|
Nairobie
|
 |
« am: September 23, 2006, 19:47:20 » |
|
Ich bin jetzt voll durcheinander und hab tierisch Schiss! Ich hab zwar schon einen Thread über die Vergesellschaftung von Molly und Bella aber ich muss jetzt einen Neuen eröffnen damit ihr mir ganz schnell antwortet! Nach der endlos langen VG von den beiden Zicken waren meine drei nun endlich friedlich. Ich musste sie schon zweimal trennen aber es war nun alles okay, sie haben es ausgetragen und haben eben noch friedlich gefressen und zusammen gesessen (auch wenn die beiden nie mit einander gekuschelt haben, das musste mein kastriertes Böckchen machen mit dem keine der Damen je Probleme hatte). Jetzt auf einmal hat Bella, die sonst immer mega Schiss vor Molly hatte angefangen sie zu jagen. Aber richtig! Nicht wie sonst hinter ihr hergeoppelt weil Molly Futter hat oder so, Bella hat ihr richtig Haare rausgerissen und Molly, die sonst extrem dominant ist, ist weggelaufen! Ca. 2 Min. dann hat Molly keine Lust mehr gehabt und hat sich gewehrt. Die beiden sind richtig aufeinander los, haben sich angesprungen, umgeworfen, übereinander gesprungen und einmal festgebissen (zum Glück aber nur im Fell). Ich hab dann Molly hochgenommen und meiner Mutter gegeben, dann hab ich Futter gemacht und es allen drein gleichzeitig gegeben zur Beruhigung. Sie haben ein wenig friedlich gefuttern und nun jagen sie sich wieder  was soll ich bloß tun? Sie trennen oder es austragen lassen? Ich weiß, normalerweise nur trennen wenn Blut fließt aber es ist so heftig und sie kamen doch mittlerweile miteinander klar warum auf einmal das? Eure verzweifelte, den Tränen nahe Janin...
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 29, 2006, 13:31:15 von Nairobie »
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #1 am: September 23, 2006, 19:52:36 » |
|
Oh weh das hört sich nicht so gut an ...
Jetzt solltest du tatsächlich dabei bleiben und schauen was weiter passiert , der Tip solange kein Blut fließt , ist jetzt wo draußen dunkel ist etwas ungünstig ...
Setz die 2 Weiber mal in eine Box und schlepp sie etwas durch die Gegend , schau was passiert wenn sie dann wieder ins gehege kommen .
Leider kann ich dir nicht sagen lass sie beisammen oder trenn sie , dazu müsste man die Situation vor Ort sehen ...
Viel Glück Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #2 am: September 23, 2006, 19:53:36 » |
|
hallo, haben sie genügend platz? hast du die mädels schon mal auf gebärmutterveränderungen untersuchen lassen?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #3 am: September 23, 2006, 19:56:44 » |
|
Ich soll mir das anschauen? Aber ich hab mal gehört für uns sieht das schlimmer aus als es ist und ich finde es sehr schlimm ich weiß einfach nicht ob ich sie trennen soll  Na gut ich geh jetzt raus und steck sie erstmal in eine Box, mal sehn, danke  @biggi: sie haben angefangen da waren sie im auslauf ung. 30 quadratmeter, jetzt sind sie auf 10 quadratmeter... gebärmutter wurde vor einem halben jahr kontrolliert aber warum denn so plötzlich? bin jetzt erstmal draußen... bis später.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #4 am: September 23, 2006, 19:57:59 » |
|
viel glück!
der platz müsste eigentlich reichen. mal transportbox probieren?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
little_sister84
|
 |
« Antworten #5 am: September 23, 2006, 19:58:49 » |
|
hi,
dir Frage von Biggi ist interesannt, das solltest du mal machen.
aber für jetzt würd ich sie dnke nciht trennen. Auch das rausnehmen vorhin war schon fast zuviel. das sie nach ner Friedlichen Phase wieder jagen ist normal. Probiers auszuhalten solange sie nicht bluten. Bei meinem lag zum schluss soviel fell das ich dachte da kann ja nix mehr an den Nins sein, aber irgendwann wars vorbei und dann super. Probier Ruhe zu bewahren und nehm keinen mehr raus! Nur wenns echt blutet oder sie sich länger verbeißen. schaff ihnen Rückzugsmöglichkeiten und beobachte
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #6 am: September 23, 2006, 20:00:53 » |
|
Es geht schnell mit den Gebärmutterveränderungen ...leider
vielleicht versucht die ruhigere Bella deswegen jetzt Chefin zu spielen , und deine Molly lässt sich das natürlich nicht gefallen ...
ich drück mal feste die Daumen LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #7 am: September 23, 2006, 20:02:41 » |
|
ich vertrete jetzt mal ne etwas radikale theorie- vielleicht solltest du tatsächlich die agressive kastrieren lassen!?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #8 am: September 23, 2006, 20:11:18 » |
|
da bin ich schon wieder. also jetzt auf einmal spielt bella wieder die ängstliche, wie sonst auch, nur das molly sie jetzt wieder jagt, weil sie sich das nicht gefallen lässt. den angriff auf molly hätte bella sich echt sparen können, ihre dominate art hat ja nicht lange gehalten. transportbox schaff ich nicht, die beiden sitzen keine minute ruhig und kommen auch nicht in den stall und im gehege krieg ich sie nicht. ich lass jetzt das türchen von stall zu gehege offen über nacht selbst wenn jetzt ein fuchs kommen würde der würds sich dreimal überlegen die anzugreifen...
