingeben und du wirst sehen, das Knabbern wird schlagartig aufhören.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Deku
|
 |
« Antworten #23 am: September 19, 2006, 18:11:41 » |
|
deku, hast du ihr denn noch keinen neuen partner geholt?
Noch nicht. Muss zuerst noch einige Dinge einrichten. Aber ich denke das ist das falsche Topic um das zu besprechen. 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #24 am: September 19, 2006, 20:56:24 » |
|
Hallo,es wird auf alle Fälle besser wenn sie mehr Platz haben,der Auslauf muss natürlich trotzdem sein.LG Marlin
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wesley
|
 |
« Antworten #25 am: Juni 06, 2007, 09:25:12 » |
|
Ich hab mir grade mal alle comments hier durchgelesen und verstehe ja auch, dass kaninchen nicht gerne eingesperrt sind und auslauf brauchen. Nun, ich weiß nicht wie das bei euch so aussieht aber meine Freundin und ich leben in einer 1-Raum-Wohnung mit ca. 20m². Unser kleiner kann fast den ganzen tag frei in der wohnung laufen nur nachts nicht und wenn niemand daheim ist (wegen der knabberei, kabel und so). wir haben schon extra einen großen käfig gekauft, damit er nicht so eingepfert ist, aber um um den käfig nochmal ein gehege zubauen, dafür fehlt schlicht der platz. nachdem was ich hier gelesen hab brauch ich mir also kein hoffnungen machen, dass sich das gitterknabber verbessert und ich wieder nachts schlafen kann? Es sei den ich miete noch ne zweite wohnung für das kaninchen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Ediraya
|
 |
« Antworten #26 am: Juni 06, 2007, 09:33:58 » |
|
Das Knabbern wird nicht aufhören.
Aber du kannst doch mal versuchen, die Wohnung Kaninchensicher zu machen. Kabelkanäle kosten nicht viel und dann können sie die auch nicht mehr anknabbern. Und wenn du ihnen viel zum Knabbern anbietest (Äste und so), lassen sie bestimmt auch deine Einrichtung in Ruhe. Hättest du vielleicht mal ein Foto von deiner Wohnung? So wäre es einfacher dir Tipps zu geben.
LG Anika
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
atrox
|
 |
« Antworten #28 am: Juni 06, 2007, 10:22:06 » |
|
Ja, wenn er den ganzen Tag rumläuft, warum nicht Nachts? Auch tagsüber hat man nicht permanent ein Auge auf sein Tier, darum sollte eh alles sicher sein... ansonsten kann man doch auch solche Absperrgitter aufstellen... die lassen sich leicht verstauen, wenn man sie nicht mehr braucht...und wenn ihr nicht da seit, stören sie aufgestellt ja niemanden, und Nachts habt ihr eh die Augen zu  Vielleicht ist er dann auch ausgeglichener, wenn ihr ihm noch einen Kaninchenpartner gönnt? Kaninchen sind keine Einzeltiere und leiden unter Einsamkeit und Langeweile. ich lebe übrigens mit meinen Drei Kaninchen in einem Zimmer von 16m² Plus Balkon...sie haben jetzt im Sommer freien Zugang zu Balkon oder Wohnung und im Zimmer haben sie ein gut 6m² großes permanentes Gehege ... geht alles wenn man will  lieben gruß aj
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|