|
benji
|
 |
« Antworten #30 am: September 26, 2006, 19:43:28 » |
|
hallo
es gibt ding, die kannst du nicht ändern. so sehr es dir auch leid tut. aber es gibt dinge, die du für die zukunft anders machen kannst. also nimm diese und mach das beste daraus. und vor allem lass dir von keinem dreinreden. wenn du trauern willst, dann mach das auch. versuch die anderen zu verstehen, die kaninchen nicht so sehen, wie du- sie sind deshalb keine schlechten menschen. sie haben nur eine andere art prioritäten zu setzen.
ich wünsche dir viel kraft
lg andrea
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #31 am: September 26, 2006, 22:20:27 » |
|
Ach, das den "ist doch nur ein Kaninchen, wozu der ganze Aufwand" spruch hör ich jetzt auch ständig. Leider fällt es oft schwer sowas zu ignorieren. Aber das ändert halt trotzdem nichts dran, dass einem persönlich viel an dem Tier liegt/ lag. Leute die so reden, wissen halt nicht, wie lieb und anhänglich Ninchen sein können und denken, es sind dumme Käfighocker. Wenn jemand um einen Hund oder auch um eine Katze trauert, verstehen das die meisten um ein Ninchen aber leider nicht. Trotzdem solltest Du Dich nicht beirren lassen, denn was Du fühlst fühst Du. Ich werd Tigerchen auch ganz bestimmt nicht einschläfern lassen, bloß weil ich mir ständig sowas anhören muss - lass Dir nichts einreden, es ist okay, wenn Du um Dein Ninchen trauerst  .
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Knauferl
|
 |
« Antworten #32 am: September 27, 2006, 19:29:18 » |
|
Hallo!
Ich kann echt mit dir fühlen wie das ist. Aber bitte hab deinen Hund auch wieder lieb! Der versteht sicher auch die Welt nicht mehr.
Ich hab auch ganz viele Haustiere und einen "Jagdhund". Einem Westie wird ja immer ein sehr starker Jagdtrieb nachgesagt. Aber ich hab sie von klein an an diverse Mitbewohner gewöhnt. Jetzt traue ich mir ehrlich sie im Freigehege der Hoppler zu lassen ohne mir einen Gedanken zu machen was mir meinen Langohren ist.
Einmal ist mir ein Hamster in der Nacht ausgebüchst und unser Hund hat ihn gestellt. Der kleine Kerl war zwar total naßgeschleckt aber wenn unser Hund ihn nicht bemerkt hätte, hätte er sich sicher an den Stromkabeln vergangen und das wäre sicher nicht gut ausgegangen.
Was hast du denn für einen Hund? Vielleicht kannst du ja auch versuchen den Hund an andere Haustiere zu gewöhnen. Dauert zwar manchmal recht lange aber die meisten lernen es.
Fühl dich ganz lieb gedrückt. Vielleicht findest du ja einen ganz lieben Partner für deine Emily der dich ev. auch etwas ablenkt und nicht immer nur an das traurige Erlebnis denken lässt.
Liebe Grüße
Sabine
|
|
|
|
|
|
|
|
|
*Muemmel-Forever*
Muemmel 1989 - 1998
Forumhase

Amy starb durch einen tragischen Unfall
|
 |
« Antworten #33 am: September 29, 2006, 00:29:31 » |
|
Ich bin meinem Hund schon lange net mehr boese, nur kurz danach wollte ich sie nicht sehen.
Mein Hund ist von klein auf mit den Kaninchen und Ratten zusammen gewesen und durfte sonst auch unter Aufsicht mit ihnen spielen. Sie hat nie Anstalten gemacht die Tiere zu beissen oder aehnliches. Ich denke sie ist beim Speilen einfach irgendwann zu wild geworden und wird Amy geschuettelt haben wie sie es sonst mit ihren Stofftieren macht. Soweit ich das sehen konnte war Amys Genick gebrochen und sie hatte eine kleine Bisswunde..was sie jetzt genau getoetet hat weiss ich nicht.. Mein Hund ein Shih Tzu.
