Kira
8 eigene Kaninchen
Forumhase

Unser Sonnenschein Kira
|
 |
« Antworten #90 am: Oktober 09, 2006, 19:36:11 » |
|
biggi , das haben wir beide schon geklärt  LG Sabrina
|
|
|
|
|
|
Der Hund ist das einzige Lebewesen , dass den Menschen mehr liebt als sich selbst Zitat von Dr. Wolf von Hund , Katze , Maus  aktives Mitglied der Kaninchenhilfe.com
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #91 am: Oktober 09, 2006, 19:40:58 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Wannybatz
|
 |
« Antworten #92 am: Oktober 09, 2006, 19:56:39 » |
|
Wird jetzt alles wieder gut?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #93 am: Oktober 09, 2006, 20:12:43 » |
|
naja, weiß ich nicht... das ist mein größter wunsch. ich versuch jetzt erstmal weiterhin obs nicht vielleicht doch klappt irgendeine wirkung muss diese kastra doch gehabt haben. und falls es gar nicht klappt frag ich mal meine nachbarn die ihren rammler alleine halten so im sinne von "euer kaninchen ist zwar glücklich allein aber hätte bestimmt auch nichts gegen gesellschaft und so würdet ihr mir einen riesen gefallen tun". aber das schwierige ist, dass ich ihnen dann auch noch erklären müsste wie man kaninchen richtig ernährt und das molly nicht in einem käfig gehalten werden kann. naja und sonst hat kira mir angeboten sie auf die privatvermittlung zu setzten. die karten sind also alle noch offen, ich hab keinen schimmer wie es in einem jahr mit meinen kaninchen aussieht nur ich werd dann wahrscheinlich eine gebrochene seele haben vor kummer.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
little_sister84
|
 |
« Antworten #94 am: Oktober 09, 2006, 22:40:10 » |
|
naja im zweifelsfall eben noch die 2. Dame kastriern... und noch bischen warten bis die Hormone abgebaut sind... Drück dir die Daumen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
biggi
|
 |
« Antworten #95 am: Oktober 09, 2006, 23:53:10 » |
|
ich hatte eigentlich eher an hilfe bei der zf gedacht. dass da ne aktive vielleicht dabei wäre.hm...
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #96 am: Oktober 10, 2006, 08:56:05 » |
|
Hallo,
das ist ja eine schwierige Situation, wenn sich die Süßen nicht mehr vetragen wollen.
Ich habe Glück, ich habe 2 Pärchen, die vertragen sich super zu 4. Eine ist die Chefin, sie ist die größte von allen. die 2 Männchen sind sehr ruhig und ordnen sich brav unter. Das 2. Weibchen ist kastriert (musste ich machen lassen, weil als ich sie übernahm, war sie so bissig aufgrund von Gebärmutterproblemen, dass nicht mal meine Füsse sicher waren). Seit der Katra beisst sie nicht mehr, ist aber auch nicht gerade ruhig, sie ist ein Wirbelwind und die einzige meiner 10 Ninchen die ständig aus dem Gehege ausbricht. Aber sie ist Gott sei Dank so intelligent und unterwirft sich der anderen, sodass Friede herrscht. Sie duckt sich brav, wenn die Chefin ankommt, schleckt sie auch mal ab und oft kuscheln meine beiden Weibchen und dann wieder mal die 2 Männchen oder mal 3 zusammen, ganz verschieden.
Mit einem anderen Weibchen hatte die VG aber auch nicht geklappt, sie wollte sich einfach nicht unterwerfen und ist ständig weggerannt und umso mehr sie wegrannte umso mehr jagte die Chefin sie. Diese 2 wurden dann wieder getrennt in 2 Pärchen. Aber mit der jetzigen Konstellation klappt es.
Also einen anderen Tip ausser die Box habe ich auch nicht. Ev. ist meine Idee, dass das Gehege von 30 m² zur VG doch zu groß ist, da gehen sie sich wohl zu sehr aus dem Weg. Meine blieben zu 4 für 2 Tage und eine Nacht in dunklen Badezimmer und das hat glaube ich 5 m², aber es funktionierte. Staubsaugen hat bei meiner Schwester auch geholfen, als das 2. Weibchen zum Pärchen dazukam. Die neue hatte nämlich weniger Angst vorm Staubsauger und die anderen haben sich hinter ihr versteckt gehabt, seitdem ist Friede.
Würde mir so sehr wünschen, dass es wieder klappt zw. den beiden Damen. Schlimm wäre eine abgeben zu müssen. Ich weiss es ist schwer, aber ein 2. Rammler würde nicht gehen, oder? Weil wenn es dann immer noch nicht zu 4 geht, könnte man ja 2 Gruppen draus machen, den Platz hättest du ja!
Wünsche dir und deinen Ninis viel Glück!!!
