Kaninchen Forum
Partnerforum der Kaninchenhilfe

Mai 24, 2012, 08:32:19 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge

Übersicht   Hilfe Suche Kalender Einloggen Registrieren  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Thema senden  |  Drucken  
Autor Thema: Versteh diese Logik nicht  (Gelesen 986 mal)
Andi
5 Kaninchen
Forumhase

« Antworten #15 am: Oktober 04, 2006, 16:14:02 »

Also, ich denke, dass die Notstation ja nicht immer alle Kaninchen sofort vermittelt.
Neben dem Impfen, Kastrieren, Gesundheitsscheck usw. gehört ja auch die Versorgung und Krankheitsbehandlungen.
Wahrscheinlich ist das dann mit umgelegt auf alle Tiere.

Wenn man die Nins nicht geschenkt bekommt, dann weiß man sie auch besser zu schätzen. Wenn sie zu "billig" sind, dann wirkt es oft so, als ob sie keinen Wert haben. Sieht man doch täglich in den Zeitungen. Wie viele dort zu verschenken sind.

Wenn mir ein Kaninchen gefällt, dann würde ich ohne zu Überlegen die 45,- Euro zahlen.

Unsere Beiden haben im Tierheim  20,- Euro gekostet. Aber unseren Paul mussten wir dann auch noch kastrieren lassen ( 50,- Euro ).
Wär er im Tierheim schon kastriert gewesen, dann hätte er auch wesentlich mehr gekostet.

Übrigens sind die Anschaffungskosen wirklich das Wenigste.
Die Ställe, das Außengehege usw. und die Fressalien sind doch das was die Tiere dann teuer macht.
Aber das gibt man doch dann auch gerne aus, damit es ihnen gut geht.
Mr. K. Nickel
Forumhase

Hallo ich bin es !

« Antworten #16 am: Oktober 04, 2006, 20:31:42 »

Ich finde 45 € völlig in Ordnung. Klar bekomme ich hier im Zooladen Kaninchen ab 23 € männliche natürlich unkastriert.
Tiere in Orgas kosten in der Regel mehr da sie bereits untersucht wurden ggf. behandelt ( Würmer etc ) und in der Regel kastriert ( oft auch bei Häsinen ) dann finde ich 45 € ( man muss es im Durchschnitt sehen ) aber vollkommen korrekt.
Ich bin dafür das Zoogeschäfte nur noch kastrierte Rammler verkaufen und Preise für Kleintiere erheblich ansteigen sollten.
Dann überlegt man sich vorher genau welche Kosten es insgesamt werden und kann anhand der Kalkulation überlegen ob man es sich leisten kann.
Wie schon gesagt ein vernüftiges Gehege und entsprechendes Futter ist nicht billig. Tierarztkosten kommen ja auch immer mal wieder vor.
Petra218
Forumhase

« Antworten #17 am: Oktober 04, 2006, 20:56:22 »

auf die kosten will ich gar nicht näher eingehen....
ABER: die aussage: Kaninchen seien nicht für die Außenhaltung geeignet......  vogelhb crying wallbashhb
Sie sollen doch lieber froh sein wenn jemand die kaninchen außen hält........
Petra218
Forumhase

« Antworten #18 am: Oktober 04, 2006, 20:57:22 »

eigentlich ist gar kein tier für Käfige "geeignet" .....
fledermauserl
5 eigene Kaninchen 1 Gnadi und 2 Miezekatzen und viele Pfleglinge
Administrator
*

*NO Brain NO Pain *

« Antworten #19 am: Oktober 05, 2006, 06:07:28 »

Darum sagte ich ja das muss man mehr hinterfragen. Ich glaube nicht das sie gegen Aussenhaltung sind . Allerdings kenne ich einige Leute die unter Assenhaltung einen kleinen Käfig verstehen den sie rausstellen und dann rein mit den Kaninchen. Die Ställe nicht genügend isoliert usw. usw. sie glauben einen nicht mal das Knainchen da frieren...letze Aussage die ich zu hören bekam

"Ach Schmarrn dafür haben sie doch ihren Winterpelz und Stroh ist auch immer drinn "
Aussenhaltung ist nicht gleich Aussenhaltung.

Wie gesgat hinterfrag das mal mehr. ob sie wirklich generell gegen Aussenhaltung sind oder einfach nur bei Leuten die kein anständiges Gehege bauen.

Gruss

Aktiv für Kaninchen
Kaninchenhilfe Deutschland e.V
www.kaninchenhilfe.com
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Thema senden  |  Drucken  

Gehe zu: