Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:27:28 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Ab wann wirklich Geschlechtsreif?  (Gelesen 811 mal)
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #15 am: Oktober 04, 2006, 08:39:03 »

Normalerweise spricht man nach der 12 Woche nicht mehr von einer Frühkastra d.h. dein Rammler muss 6 Wochen Kastraquarantäne einhalten.

Gruss

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Stanu
Forumhase

« Antworten #16 am: Oktober 09, 2006, 11:56:20 »

Unser Hobbit wird morgen früh kastriert - dann haben wir ihn 4 Wochen und er ist etwa 10 - 11 Wochen alt.

Der TA wollte ihn eigentlich bereits vor 2 Wochen kastrieren, was mir persönlich aber doch noch zu früh war (er hat sich zu dem Zeitpunkt noch von einem Schnupfen erholt).

Ein anderer TA würde ihn mit 1 kg kastrieren (er meint, bis zur Geschlechtsreife wäre noch Zeit). Da er derzeit 674 gr wiegt, wird mir die Warterei aber doch zu riskant. Hobbit scheint sich nämlich bereits jetzt sehr für das andere Geschlecht zu interessieren. Gut, die Rammelei als Machtgehabe kennen wir ja schon aber er kriecht seit ein paar Tagen förmlich in Mathilde herein (schnuppert wie ein Irrer an ihrem Hinterteil herum) und jagt sie ständig.

Wir werden die zwei nach der Kastration auch direkt wieder zusammenlassen!  hasibussi Der TA rät zwar auch bei einer Frühkastration zur Trennung von 6 Wochen aber hier im Forum haben viele andere Erfahrungen gemacht und die gefallen mir besser  hasiwhistler!

LG Stanu
Angel Undercover
Forumhase

« Antworten #17 am: Oktober 09, 2006, 12:47:12 »

du kannst  kastrieren lassen , nachdem du die Hoden siehst!  alles andere nennt sich frühkastration und kann dazu führen das sich der Charakter des kaninchens ändert
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: