Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 03:34:52 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: "Rammeln" nur Machtkampf????  (Gelesen 372 mal)
Stanu
Forumhase

« am: September 26, 2006, 09:46:56 »

Ich mache doch mal einen eigenen Thread auf:

Seit heute morgen (vielleicht auch schon heute nacht?!) wird bei uns "gerammelt", was das Zeug hält! Erst war SIE ständig auf IHM, ein paar Mal habe ich aber IHN jetzt auch auf IHR gesehen  hasiwhistler!

Freitag waren wir wegen Hobbits Schnupfen noch beim TA und da hieß es, für die Kastration ist es noch zu früh (TA spricht aber immer von Frühkastration, die er allgemein ab etwa der 8. Woche durchführt), die Hoden sind aber wohl noch nicht tastbar.

Ich komme mir jetzt etwas vor wie bei "Dr. Sommer" aber geht es jetzt nicht doch etwas schnell? Mathilde dürfte nun so langsam in der Pupertät sein (11-13 Wochen) aber Hobbit ist erst 8-10 Wochen alt.

Vielleicht ist es ja tatsächlich noch eine gewisse "Spielerei" oder Machtgehabe und es passiert nichts aber kann Hobbit heute zeugungsfähig sein und vor 4 Tagen noch nicht mal kastrationsfähig?Huh

TA operiert gerade - ich soll um kurz nach 11 nochmal anrufen! Habe aber schon die 50 Euro für die Kastration bereitliegen, dabei sprach er Freitag von einem Termin in zwei Wochen!

Kann mich vielleicht jemand über die Pupertät und Sexualität der Kaninchen aufklären?Gr?bel und Studier
sternschnuppe
3 Kaninchen
Administrator
*

Aktiv für Kaninchen

« Antworten #1 am: September 26, 2006, 09:51:30 »

hallo hier dr. sommer !

also ich glaube, es handelt sich um dominanzverhalten. ruf den ta später noch mal an !
aber mit 10 wochen wäre es schon ein richtiger "frühstarter" !

lg
sternschnuppe

Stanu
Forumhase

« Antworten #2 am: September 26, 2006, 10:35:41 »

Danke Dr. Sommer - auf Sie ist Verlass!!!!

Ich bin TOTAL verunsichert!!!! Habe gerade mit dem TA gesprochen, es ist wohl drin, dass sich innerhalb der letzten 4 Tage unser Hasenbaby zu einem Mann gemausert hat?! Ich bin davon ja auch noch nicht wirklich überzeugt. Donnerstag will er kastrieren!

TA macht KEINE Inhalations- sondern eine Injektionsnarkose! Nachdem mir hier dazu geraten wurde eine Inhalationsnarkose vorzuziehen bin ich jetzt doppelt verunsichert. Ich soll ihn morgens hinbringen und bekomme ihn nachmittags wieder - irgendwie ist mir das ganz komisch, er ist doch noch so klein!

Er hat sich mit dem Preis gerechtfertigt (eine Inhalationsnarkose würde doppelt so viel kosten und es gäbe kaum jemanden, der so viel ausgeben wolle) und meint, weil Kaninchen Fluchttiere wären, wären ohnehin beide Narkosen belastend für den kleinen Organismus?!?! Ich würde ja gerne noch einen zweiten Tierarzt dazu befragen aber wenn ich das Branchenbuch aufschlage sehe ich zig Namen und weiß auch nicht ob ich Schröder oder Müller anrufen soll. Ich hätte natürlich am liebsten einen, der sich auf Frühkastration bei Kaninchen spezialisiert hat  engelhb aber den werde ich wohl kaum finden. Ich weiß, dass der TA, den wir ursprünglich konsultieren wollten, noch nicht so früh kastriert.

Huh?
Stanu

Dorte
Forumhase

« Antworten #3 am: September 26, 2006, 10:40:33 »

Stanu, wo wohnst du denn? Vielleicht kennt hier jemand einen guten Tierarzt in deiner Nähe.
Stanu
Forumhase

« Antworten #4 am: September 26, 2006, 11:07:15 »

Hi Dorte, habe Dir gerade in meinem anderen Thread geantwortet und war kurz davor, Dir dort auch noch mal die Misere zu schildern aber Du hast ja auch hierher gefunden!

Ich wohne zwischen Köln und Bonn! Wäre supertoll, wenn ich bis Do noch den ultimativen Kaninchenexperten finde! Und wenn es für Hobbit besser ist, bezahle ich auch notfalls den doppelten Preis für die "Intimrasur"!

LG Stanu
Dorte
Forumhase

« Antworten #5 am: September 26, 2006, 11:16:56 »

Guck mal hier: http://www.kaninchenhilfe.at/de/info/taadr.php4?ort=2
Und auch hier: http://kaninchentreff.de/tieraerzte.htm
Da findest du empfohlene Tierärzte, vielleicht ist da ja auch einer in deiner Nähe. Smiley
Seiten: [1]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: