wusste nicht genau, wo ich es hinschreiben soll, darum mache ich es jetzt hier...
also ich habe ja vor ca 2 wochen zwei neue kaninchen bekommen, die bei meinem freund waren. und es sollten beides rammler sein (hab ich ja schon öfter erzählt...). stimmte aber nicht, wie sich rausgestellt hat und wir mussten die beiden vorerst trennen. also hab ich den rammler vorerst mit zu mir genommen. mein freund hat aber auch noch einen rammler zu hause (werden übrigens beide am montag kastriert). jetzt haben wir uns überlegt, dass das weibchen mit seinem männchen zusammen kommt und ich behalte den anderen. (er hat den rammler ja schon länger und kann sich nicht trennen, kann ich auch gut verstehen. und das weibchen ist ihm auch schon sehr ans herz gewachsen.) jetzt möchte ich noch ein weibchen dazu holen für meinen kleinen. meine nachbarin arbeitet beim tierschutz und hat im moment auch einige junge, die jetzt zehn wochen alt sind oder werden.
jetzt die frage:
kann ich das 10 wochen alte kaninchen mit dem 5 monate alten rammler vergesellschaften? oder würde er es totbeißen, weil es noch so klein ist? und die sechswöchige Quarantäne muss ich einhalten oder? die kleine wird ja mit 12 wochen geschlechtsreif... wäre nett, wenn ihr mir eine antwort geben könntet... meine größte sorge ist einfach, dass sie sich nicht verstehen, wenn sie noch so klein ist. gibt es denn da auch sowas wie "welpenschutz" bei den kaninchen?
sorry, wenn euch die fragen blöd vorkommen, aber ich möchte einfach nichts falsch machen!
liebe grüße von der dummen (

)
jessica