|
*Jenny*
|
 |
« am: Oktober 01, 2006, 11:52:33 » |
|
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal wieder ne Frage. Ich habe gestern im Supermarkt zufällig mal die Vitakraft Produkte durchgeguckt und das Produkt "Fit Bits" entdeckt und habe festgestellt, dass bei der Zusammensetzung kein Getreide angegeben ist. Jetzt meine Frage: ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass Luzerne auch als Alfalfa bezeichnet wird und zur Familie der Hülensfrüchte zählt. Ist es also Getreide? Sorry, ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und frage lieber mal nach. Vitakraft = getreidefrei kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Was sagt ihr?
Zusammensetzung von "Fit Bits": Luzerne, Karottenflocken (10%)
Inhaltsstoffe: 12% Rohprotein, 1,5% Rohfett, 32% Rohfaser, 10% Rohasche, 8,5% Feuchtigkeit
LG, Jenny
|
|
|
|
|
|
 Was ist der Mensch ohne Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
|
|
|
|
Nananinchen
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 01, 2006, 12:38:11 » |
|
Ich kenne die Fit Bits auch, aber ich würde sie eher nicht kaufen, da Luzerne in größeren Mengen sowiso nicht gesund ist (sehr viel Kalzium) Außerdem könnte durchaus Getreide drin sein... vielleicht ist eine versteckte Zutat im Bindemittel drin, obwohl es nicht angegeben ist. Du kennst ja die Marke  LG Nananinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 01, 2006, 13:29:12 » |
|
hülsenfrüchte sind zwar kein getreide,könntest sie von daher also kaufen, aber ich schätze mal das in den dingern trotzdem getreide drin ist. ich glaube in den bindemitteln, oder wie war das nochmal??? ich würde sie nicht kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 01, 2006, 14:32:14 » |
|
Also meiner Meinung nach ist da kein Getreide drin, wüsste nicht wo das sein sollte... Meine bekommen sie ab und zu aber so begeistert sind sie davon nicht. Fressen tun sie die, aber sie stürzen sich nicht drauf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #4 am: Oktober 01, 2006, 15:07:36 » |
|
Allerdinsg "braucht" sowas auch kein Kaninchen. Darüber könnte man auch mal zur Abwechslung nachdenken. Nichts, was Vitakraft herstellt, braucht ein Kaninchen, außer das Heu und das gibts woanders billiger.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
|
Asaret
|
 |
« Antworten #5 am: Oktober 01, 2006, 15:24:11 » |
|
Meine mutter hat mal einen Biskuit von Vitakraft mitgebracht. Mich hats fast umgehauen als ich die Zutaten gelesen hab:Getreide, Milchprodukte und sogar Ei!! 
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mc_alaster
|
 |
« Antworten #6 am: Oktober 01, 2006, 15:55:40 » |
|
Naja ich in immer noch der Meinung, als Leckerchen, das selten gegeben wird ist so etwas oin Ordnung.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |
« Antworten #7 am: Oktober 01, 2006, 16:23:35 » |
|
Es gibt Leckerchen, die aus für Kaninchen gesunden Bestandteilen bestehen UND den Kaninchen super schmecken. Es ist alles eine Frage des Wollens und der Gewöhnung. Super gesunde und beliebte Leckerchen gibts z. B. von Steppenlemming.  Solange ich gesundes Futter und Leckerchen bekommen kann, die die Kaninchen lieben, verfüttere ich keinen Müll.
|
|
|
|
|
|
 Die Hummel hat 0,7 qcm Flügelfläche bei 1,2 g Gewicht. Nach den bekannten Gesetzen der Aerodynamik ist es unmöglich, bei diesem Verhältnis zu fliegen. Die Hummel weiß das aber nicht und fliegt einfach.
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #8 am: Oktober 01, 2006, 16:30:03 » |
|
@Kaninchenhalterin  @*Jenny* Vitakraft ziehen ihr Getreideprogramm seit Jahrzehnten durch, ich habe mein Vertrauen ehrlich gesagt schon vor Jahren restlos in diesen Verein verloren. Sie versuchen es ja mit allen Tricks wie zB 100% GetreideKÖRNERfrei usw... von daher, ich kaufe sicherheitshalber nichts mehr von denen. Ich versuche mein bestes in der Haltung, in der Saftfütterung (Bio), da werde ich bei den Leckerlies nicht plötzlich zu Schrott greifen (sorry, hart ausgedrückt).
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|
steffi_o
|
 |
« Antworten #9 am: Oktober 01, 2006, 16:41:17 » |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mc_alaster
|
 |
« Antworten #10 am: Oktober 01, 2006, 18:20:31 » |
|
Ich sehe ein Produkt das aus Luzerne und Karottenflocken besteht nicht als Schrott an. Wegen der Luzerne halt nicht so oft füttern, aber sonst ok.
Ich geb meinen auch zwischendurch mal ne Hand voll Luzerne ... wenn ich es mal da hab.
Übrigens ist es ganz witzig was bei Vitakraft auf den Luzerne Verpackungen steht. Man soll das Zeug statt Heu geben, und zwar in der Menge wie man sonst Heu füttert. --- das kommentier ich mal nicht
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Nananinchen
|
 |
« Antworten #11 am: Oktober 01, 2006, 18:43:22 » |
|
Statt Heu ?  Das glauben und machen dann unzählige Leute, die die Heufäden stören, die überall in der Wohnung sind und geben nur mehr das Zeugs....  Am besten, das ganze Zeug von Vitakraft nicht unterstützen... und echtes Futter geben, wo man sich sicher sein kann, dass kein versteckter Inhaltstoff enthalten ist.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mc_alaster
|
 |
« Antworten #12 am: Oktober 01, 2006, 18:51:24 » |
|
Ich glaub nicht dass das unzähliche Leute machen, denn im Gegensatz zu Heu ist Luzerne um ein Vielfaches teurer.
*g* Das würden also nur sehr dumme, sehr reiche Leute machen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #13 am: Oktober 01, 2006, 19:15:41 » |
|
Vitakraft ziehen ihr Getreideprogramm seit Jahrzehnten durch, ich habe mein Vertrauen ehrlich gesagt schon vor Jahren restlos in diesen Verein verloren. Sie versuchen es ja mit allen Tricks wie zB 100% GetreideKÖRNERfrei usw...
Das macht Vitakraft? Habe noch nie mitbekommen, dass die irgendwie mit getreidefreiem Futter was machen würden, die stehen doch zu ihrem Getreide da drin oder nicht?
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Steppenlemming
9 kastr. Kaninchen (7m+2w)
Forumhase

Leckerlie Erfinderin ;-)
|
 |
« Antworten #14 am: Oktober 01, 2006, 19:45:47 » |
|
Stimmt, das ist Bunny hab ich grad gemerkt...ooopsale ;-))
|
|
|
|
|
|
9 Kaninchen (7m+2w) in 56m² Außenhaltung
|
|
|
|