@little_sister84 aber es war ja keine ruhige phase zwischen ihnen, sie waren bestimmt 2 oder 3 monate friedlich nach der 2. VG
@Kira und biggi: ich hab schon seit längerem mit dem gedanken gespielt und ich glaube jetzt muss eine wenn nicht wirklich beide unters messer. sie sind selbst schuld... wird zwar teuer aber wenn dann ruhe ist...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #9 am: September 23, 2006, 20:19:16 » |
|
ich denke auch,dass es sinnvoll wäre,alle mädels zu kastrieren. siehs doch mal so, damit verhinderst du auch gleich gebärmutterveränderungen,... wenn nicht sogar schon welche da sind.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #10 am: September 23, 2006, 20:26:33 » |
|
ja stimmt ja, zu wieviel prozent sind sie denn danach ruhiger mal angenommen wenn noch keine veränderungen sind? so ung. mein ich? nicht das es dann nachher gar nichts bringt, denn der hauptsächliche grund warum ich sie noch nicht kastrieren lassen habe ist, dass ich sie ja dann trennen muss und wieder eine neue vg und ich hab keinen neutralen raum draußen und für drinnen es der temperaturunterschied ja wahrscheinlich schon zu groß...
hab mal eben bei der ta liste der kh geschaut, hier ist ein ta mit empfehlung in meiner nähe der häsinnen kastras macht: Dr. Diekhans Eschstr. 82, D-44629 Herne +49 (0)2323/897789 Zusatzinfos: Kastration von Häsinnen, Futterberatung, Inhalationsnarkose, Zahnheilkunde
Inhalationsnarkose ist ja auch schon mal gut, am besten ich geh gleich mal Montag hin zum überprüfen der Gebärmütter.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
RiotGirl
|
 |
« Antworten #11 am: September 23, 2006, 20:27:46 » |
|
Habe mir sagen lassen, dass sich kastrierte und unkastrieret Mädels nicht so gut verstehen sollen. Kann dazu aber aus eigener Erfahrung nix sagen.
Wenn du sie kastrieren lassen willst, dann leg wirklich beide unter das Messer - und nutz die Chance zur VG.
|
|
|
|
|
|
"Ich wander aus", sagte die Wanderratte als sie nichts mehr zu Wandern hatte.
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #12 am: September 23, 2006, 20:31:43 » |
|
Ich hab ein 3 Gespann von einem Rammler + 2 Mädels , eine ist kastriert die andere noch nicht ... ich sag nur Horror  besser du lässt sie gleich beide kastrieren 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #13 am: September 23, 2006, 20:36:09 » |
|
Wie? Das hört sich nicht gut an, wieso sollten sich kastr. Männlein und kastr. Weiblein nich verstehen? Also mein Dicker ist da gar kein Problem, hab den noch nie agressiv oder aufmüpfig gesehen oder sieht er die Mädels dann nich mehr als Mädels? Ich weiß ja nich wie er auf Böckchen reagiert... Aber Kira, wer sagt denn dann das es bei dir besser wäre wenn beide Mädels kastr. wären? Ach nee jetzt weiß ich wieder nicht weiter, ich frag einfach erstmal meinen normalen TA und auch ob der Inhalationsnarkose macht und dann frag ich den anderen.
@Kira: wieso wie ist das denn mit deinen Mädels?
Edit: ach hab dich falsch verstanden RiotGirl, ich dachte du meinst kastrierte mädels mit kastrierten jungs, na dann is ja gut.
|
|
|
|
« Letzte Änderung: September 23, 2006, 20:42:34 von Nairobie »
|
|
|
|
|
Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #14 am: September 23, 2006, 20:42:07 » |
|
weil die unkastrierte ein als blöde zicke ist und meiner kleinen kastrierten Fee das leben schwer macht ... Fee war früher aber genauso zickig , nach der Kastra war sie dann wie ausgewechselt  ich hatte schon 3 Kastratermine für Sunshine und jedesmal kam was dazwischen  ich muss das jetzt aber dringend in Angriff nehmen ...damit Fee hoffentlich bald ihre Ruhe hat . Auf jeden Fall viel Glück Sabrina
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|