|
|
|
|
|
|
v.l.n.r.: Jasmin, Mia, Blacky, Emily, Susi, Salem, Moses, Angel
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #34 am: September 29, 2006, 02:53:40 » |
|
ich hoffe nur,du hast aus diesem schlimmen verlust gelernt und lässt deinen hund nicht mehr zu deinen kaninchen! lass ihn wieder mit stofftieren spielen, aber nicht mit kleinen lebewesen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #35 am: September 29, 2006, 09:30:28 » |
|
Ich will jetzt nichts provozieren, aber ein Hund bleibt eben immer ein Hund, also ein Raubtier, man kann ihm seine Triebe nie abgewöhnen, ebenso wenig wie allen anderen Tieren. Und selbst wenn er die Ninchen liebt (wie der Hund meiner Freundin) kann ein Unfall passieren, wenn er sie z.B. wie einen Welpen im Genick hochnehmen will. Ein Hund ist immer so viel stärker und größer als ein Ninchen auch wenn er ihnen nichts Böses will- in der Natur ist der Hund/Wolf ja auch ein Feind des Kaninchens, wie gesagt, seit der Sache mit meinem Meeri halte ich Hund und Kaninchen/Meerie für keine gute Kombination mehr, denn dieser Hund war auch immer ganz lieb und auf einmal ging sein Trieb halt trotzdem durch mit ihm. Es war ein Bobtail, er kam ins Zimmer auf mein Meeri zu und haps - es ging innerhalb von ein paar Sekunden ich hätte nichts machen können, obwohl ich daneben stand, so schnell war der Molly totgebissen  . Und der Hund hatte noch nie vorher sowas getan! Bitte sabine J und Muemmel-Forever lasst Eure Hunde nicht mehr mit den Nins spielen, es kann soviel passieren, auch wenn der Hund lieb ist, er will den Nins oft gar nichts Böses, und trotzdem verletzt er sie weil er eben ein Hund ist.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 29, 2006, 09:45:36 von tigerle »
|
|
|
|
|
|
Kirstin86
|
 |
« Antworten #36 am: September 29, 2006, 09:44:22 » |
|
So etwas kann immer wieder passieren, für meine Hündinn würde ich da auch keine Hand ins Feuer legen obwohl sie mit meinen häschen im Garten rennen draf! Mein weißer, YASU ist super zutraulich, wo die anderen meiner Hündinn aus dem weg gehen, rennt YASU ihr hinterher oder lekt ihr Fell ab wenn sie stehen bleibt! Meine Hündinn fängt dann meistens an das Gesichtchen von YASU zu lecken!
TROTZDEM kann man nie sicher sein, so das ich immer dabei bin wenn meine süßen bei den Hasen ist! Ganz WICHTIG du solltest NIE, auch nach dem vorfall, deinen Hund aussperren wenn du zu den kaninchen gehst! Sonst könnte es schnell zu eifersucht kommen und dann wird er bei der nächsten konfrontation der zwei Tierarten bös ausgehen nur das es dann kein ausversehen von der Hündinn ist!
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigerle
|
 |
« Antworten #37 am: September 29, 2006, 09:47:38 » |
|
Wie gesagt, ich stand daneben als das mit dem Meeri passiert ist und auch als das mit dem Nin meiner Freundin passiert ist, es ging beides so rasend schnell, dass ich nichts mehr hätte machen können. Daher bringt wohl auch Aufsicht nichts...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
kaninchenfan18
|
 |
« Antworten #38 am: September 29, 2006, 13:34:23 » |
|
Den Spruch: Das ist doch nur ein Kaninchen kenne ich auch. Die Leute sehen nicht ein das du trauerst, wenn es um ein Kleintier geht. Mein kleiner geliebter Hamster Fritzi ist gestorben und ich leide wirklich, breche oft in Tränen aus, mitten auf der Straße. Und wenn ich den Leuten dann erzähle warum ich leide, zeigen sie mir den Vogel. Ich kann nachempfinden wie du dich fühlst, also mach dir nichts aus den Leuten. Egal ob Hund, Katze, Kaninchen oder Hamster, wenn man das Tier geliebt hat ist der Schmerz gleich groß und schwer! Denke daran das wir dich verstehen, lass deiner Trauer freien Lauf, die Trauer hilft und den Schmerz zu überwinden und später einmal mit einem Lächeln an das Tier zu denken!
|
|
|
|
|
|
 <br /><br />Dont like the Monsters that you keep
|
|
|
|