Danke Dr. Sommer - auf Sie ist Verlass!!!!
Ich bin TOTAL verunsichert!!!! Habe gerade mit dem TA gesprochen, es ist wohl drin, dass sich innerhalb der letzten 4 Tage unser Hasenbaby zu einem Mann gemausert hat?! Ich bin davon ja auch noch nicht wirklich überzeugt. Donnerstag will er kastrieren!
TA macht KEINE Inhalations- sondern eine Injektionsnarkose! Nachdem mir hier dazu geraten wurde eine Inhalationsnarkose vorzuziehen bin ich jetzt doppelt verunsichert. Ich soll ihn morgens hinbringen und bekomme ihn nachmittags wieder - irgendwie ist mir das ganz komisch, er ist doch noch so klein!
Er hat sich mit dem Preis gerechtfertigt (eine Inhalationsnarkose würde doppelt so viel kosten und es gäbe kaum jemanden, der so viel ausgeben wolle) und meint, weil Kaninchen Fluchttiere wären, wären ohnehin
beide Narkosen belastend für den kleinen Organismus?!?! Ich würde ja gerne noch einen zweiten Tierarzt dazu befragen aber wenn ich das Branchenbuch aufschlage sehe ich zig Namen und weiß auch nicht ob ich Schröder oder Müller anrufen soll. Ich hätte natürlich am liebsten einen, der sich auf Frühkastration bei Kaninchen spezialisiert hat

aber den werde ich wohl kaum finden. Ich weiß, dass der TA, den wir ursprünglich konsultieren wollten, noch nicht so früh kastriert.

?
Stanu