|
*Jenny*
|
 |
« am: Oktober 01, 2006, 11:52:33 » |
|
Hallo ihr Lieben.
Ich habe mal wieder ne Frage. Ich habe gestern im Supermarkt zufällig mal die Vitakraft Produkte durchgeguckt und das Produkt "Fit Bits" entdeckt und habe festgestellt, dass bei der Zusammensetzung kein Getreide angegeben ist. Jetzt meine Frage: ich habe mal gegoogelt und herausgefunden, dass Luzerne auch als Alfalfa bezeichnet wird und zur Familie der Hülensfrüchte zählt. Ist es also Getreide? Sorry, ich kenn mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus und frage lieber mal nach. Vitakraft = getreidefrei kann ich mir nämlich nicht vorstellen. Was sagt ihr?
Zusammensetzung von "Fit Bits": Luzerne, Karottenflocken (10%)
Inhaltsstoffe: 12% Rohprotein, 1,5% Rohfett, 32% Rohfaser, 10% Rohasche, 8,5% Feuchtigkeit
LG, Jenny
|
|
|
|
|
|
 Was ist der Mensch ohne Tiere? Wären alle Tiere fort, so stürbe der Mensch an großer Einsamkeit des Geistes.
|
|
|
|
Nananinchen
|
 |
« Antworten #1 am: Oktober 01, 2006, 12:38:11 » |
|
Ich kenne die Fit Bits auch, aber ich würde sie eher nicht kaufen, da Luzerne in größeren Mengen sowiso nicht gesund ist (sehr viel Kalzium) Außerdem könnte durchaus Getreide drin sein... vielleicht ist eine versteckte Zutat im Bindemittel drin, obwohl es nicht angegeben ist. Du kennst ja die Marke  LG Nananinchen
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
milly
|
 |
« Antworten #2 am: Oktober 01, 2006, 13:29:12 » |
|
hülsenfrüchte sind zwar kein getreide,könntest sie von daher also kaufen, aber ich schätze mal das in den dingern trotzdem getreide drin ist. ich glaube in den bindemitteln, oder wie war das nochmal??? ich würde sie nicht kaufen.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Sylvi
|
 |
« Antworten #3 am: Oktober 01, 2006, 14:32:14 » |
|
Also meiner Meinung nach ist da kein Getreide drin, wüsste nicht wo das sein sollte... Meine bekommen sie ab und zu aber so begeistert sind sie davon nicht. Fressen tun sie die, aber sie stürzen sich nicht drauf.
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Kaninchenhalterin
|
 |