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #97 am: Oktober 10, 2006, 13:44:46 » |
|
naja im zweifelsfall eben noch die 2. Dame kastriern... und noch bischen warten bis die Hormone abgebaut sind... Drück dir die Daumen
ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass das was bringt. bella macht außerdem genug durch, ich möchte sie nicht auch noch kastrieren lassen die arme kann ja nix dafür. ich hatte eigentlich eher an hilfe bei der zf gedacht. dass da ne aktive vielleicht dabei wäre.hm...
meinst du dann eine ganz neue vg? also ich hätte nix dagegen, weiß aber nicht ob sich das lohnt weil sie jetzt eh wieder zusammen sind und viel machen kann man da als mensch ja auch nicht. Mit einem anderen Weibchen hatte die VG aber auch nicht geklappt, sie wollte sich einfach nicht unterwerfen und ist ständig weggerannt und umso mehr sie wegrannte umso mehr jagte die Chefin sie.
ja leider rennt bella auch die meiste zeit weg. es gab schon mal eine zeit da hat sie sich immer unterworfen und molly hat ihr auch nichts getan. leider macht sie das ja jetzt nicht mehr seit der neuen vg, hoffe das ändert sich wieder. Ev. ist meine Idee, dass das Gehege von 30 m² zur VG doch zu groß ist, da gehen sie sich wohl zu sehr aus dem Weg. Meine blieben zu 4 für 2 Tage und eine Nacht in dunklen Badezimmer und das hat glaube ich 5 m², aber es funktionierte.
sie sind ja nicht mehr in dem auslauf, das war nur die erste zeit. jetzt sind sie wieder im gehege und stall (6 und 4 quadratmeter). Schlimm wäre eine abgeben zu müssen. Ich weiss es ist schwer, aber ein 2. Rammler würde nicht gehen, oder? Weil wenn es dann immer noch nicht zu 4 geht, könnte man ja 2 Gruppen draus machen, den Platz hättest du ja!
leider nicht, ich darf kein kaninchen mehr, ich find das auch total blöd von meinen eltern. hauptsächlich meine mutter ist das problem. sie hört mir mittlerweile nicht mehr zu wenn ich von einem anderen kaninchen spreche. sie sagt drei waren ein fehler, entweder zwei also wenn ich molly abgebe oder alle sollen weg. es ist nicht so das sie mir nicht helfen will aber sie hat keine ahnung. gestern abend kam sie mit der idee molly soll ein einzelkaninchen werden hier im haus. weil sie so stubenrein war als ich sie hier oben hatte während der trennung. da meinte sie dann könnte sie immer im zimmer hoppeln und wenn ich wegbin kommt sie in einen käfig  nee also dann geb ich sie lieber ab. oder zum abgeben meinte sie auch "ich kann molly auch alleine ins th bringen, jetzt ist bald weihnachten dann holt bestimmt jemand seiner kleinen tochter oder so ein kaninchen, molly sieht ja auch niedlich aus" dann meinte ich zu ihr da landet molly auch allein mit getreide in einem minikäfig und wir bald vernachlässigt wenn sie langweilig geworden ist und meine mutter meinte "ja wäre sie ja selbst schuld, besser als wenn bella unglücklich ist oder" boah meine mutter hat ja so den durchblick 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Christina K.
|
 |
« Antworten #98 am: Oktober 10, 2006, 13:56:04 » |
|
Also das ist auch nicht nett von deiner mutter, die soll stolz sein, dass ihre Tochter sich so für die Kaninchen einsetzt, andere Jugendliche hocken stundenlang vorm PC. Du trägst Verantwortung und hast deine Tiere als Hobby, was gibt es schöneres.
Also ins Tierheim schon gar nicht, wer weiss wer sie dann nimmt, da landet sie ev. wirklich alleine in einem Minikäfig und wird gequält, nein das ist ausgeschlossen.
Ach, sie müssen sich einfach verstehen, ich hoffe es so sehr.
Und wenn doch nicht, dann suche wenigstens selber einen Platz aus, wo sie es genauso gut hat wie bei dir.
LG
|
|
|
|
|
|
Viele Bussis an meine Ninchen Stupsi, Blacky, Sternchen, Schlappi, an Pauli u. Charly, an Bunny u. Funny und an Snow u. Shadow; meine Meeris Tommy, Maxi, Happy, Lucky, Smoky, Mama, Baby; an die Ratten Remus,Mädi,Valentin,Silvester sowie alle Hamster u.Mäuse. In Gedenken an Hoppel, Feh u.alle anderen
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #99 am: Oktober 10, 2006, 14:04:06 » |
|
eben, sie sagt der einzige grund warum sie mir die tiere weiterhin erlaubt wäre weil ich jetzt soviel zeit draußen verbringe (war früher auch ganz viel am pc, jetzt eigentlich nur noch für emails und das forum hier  ). aber sie könnte sie mir jetzt gar nicht mehr verbieten, das würde ihr so passen. ich würde sie auch nicht ins th geben, hab ja schon gesagt, wenn das mit den beiden nix mehr wird und auch meine nachbarn sie nicht nehmen würden würde ich sie auf die privatvermittlung der kh setzten.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cerena
|
 |
« Antworten #100 am: Oktober 14, 2006, 23:32:19 » |
|
Hallo, hast du Molly noch? Bei unsere Mandy siehts im Moment auch nicht besser aus. Seit wir Blacky ein- schläfern lassen mussten, finde ich kein passendes Kaninchen für sie. Im Moment ist sie wieder alleine. Zuerst wollte ich sie mit Joey und L.J. zusammensetzten, aber Joey hatte Angst und L. J. hat Mandy so gejagt, dass Mandy vor Erschöpfung fast umgekippt wäre. Dann haben wir 2 Wochen lang versucht, zuerst im großen, später im kleinen Freilauf, Mandy und Chandler zu vgen, nur Chandler lief ewig weg. Transportbox, Staubsauger, Chandler lief hinterher trotzdem wieder weg. Nun ist Mandy erstmal wieder alleine und ich versuche es nochmal wenn ich Zeit dafür habe, dann bleiben sie mindestens 5 Stunden (nein nicht wirklich, aber so lange wie nötig) in der Transportbox. Dann werde ich alles unternehmen was mir so einfällt, zur Not nehme ich meine Katze zur Hilfe.  (Aber erst wenn ich schon richtig sauer bin). Mandy ist auch so eine Streithäsin, sie mit Blacky zu vergesellschaften, hat auch eine Weile gedauert. LG Cerena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #101 am: Oktober 14, 2006, 23:46:51 » |
|
uiuiui das hört sich aber auch nicht so gut an. scheint ja echt als gebe es viele solcher "problemfälle". ja, ich hab molly noch und bin im moment recht froh darüber das ich noch nicht aufgegeben habe. irgendwie bin ich sonst nie so konsequent aber bei meinen tierchen geb ich nicht auf auch wenn ich sehr sehr große zweifel hatte ob ich das richtige tue. also, heute morgen wären mir fast die augen rausgekullert. molly und bella saßen kopf an kopf gemeinsam auf einem hochsitz! nach einer weile hab ich nochmal geschaut und da hatte bella sich wohl weggedreht und molly saß mit dem kopf an bellas hinterteil  ich hätte um eine million gewettet das sie sie wegbeißt so ganz hinterhältig wie ich sie eingeschätzt habe. aber sie hat nichts gemacht, rein GAR NICHTS. war echt beeindruckt. leider heißt das nicht das der krieg komplett vorbei ist. nachher hat sie sie nochmal weggescheucht aber sie rennt ihr nicht mehr hinterher sondern zeigt bella nur wenn sie außer reichweite verschwinden soll. aber danach kam noch ein fortschritt: bella saß da und molly lief auf sie zu. hat sie angeschaut (fast mit ihrer nasenspitze bellas berührt) und ich dachte jetzt knurrt sie gleich aber molly ist einfach an ihr vorbei gehoppelt. die beiden highlights haben mich echt gefreut heute auch wenn das für andere vielleicht gar nichts ist aber ich war dann die ganze zeit gut drauf 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
cerena
|
 |
« Antworten #102 am: Oktober 15, 2006, 13:11:28 » |
|
Vielleicht ist das nun doch die Veränderung durch die fehlenden Hormone, und vielleicht war Molly so kurz nach der OP noch so zickig, weil es ihr noch nicht so richtig gut ging.
Ich werde auch nicht aufgeben, ich versuch alles, so lange, bis Mandy sich mit irgendeinem Kaninchen zusammengerauft hat.
LG Cerena
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #103 am: Oktober 15, 2006, 14:40:12 » |
|
ja das hoffe ich. die hormone sind ja auch nicht sofort nach der op weg. ich glaub sie hat auch immer noch welche, ab und zu wie gesagt zeigt sie bella noch wann sie verschwinden soll aber ich denke das wird schon. hoffe, dass das bei dir auch noch klappt. hast du vier nickels? einfach geduld haben sag ich da 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nairobie
|
 |
« Antworten #104 am: November 03, 2006, 23:47:22 » |
|
wollt mich mal wieder melden, vielleicht interessierts ja wen. heute saßen bella und lion recht eng nebeneinander, dazwischen war so ung. eine handbreit platz und bella hat sich dazwischen gedrängt und molly hat nix gemacht  früher hätte sie sofort geknurrt und bella gebissen, sie scheint sich wirklich zu machen, bella hat zwar noch respekt vor ihr und kuscht wenn molly auf sie zuläuft aber molly rennt ihr nicht mehr hinterher! aber jetzt sagt bloß nicht sowas wie "na siehste, klappt doch, sind sie bald eine kuschelbande" dann klappts bestimmt wieder nicht, man weiß ja nie  außerdem schlecken sich die beiden nicht ab 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|